Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 17:00

Erstmal eine Base

Nach einigen Überlegungen habe ich mich dafür entschlossen als erstes eine Base zu bauen. Und während die Base gestalt annimt ist mir auch dazu eine passendes Szenario eingefallen. Aber dazu etwas später!

Material: Holzblöcke, Kork, Steine, Sand, Wurzeln, Balserholz, Formleisten
Werkzeug: Säge, Leim, Pinsette, Lupe :), Fräser, Schleifpapier, scharfes Messer und viel Fantasy. :)

Erstmal die Rohansicht:

2

Mittwoch, 13. April 2011, 17:32

hauerha.

Was machst du Beruflich? Creative Director?

Der Hammer was du da aus sonstwas zusammendonnerst. WÜnscht ich wär nur Halbwegs so kreativ und normal muss man das in meinem beruf sein(Koch)

GRuß Ronny

3

Mittwoch, 13. April 2011, 19:10

Kein Direktor sondern Frührentner.
Gelernt hab ich Ziseleur und Beruf war ich Beamter. Also das mit kreativ dürfte eher im Blut liegen!

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2011, 19:16

Hallo Kingbingo,

ist schon sagenhaft, was Du da aus verschiedensten Materialien zauberst! Das Podest wirkt unglaublich lebendig. Eben der feine Unterschied zwischen handwerklich perfekt bauen und künstlerischer Note.
Bislang kannte ich den Begriff "Base" eigentlich nur vom Amerikanischen Baseball - daher klickte ich mal neugierig auf den Thread um zu sehen, was da wohl kommen mag.

Jetzt bin ich natürlich schwer gespannt, wer letztendlich auf Deiner base tronen wird. Womöglich irgendsoein Hugenottenkönig? Oder gar Sylvester Stallone in Rambo VII?

Wenn Du gestattest hätte ich noch zwei Anregungen im Detail:
a) die großen grauen Steine wirken mir zu glänzend - da fände ich etwas matter natürlicher
b) bei dem horizontalen beigen Sandstein / Schiefer würde womöglich geringfügiges Washing der Struktur noch mehr Tiefe verleihen

Große Klasse in jedem Fall! Weiter so...
Gruß,
Johannes

5

Mittwoch, 13. April 2011, 19:38

Hallo Kingbingo :wink:

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Basis ist cool!!! :ok: :ok: :ok: Bin schon mächtig neugierig auf die Dinge die da noch kommen.

Bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

6

Mittwoch, 13. April 2011, 19:43

Nur zur Info: Die Base ist ja noch nicht fertig. Mit Rohansicht meinte ich, dass hier nur mal mit Rohmaterial gearbeitet wurde. Die Feinheiten kommen noch.....

7

Mittwoch, 13. April 2011, 23:29

Hab noch etwas geschraubt an dem Ding und nun steht nichts mehr im Wege zur Grundierung.

9

Donnerstag, 14. April 2011, 11:09

Du bist verrückt.

Und das meine ich verdammtnochmal Positiv.

Ich verfolge mal brav weiter und Sabber solang noch ein wenig :sabber:

Gruß Ronny

10

Sonntag, 17. April 2011, 10:50

Moin,

geiler Rohbau :ok: , da bin ich auf Dein Finish gespannt, ich schau Dir weiter zu. :ahoi:
:wink:
Gruß Andreas

11

Sonntag, 17. April 2011, 23:15

Und H I E R geht es weiter, was auf die Base draufgesetzt wird!

Werbung