Hi!
Also die Platte gefällt mir ansich sehr gut. Die sieht perfekt aus
Mit den Figuren jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden - so oft ich mir nun die Bolder angeschaut habe. Vorneweg: ich bin kein Figurenmaler!
Für meinen Geschmack sind die zwei Soldaten viel zu sehr trocken gemalt. Das Weiß übertönt die Vertiefungen was sie in meinen Augen nicht realistisch wirken läßt. Da wirken die Kanten (Klamottenfalten) zu hart und ausgewaschen. Ich habe selbst das alte Grünzeug lange genung getragen - aber so verwaschen sah es nie aus.
Das selbe ausgewaschene "stört" mich auch an dem Motorrad. Auch die Standposition mit der Lenkerstellung paßt so nicht. Sollte der Lenker nicht nach rechts eingeschlagen sein, damit es stimmig ist? Auch muß es schon zielmich lange stehen - es gibt keine Fahrspur zu sehen.
Nix für ungut. Meine Meinung.
Vorerst Danke für dein Feedpack!
Ob pos. od. neg. .... ich lese die Kommendare gerne und dem einem gefällt es dem anderen wieder etwas weniger. So wie die Geschmäcker nun mal so sind.
Zu den Kritikpunkten bezüglich Bemalung der Figuren... diese wurden nicht trocken gemalt sondern es wurde zu 99,9% mit Acrylfarben gemalt wo Lichter und Schatten mittels Pinsestriche, teils nass in nass aber auch mittels Lasuren (mehrere Farbschichten mit verdünnter Farbe) aufgebracht werden.
Das zu viel weiß auf der Uniform und dem Krad, wie du schreibst, wird "leider" durch die nicht profesionelle Ausleuchtung, bei der Ablichtung intensiviert. Dadurch scheint es als wäre es trockengemalt und ausgewaschen.
Über die Position des Motorades könnte Diskutiert werden und nach etlichen Stunden würde man zu keinem gleichen Nenner kommen, denn wie würde eine "natürlich - realistische" Haltung ausehen bei einem solchen Gefährt?. Meiner Ansicht nach sollte eine Szene/Dio nicht künstlich dargestellt werden so in etwa als würde sie morgen im Playboy erscheinen. Meiner Ansicht nach ist das Augenmerk darauf zu richten das es nicht überladen und unrealistisch wirkt. Meine perönliche Meinung dazu eine Stimmige und realistische Darstellung sollte erreicht werden und das ist meiner Ansicht hier der Fall. Dieses Urteil bleibt aber jedem selbst überlassen!
Bezüglich Fahrspuren, hier wäre eine Fahrspur angebracht, wenn das Krad durch einen aufgeweichten Boden fährt. Hier handelt es sich jedoch eher um einen harten, steinigen Boden (siehe Vordergrundstruktur) mit Wiese. Das Krad müsste sehr schwer beladen und vor allem mit entsprechender Drehzahl durch den Wiesengrund rauschen um solche Fahrspuren zu hinterlassen. Des weiteren soll ja die Szene so dargestellt sein, dass dieser Landesabschnitt nicht ständig angefahren wird, sonderen eher hier die Ausnahme gilt, denn die Notdurft des Soldaten im Vordergrund und der Blick auf die Landkarte ist der Grund zum abstellen des Gefährts.
Hoffe damit einige Unstimmigkeiten geklärt zu haben und hoffe auf weitere Kritiken egal ob sie pos. od. neg. sind.