und ich hoffe auf viel Kritik und Anregungen
, ist das ein neuer, Deinem Enkel unbekannter Ritter
, oder wird der evtl. schon vermisst
.
Der Ritter ist neu und ist als Osterüberaschung gedacht. Für mich ist es der Einstieg in die Bastelei und es macht einfach Spass, etwas für den Kleinen zu basteln, zumal ich nicht der Opa bin, der ständig irgendwas zum Spielen anschleppt, sondern eher nur mal ne Zuckermaus aus der Tasche zaubert und intensiv mit ihm spielt, knetet oder malt, wenn ich mal da bin.
, ich bastelte früher (höhö sind ja gerade 3 Jahre her) auch viel für Sie und so ab 4 immer mehr mit meiner Lütten zusammen.
, freue ich mich schon drauf.
....
, bitte bitte unbedingt mattlacken, dem Zwerg ist garantiert wurscht
, aber so siehts wie ne Regenkombi aus.
.
...z.B. Hufe, Augen
ne, den mattier ich noch, hatte nur im Auge, das Klarlack härter ist und man es später immer noch mattlacken kann, aber Danke für den Hinweis.
aber da lass ich mir noch was anderes einfallen
dieser schmale Reif gefällt mir nicht sonderlich. Bei der Rüstung muss ich noch entscheiden, ob Folie oder Farbe oder beides – Folie für die glatten Teile und Goldfarbe bei den Scharnieren und vor allem beim Kettenkragen und Kettenkopfschutz – mal sehen, die werden aber glänzend gemacht, auch wenn es nicht regnet.
Ich find das mal erwähnenswert, da es dem späteren Ehemann das Leben vielfach erleichtert …
, gerade mit dem Goldstaubzeug (das wäre was für meine Lütte gewesen, da mitzuarbeiten
und dann hat man wochenlang überall Glitzer
).
, jedenfalls gibt es richtige Kronen garantiert als E-Teil. Ruf einfach mal da an oder schreib denen ne E-mail.
....., ich denke das ist Kindern egal, in meiner Kindheit gabs mal die "Ich- mal-mir-die-selber-an-Serie", die hielten im "Grabschbereich" auch nicht lange trotzdem ware die Selbstbemalten unsere Lieblingsfiguren
Zitat
Beim wiederholten zerlegen und zusammenstecken des Regenmantels mit dem Pferd fiel mir auf, das sich die Farbe an bestimmten Stellen abreibt. Das Playmobil basiert ja auf dem Klick-System, heißt, das alles über einen mehr oder weniger großen Wiederstand einrastet – und genau da rubbelt die Farbe ab, auch wenn diese nur auf einer Seite ist. Da muss ich wegen dem braunen Pferd noch mal drüber nachdenken
, weil sie selber gemacht und individuell waren.
.
. Die rote Hose würde ich persönlich, in blau, dem Regenmantel
anpassen.
Zitat
Im Übrigen wollt ich dir noch sagen, dass es mir sehr gefällt, wie engagiert du dich mit den Wünschen Deiner Tochter auseinandersetzt und das Kind auch „Kind“ sein lässt, vor allem, das du die handwerkliche Seite der Prinzessin förderst Ich find das mal erwähnenswert, da es dem späteren Ehemann das Leben vielfach erleichtert …
nur Mama findet es nicht so Klasse, wenn wir das 3. große Schiff aus Pappe basteln, damit auch der "Kleine Teddy" und "Käfer" in See (Teppich) stechen können (O-Ton:"Wo soll das noch hin?")...aber thats "Bastellife"
da muß sie durch
höchstens du ziehst im noch 'nen Harnisch an - vorausgesetzt die gibts überhaupt noch
Ansonsten würd ich Wanst und Hose in deinen Farben lackieren, musst dich ja auch nicht an die Heraldikregeln halten
aber ich glaub bei den Klamotten wars eh nicht soooo tragisch

, da wird sich garantiert jemand freuen (und bestimmt auch "angeben"
- "den hat mein Opa gemacht"
)

, was hat Dein Enkel gesagt,
......
laß jucken
Hallo, auch wenn es nur Kinderkram ist, ...
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
muss andauernd der Drache der Böse sein
die Geschichte hat oft genug das Gegenteil bewiesen
strahlender Ritter....PAHH
Mörder, Plünderer, Brandstifter und Frauenschänder
und kommt mir jetz nich "die Kinder sehn ja nix anderes im Fernsehn"
vielleicht sollte man den Kindern mal zeigen was DIE GUTEN im Mittelalter wirklich getrieben haben
gut, die kinder werden dann halt nie wieder allein schlafen wollen und für den Rest ihres Lebens einen Psychodoktor brauchen
...aber ich musss es einfach loswerden und fragen muss andauernd der Drache der Böse sein ...
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH