Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:41

hallo michael

ich kann nur zustimmen: die lackierung ist echt klasse...sehr farbenfroh...eben genau wie die orginale der spedition heisterkamp :ok:

weiterhin gutes gelingen...grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

32

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:47

Hallo Michael,

Very very nice, and just like Jochen says it looks like the real thing.

33

Montag, 10. Juli 2006, 15:35

Zitat

Original von citaro
.....wobei sich aber ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben

Hi Stefan,

meinst du damit, daß ich mich bei der Lackierung nicht genau an das Original gehalten habe ??? Also das ist schon so gewollt. Auf noch mehr Abklebearbeiten hatte ich keinen Bock. Das hat mir echt gereicht .

Grüße Michael

Die Leitplanke

unregistriert

34

Montag, 10. Juli 2006, 17:20

@ citaro,

es gibt keine fehler an Modellen :du: Höchstens ungenauigkeiten ;) :prost:

Grüße :wink:

Guido

35

Montag, 10. Juli 2006, 18:06

Hi, :wink:

@Guido

Doch gibt es wenn man zum Beispiel das linke Schutzblech rechts anklebt und das rechte links. :)

Das wäre dann ein Fehler :) :) :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

36

Montag, 10. Juli 2006, 18:29

Zitat

Original von dromeracer

@Guido

Doch gibt es wenn man zum Beispiel das linke Schutzblech rechts anklebt und das rechte links. :)

Das wäre dann ein Fehler :) :) :)

oder so gewollt ;)

Gruss Andy

Die Leitplanke

unregistriert

37

Montag, 10. Juli 2006, 18:36

@ Robert,

ja ja für Dich, für mich aber nicht :du: dann würden Modelle nur noch aus fehlern bestehen und "ungenauigkeit" hört sich doch besser an :abhau: :abhau: :abhau:

"Fehler" hört sich so an als wäre es unveränderbar und unwiederbringlich.... Eine ungenauigkeit dagegen kann man immer wieder richten und be...richtigen ;) :ok: :D

Grüße :wink: ;) :prost:

Guido

38

Montag, 10. Juli 2006, 19:41

Zitat

Zitat citaro:
sehr schöne Lackierung, wobei sich aber ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben :idee:

Na gut dann verbessere ich mich mal und schreibe:

sehr schöne Lackierung, wobei sich aber ein paar kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen haben :idee:

Die Leitplanke

unregistriert

39

Montag, 10. Juli 2006, 19:57

@citrao,

:abhau: :abhau: :abhau: ;) :ok:

Hört sich doch irgendwie besser an.... :idee: oder? :prost:

Guido

Realname: Lutz

• Nachricht senden

40

Montag, 10. Juli 2006, 20:07

Hallo Michael :wink:

@ Guido

Es gibt doch auch beim Original kleine "Ungenauigkeiten" also was solls, das Vorbild war eben genau so!!
Und im übrigen das Modell ist so wiees ist echte Klasse!!

gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

42

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:50

Hallo Michael

Schön dass es auch mit dem DAF weitergeht, du hast dir schon mühe gegeben beim

Lackieren sieht gut aus weiter so.

Gruss

Thomas

43

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:43

Hallo zusammen,

auch hier ging es mittlerweile wieder ein wenig weiter. :)

Die Decals für den DAF habe ich mit einem Grafik-Programm selbst erstellt und mittels eines ALPS-Druckers ausgedruckt. Als sehr schwierig erwies sich die Suche nach dem richtigen Rot - und Blauton, denn zwischen dem Druck und der eigentlichen Grafik gab es nicht unerhebliche Unterschiede. Nach zahlreichen Versuchen war ich dann aber mit den gewählten Farben zufrieden.
Nach dem Aufbringen der Decals habe ich diese dann mit einer dünnen Schicht Tamiya Klarlack aus dem Gals versiegelt. Nach gutem durchtrocknen erfolgt dann abschließend das Klarlack-Finish.

Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (29. Juli 2006, 17:15)

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:56

hallo michael

der sieht immer besser aus.....auch die decals kommen sehr sauber auf dem daf.habe erst heut einen von heisterkamp auf der a1 gesehen....identisch :ok:

gruss jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

45

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:06

@jochen

Danke für die Blumen, bin auch ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis :)

Grüße Michael

Die Leitplanke

unregistriert

46

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:36

Hallo Michael,

Klasse :ok: :respekt:

Die Decals sind Dir richtig gut gelungen :) :ok: :ok: Wie auch die anderen Details. Saubere Arbeit.

Guido

47

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:08

@Michael

Muss ich zustimmen ist wirklich sehr gut geworden :) :) :)

:respekt: :dafür:

Sogar ich habe hier in meiner eher kleinen Heimatstadt Schmalkalden auch mal so einen Truck gesehen. Ist zwar schon etws her aber da warst Du schon am bauen, dadurch ist er mir gleich ins Auge gefallen. :) :) :)

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (20. Juli 2006, 11:08)

48

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:58

Hi Michael :wink:

Tolles Projekt, was Du machst. Sehr schöne und saubere Lackierung, auch die selbsterstellten Decals sehen sehr gut aus. :ok:

Kenne die Fahrzeuge auch noch aus der "Vergangenheit", wobei die Holländer und die Dänen ja schon immer farbenfrohe Fahrzeuge hatten im Gegensatz zu deutschen Speditionen.

Bin schon gespannt, wie Dein Heisterkamp fertig aussieht.
Wirst Du den noch etwas altern? (wenn ich es jetzt überlesen haben sollte, :pfeif: )
Gruß ThomaS :kaffee:

49

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:07

Hallo Michael,

sieht bisher sehr gut aus dein DAF.
Die Lackierung ist wirklich sehr gut gelungen mit den drei verschiedenen Farben. Stell ich mir nicht gerade einfach vor und ist mit Sicherheit eine Geduldsprobe.

Freu mich schon auf das Endergebnis.

Gruß Peter

50

Samstag, 22. Juli 2006, 11:31

Hi zusammen,

und wieder ein kleines Stückchen weiter. Hier nun die fertige Kabine nach dem Auftrag des Klarlacks. Die Scheibendichtungen werden noch einmal mit schwarz seidenmatter Farbe nachgezogen, da diese mir jetzt zu sehr glänzen.

Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (29. Juli 2006, 17:16)

51

Samstag, 22. Juli 2006, 11:43

@Michael

Echt klasse. ok: :ok: :ok:

Gefällt mir richtig gut. :respekt: :dafür:

Eine der schönsten Kabinen die ich je geshen habe! :) :) :)

52

Samstag, 22. Juli 2006, 12:03

Hallo Michael,

sehr schöne Lackierung, Klasse! :ok: :ok: :ok:

:respekt:

Grüße
Gabi :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

53

Samstag, 22. Juli 2006, 15:22

Hallo Michael,

Sauber :ok: sehr Sauber :ok: Ich hoffe das der dann so bleibt ;)
Gefällt mir :) :ok:

Jetzt noch die Scheibenwischer von Gunther Wagner.

Guido

54

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:20

Hi zusammen,

hier das letzte Update zum Baubericht des DAF . Nachdem mich heute mal wieder die Bastelwut gepackt hat, konnte ich den Rest am DAF fertigstellen. :) Da das Wetter heute auch nicht so toll war, hat das mal wieder richtig Spaß gemacht :ok:.

Der DAF ist nun soweit fertig. :tanz: Der Kabine habe ich abschließend noch ein paar weitere Decals aus dem Italeri Zubehör-Kit, Signalhörner und Zusatz-Scheinwerfer spendiert. Die Druckluftschläuche stammen aus dem Set von KFS).

Wenn ich es schaffe, werde ich heute im Laufe des Tages dann weitere Bilder vom fertigen Modell eintstellen. Aber ich kann es nicht versprechen, denn morgen ist erst mal wieder Schwimmbad mit der Kleinen angesagt. So lange muss ihr euch eben mit dem einen Foto begnügen. Aber ich werde mich mit dem fotografieren beeilen, versprochen :).

Das fertige Modell

Grüße Michael

55

Sonntag, 30. Juli 2006, 03:21

Na dein DAF sieht doch mal richtig Klasse aus, Respekt :ok: :ok: :ok:

56

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:29

Hallo Michael,

Tolles Modell, Super Arbeit und Lackierung! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüsse

Gabi :wink:

Realname: Lutz

• Nachricht senden

57

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:40

Hallo Michael :wink:

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliesen und sagen :respekt: :dafür:. Klasse gebaut :ok:

Gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

58

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:02

Hallo Michael,

Ich kann nur sagen da hast du ein wunderschönes Modell auf die Räder gestellt
super Arbeit,mein Respekt! :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Kilu :wink:

59

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:11

@Micheal

Sehr schön ist er geworden dein DAF :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :)

60

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:31

@all

danke für´s Lob. Hier geht es zurGalerie.

Michael

Werbung