Hallo zusammen,
jetz nochmal wegen den Problemen:
Problem 1 und 2: Die Pforten
Zwischen den beiden grünen Kreisen( da kommen später ösen hin) sollte eine Kannone hinkommen, die dann normalerweise in Pfeilrichtung schießen soll, was ja keinen sinn ergibt, da wohl keiner sein egenes schiff beschießen würde
Die beim roten Kasten makierte Pforte ist später unnützlich und kann somit eigentlich verschlossen werden, oder wisst ihr was damit anzufangen ist ??
Problem 3: Die Caronadentakelage
Hier seht ihr die eine Art der Caronaden auf dem Oberdeck(nämlich vorne), das ist die art, die ich kenne. Dort würde ich eine ganz normale Takelage machen, wie sie schon immer ist
Hier seht ihr die andere Art der Caronaden auf dem Oberdeck (hintern) die ich nochnicht kenne, hier ist das Problem, dass es dort nur zwei Rollen auf der Seite (grüne Kreise) gibt und die caronade vorne(schwarzer Pfeil ) festgemacht ist. Das kann doch nicht stimmen oder?
Die Matrosen kommen nämlich dann garnicht an die Kannonenöffnung ran, um nachzuladen. Der Rückstoß nach hinten kann ja dann auch keinen sinn ergeben. Die Kannone lässt sich dann ja auch nur seitlich drehen ( grüne pfeile)
Gruß
Stefan