Moin.
Netten kerle hast du da gebaut. Glaub in die Richtung von sowas sollte ich mich auch bewegen.
Habe erst wieder angefangen zu bauen und hab 8 jahre unterbrechung hinter mir. Davor habe ich gezielt Figuren gebaut.
Bin da auch noch nicht so die große leuchte aber es wird. Nutze das Buch "Deutsche Uniformen 1939 - 1945" von Jean de Lagarde (Motorbuch Verlag) als Vorlage für meine Figuren.
Hab da ebend nochmal nachgewühlt und würde dir gern ein paar verbesserungen/Vorschläge mitgeben.
Das MG42 Hat den Griff und die Schulterstütze in Schwarz. Das mg an sich ist in einem metallischem Schwarz gehalten(Glaub hier mal gelesen zu haben das nennt sich brüniert).
Die Munitionstrommel auf dem MG ist vorn und hinten ein drunkleres Grün und die Rollen selbst ein etwas helleres Grau(Gefühlt german Grey von tamiya der farbton).
Die Werkzeugtasche 42( Der kasten vorn rechts am gürtel) ist bei der hier gezeigten Uniform um einiges dunkleres leder. geht fast ins schwarze rein.
An den Riemen für die Ausrüstung sind Knubbel. Diese Stellen knöpfe dar und sollten mit einer eisenfarbe bemalt werden.
Zu der Bekleidung an sich habe ich auch ein wenig rumgewühlt. Denke die sollte die Wintertarnung der Wehrmacht darstellen. Wirkt sehr sandig.
Ich selbst möchte nicht den anspruch erheben oder verteidigen sie auch nur ansatzweise so ordentlich bemalen zu können wie du es getan hast.
Auch soll meine kritik nicht bös oder verletzend aufgefasst werden.
Ich selbst baue am liebsten Figuren und mische hier wie ein wilder mit meinen revell farben herum(Ja die billigen aber ich will mich erstmal wieder an das ganze thema rantasten. )
Die Bemalung der Figur ist Supersauber und auch riemen etc sind sehr Präzise bemalt. Wünschte das könnt ich mit meinem handzittern meist brauch ich dafür 3-.... Anläufe
Ich hoff dich jetzt mit der ganzen kritik nicht zu sehr gehauen zu haben. Der bau der figur ist supersauber gemacht. Bei mir würd man mehr rumgeklebe etc sehen
Freundliche Grüße Ronny. Ich kann auch gern um mich ebendfalls der Prügel von dir auszusetzen meine 2 Fertigen Figuren reinsetzen. Da gibts auch ne menge weswegen man mir die Klöten zu Brei treten kann
Und nicht vergessen