Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:01

Camaro Z-28 '93

Hab mal wieder was von der Bühne geholt. Ein Revell Bausatz eines Camaro Baujahr 1993. Bin eigentlich kein allzu großer Fan von solchen US-Boliden, aber der Bau hat mir doch Spaß gemacht. Die Paßgenauigkeit hat mich sehr überrascht, da ich dies von US-Modellen (Der Bausatz stamt eigentlich von Monogramm) nicht gewöhnt bin.

Vom bau selber gibts nichts großartiges zu berichten, hab ihn halt einfach nach Anleitung zusammen geklebt.....

Mein besonderer Dank geht auch noch an Manfred, der mir diesen Bausatz vor einiger Zeit vermacht hat.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:13

Hi Frank,

dein Camaro in schwarz gefällt mir gut,schöner Lack und gut gebaut :thumbsup:

Gruß Jan :prost:

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:52

Danke Jan.

Mit dem lack bin ich eigentlich recht zufrieden. Das fahrzeug selber.... entweder man liebt es oder man hasst es. :)

Gruß Frank

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 29. Januar 2011, 18:39

Das ist schon so: entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich bin da immer hin und her gerissen. Ich habe den auch im Regal stehen und dort wird er auch bleiben. Rot mit T-Top.

In Schwarz sieht er natürlich toll aus. Sehr schönen Lack hast Du da gemacht. Kann nix meckern. Schöner Bau!

5

Samstag, 29. Januar 2011, 21:18

Tja Christian, wie ich schon geschrieben hatte, "entweder oder!" Gekauft hätte ich mir den nie. Aber das bauen hat mir wirklich Freude bereitet und der Bekannte, von dem ich ihn bekommen habe, hat sich sehr gefreut, als er die Bilder gesehen hat.

Gruß Frank

6

Sonntag, 3. April 2011, 20:59

sieht gut aus
gruß challenger

7

Montag, 4. April 2011, 12:14

Hi Frank,

Zitat

Mit dem lack bin ich eigentlich recht zufrieden. Das fahrzeug selber.... entweder man liebt es oder man hasst es.
....das kannste auch, sehr g* paintjob, saubere Arbeit
Zur 2. Aussage-> tendiere da mehr zum "Negativen" ;)
:wink:
Gruß Andreas

8

Montag, 4. April 2011, 12:54

Sieht sehr sauber gabaut aus! Wirklich sehr schön!

Das Fahrzeug an sich ist nicht so mein Ding. Wenn dann lieber die alten Camaros.

Was mir aber negativ auffällt - und das liegt nicht an Opel71, sonder wohl eher an Revell:
Die Felgen scheinen alle vier die gleichen zu sein. Theoretisch hätte man aber für jede Fahrzeugseite andere Felgen gebraucht, denn die Speichen zeigen in auf einer Seite in die falsche Richtung.

Hier ein Original-Bild:

Also die Felgen auf der linken Seite sind verkehrtherum.
Gruß aus Berlin
Jérôme

Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 4. April 2011, 14:12

...Theoretisch hätte man aber für jede Fahrzeugseite andere Felgen gebraucht, denn die Speichen zeigen in auf einer Seite in die falsche Richtung.
[...]
Also die Felgen auf der linken Seite sind verkehrtherum.
Na ganz toll! Da hast Du wohl kein Referenzbild mit gegenläufigen Felgen??

Das sehe ich anders. Nicht nur, weil beim AMT-Camaro die gleichen Felgen so drauf sind (vier Identische), sondern weil ich im www keine laufrichtungsgebundenen Felgen gesehen habe

Hier ein Stock-Camaro mit den gleichen Felgen:

Quelle: cardomain.com

Und nachdem man hier [link] die Felgen bestellen kann und kein Hinweis auf left & right zu finden ist, ist das auch richtig am Modell
Und nochmals: ich habe einen 88er Firebird mit ähnlichen Felgen und die sind auch nicht Laufrichtungsgebunden!

10

Dienstag, 5. April 2011, 13:39

Ok, alles klar!

Dann ist das wohl so gewollt. Dann nehme ich mein Post zurück.

Ich persönlich finde das allerdings blöd, dass das so ist. Und damit meine ich jetzt nicht das einwandfreie Modell, sondern dass Chevy die Felgen so rausbringt und nicht einer Version für rechts und eine für links. Würde mir besser gefallen. Aber da mir dieses Auto eh nicht soooo gut gefällt, ist es an sich auch wieder egal.

Ist mir halt beim Betrachten des Modells von opel71 aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass das in echt auch so ist. Wieder was gelernt! :ok:
Gruß aus Berlin
Jérôme

Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

11

Dienstag, 5. April 2011, 14:43

Hallo Frank,

der Camaro hast Du ja echt sauber hin bekommen :) so in schwarz sieht der ja auch echt schick aus :)

MfG
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 6. April 2011, 07:01

@Jérôme
Ich fände es auch besser, wenn die Felgen laufrichtungsgebunden wären :( Dann hätte mein Pontiac das auch. Haben die leute von GM aber irgendwie noch nie gemacht. Schade.