Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Erstmal eine Base
Nach einigen Überlegungen habe ich mich dafür entschlossen als erstes eine Base zu bauen. Und während die Base gestalt annimt ist mir auch dazu eine passendes Szenario eingefallen. Aber dazu etwas später!
Material: Holzblöcke, Kork, Steine, Sand, Wurzeln, Balserholz, Formleisten
Werkzeug: Säge, Leim, Pinsette, Lupe

, Fräser, Schleifpapier, scharfes Messer und viel Fantasy.
Erstmal die Rohansicht:

hauerha.
Was machst du Beruflich? Creative Director?
Der Hammer was du da aus sonstwas zusammendonnerst. WÜnscht ich wär nur Halbwegs so kreativ und normal muss man das in meinem beruf sein(Koch)
GRuß Ronny
Kein Direktor sondern Frührentner.
Gelernt hab ich Ziseleur und Beruf war ich Beamter. Also das mit kreativ dürfte eher im Blut liegen!
Hallo Kingbingo,
ist schon sagenhaft, was Du da aus verschiedensten Materialien zauberst! Das Podest wirkt unglaublich lebendig. Eben der feine Unterschied zwischen handwerklich perfekt bauen und künstlerischer Note.
Bislang kannte ich den Begriff "Base" eigentlich nur vom Amerikanischen Baseball - daher klickte ich mal neugierig auf den Thread um zu sehen, was da wohl kommen mag.
Jetzt bin ich natürlich schwer gespannt, wer letztendlich auf Deiner base tronen wird. Womöglich irgendsoein Hugenottenkönig? Oder gar Sylvester Stallone in Rambo VII?
Wenn Du gestattest hätte ich noch zwei Anregungen im Detail:
a) die großen grauen Steine wirken mir zu glänzend - da fände ich etwas matter natürlicher
b) bei dem horizontalen beigen Sandstein / Schiefer würde womöglich geringfügiges Washing der Struktur noch mehr Tiefe verleihen
Große Klasse in jedem Fall! Weiter so...
Gruß,
Johannes
Hallo Kingbingo
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Basis ist cool!!!

Bin schon mächtig neugierig auf die Dinge die da noch kommen.
Bis denne dann
Nur zur Info: Die Base ist ja noch nicht fertig. Mit Rohansicht meinte ich, dass hier nur mal mit Rohmaterial gearbeitet wurde. Die Feinheiten kommen noch.....
moin,
klasse,
mein Kompliment
Carsten
Du bist verrückt.
Und das meine ich verdammtnochmal Positiv.
Ich verfolge mal brav weiter und Sabber solang noch ein wenig
Gruß Ronny
Moin,
geiler Rohbau

, da bin ich auf Dein Finish gespannt, ich schau Dir weiter zu.
Gruß Andreas
Und
H I E R geht es weiter, was auf die Base draufgesetzt wird!