Hallo Modellbauverrückten

,
Ich habe zu Ostern folgenden Bausatz geschenkt bekommen:
Da ich mir den aber schon vorher ausgesucht habe

, habe ich mir schon überlegt ihn als Pacecar/Safetycar umzubauen. Eine Vorlage gibt es nicht, allerhöchstens andere Safetycars.
Was werde ich alles Umbauen:
- Grundfarbe Silber
- Aufs Dach kommt eine Warnleuchtanlage vom Kenworth W900 Wrecker. Habe ich mir schon von Revell bestellt als Ersastzteile. Hat Super geklappt!
- Entweder in den Grill oder ans Heck kommen Warnleuchten
- Auf die Ladefläche wird ein Überrollbügel aus Gußästen gebaut
- Reserverad wird weggelassen
- Radio und Klimaanlage im Armaturenbrett wird zugespachtelt
- Die Karo wird mit verschiedenen Sponsorendecals beklebt. Safetycaraufkleber habe ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?
So, dass wärs fürs erste, vielleicht fallen euch noch andere Ideen ein????
Mit dem Bau habe ich auch schon angefangen. Ich habe mit dem Zusammenbau des Motors und der hinteren Achse begonnen:
Da dass allerdings nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich auch mit dem Überrollbügel begonnen. Der entsteht komplett aus Gußästen.
Ich habe zunächst zwei senkrechte Stangen so geschnitten, dass sie zwar über das Dach ragen, aber nicht zu hoch werden:
Dann habe ich eine Querstrebe für die Enden zurechtgeschnitten. Ja ist ein wenig schief, wird aber noch:
Dann habe ich zwei diagonale Streben an einem Ende abgeflacht und eine kleine Strebe angepasst:
Ob das die entgültige Position ist, weiß ich noch nicht, werde ihn demnächst zusammensetzen.
So, ich hoffe der Bau ist nicht allzu langweilig für euch. Das ist mein erster Umbau. Aber ich weiß, dass ich auf euch zählen kann.