Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 17:36

Scania NewR500 von Hoffmann und Johs. Martens

Hallo,

habe wieder einen Lkw zwischen durch gebaut, einen Scania NewR500 Highline, von der Firma Hoffmann, die für Johs. Martens fährt.

das Bild ist vom Fotografen genehmigt.

Das Highlinedach habe ich bei Modelltrucks & Parts gekauft, das erste mal habe ich auch dieses Bare Metall Folie benutzt. Aber nun die ersten Bilder, aber es fehlen noch ein paar Teile.

Dann habe ich noch Detailbilder.

So und bevor jemand fragen tut, ja der Tankhänger kommt auch dran, zwar nicht 1:1, aber ein Tankhänger. Hier nun noch ein Bild, wie er bis jetzt aus sehen tut.

Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespant.

Gruß Heiko

2

Donnerstag, 28. April 2011, 19:42

Hallo Heiko,

Mir gefällt der Scania so,Kleinigkeiten noch dran machen und dann ist er super. :ok:

Gruß Klaus :wink:

Realname: Frank

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 20:42

Moin Heiko....

schaut gut aus Dein Scania....Bis auf Kleinigkeiten kommt er dem Original sehr nahe...

Das ich mal ein Modell von der Firma Bernd Hoffmann hier zu sehen bekomme,hätt ich auch nicht gedacht...

Gruss Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

4

Samstag, 30. April 2011, 15:05

Hi,

echt schöner Truck :ok: .
Gefällt mir echt gut. Das Weiß sieht auch nicht Plastikhaft aus wie es ja leider manchmal der fall ist :S .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:27

Hallo Heiko,

schick dein Scania ,so ganz ohne Spoiler-Kram,gefällt mir :ok: bei den Scheibengummis mußt du wohl noch nacharbeiten,sonst einwandfrei!

Gruß Jan :prost:

Realname: Danny

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:17

Dein Scania gefällt mir sehr gut, so ganz ohne Spolier und Klimbim. Vor allem da mir da Highlinedach bei Scania am besten gefällt :love:

2 Kleinigkeiten hab ich entdeckt: 1. Die Gefahrgutkennzeichnung, da sind links Farbschmierer dran und die 33 sollte zentriert sitzen, 2. Die Warnstreifen an den hinteren Spritzlappen sind verkehrt herum, der Rechte müsste nach links und umgekehrt (in Deutschland sind die Farben außerdem rot/weiß Vorschrift)

Auf den Trailer bin ich schon gespannt :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

7

Montag, 2. Mai 2011, 07:58

Hallo,

Danny: die Gefahrgutkennzeichnung werde ich noch mal neu dran machen, aber da wird die 33 wieder da sein, die habe ich so bei Mdelltrucks & Parts gekauft. Jetzt zu den Warnstreifen, die werden auch neu gemacht.

Gruß Heiko

8

Montag, 23. Mai 2011, 17:34

Hallo,

hier noch mal Bilder von der Zugmaschine:

Gruß Heiko

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:47

Hallo Heiko :wink:

Sehr schöner Scanie hast Du da auf die Räder gestellt! Gefällt mir sehr gut in dem eleganten Weiß - Edel! :ok: :ok: :ok:

Die Warntafel hast Du noch nicht geändert :du: , nana! Aber dafür ist er zugelassen und die Warntafenl hinten sind weg :ok:

Ich hab vor kurzem hier in der Oinwand ein Tankaufliegr angeboten gehabt....den Heavy Tank Trailer TOPAS...der hätte sagenhaft zu dem Scanie gepaßt. :pfeif:

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:10

Hallo,

Dominik: so einen Heavy Tank Trailer TOPAS hatte ich bei eBay für 10 Euro ersteigert und zusätzlich habe ich mir den Dumper Trailer gekauft. Und das mit der Warntafel, das werde ich auf jeden Fall noch machen.

Gruß Heiko

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:10

*OFFTOPIC*
Der Topas ist aber nicht zufällig weiß matt lackiert?

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:57

Hallo,

Nö, der war so wie aus dem Karton.

Habe mal eine frage: wo bekomme ich den Schriftzug für den Hänger, als Decals her?

Gruß Heiko

Werbung