Sie sind nicht angemeldet.

151

Montag, 4. April 2011, 09:41

Morgen Schifffreunde :wink:

Jetzt habe ich aber leider einen kleinen Baustopp da ich immer noch auf meine bestellten Ätzteile warten muss. Ich musste welche nachbestellen da die im Bausatz nicht ausgereicht haben.

Die Zeit habe ich natürlich ausgenutzt und habe mit dem Zusammenbau der zwei Bordflugzeuge begonnen :cracy: Jetzt kommen mir Flieger in 1:72 riesig vor :grins: Bilder kommen später wenn ich mit dem Rumpf des Schiffes fertig bin und wenn ich endlich mit dem reinstellen der Bilder zurecht komme.

Also bis dahin und frohes Kleben

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

152

Dienstag, 5. April 2011, 09:18

Morgen Freunde der Arizona :wink:

Gestern kamen endlich die von mir bestellten Fotoätzteile :tanz: und die Fahnen. Die Fahnen sind aus Stoff und beidseitig bedruckt ich glaube besser geht`s nicht :sabber:

So das war es schon

MfG

Thomas :ahoi:

153

Dienstag, 5. April 2011, 09:51

moin Thomas ,

was für ätzteile hast du bestellt ? die von trumpeter ? und stell doch bitte mal den link von den flaggen rein .

gruss christian

154

Dienstag, 5. April 2011, 10:14

Morgen Christian :wink:

Die Ätzteile von Trumpeter hatte ich schon aber wenn man alle Relings machen will, muss man sie nachbestellen. Die aus dem Bausatz reichen nicht, da durch die vielen Ecken und Bögen ja auch Verschnitt entsteht.

Wegen den Flaggen musst du mal bei "Modellservice" Slawomir Wojcik nachsehen den Link weis ich jetzt nicht mehr aber du müsstest ihn auch so finden.Wenn nicht, hätte ich noch eine Tel.-Nr.: 04841-65597. Es ist zwar immer mit Vorkasse aber sie liefern schnell. Ich habe bei ihnen schon zwei mal bestellt und es klappte immer :grins:

Also versuch es mal :pc:

MfG

Thomas :ahoi:

155

Montag, 11. April 2011, 20:57

Projekt Abbruch

Hallo Leute,

ich werde mein Rc Projekt mit der USS Arizona von Trumpeter Abbrechen, da mir was neues in den Kopf gekommen ist, was für mich interessanter ist.

Und zwar Yachten in Stil- richtung Wally Yachten selber bauen.

Von daher werde ich sie verkaufen, der Hinteremast ist zusammen gebaut und der Schornstein + ein paar Kleinteile.

Falls jemand Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben.

Ich wünsche euch aber weiter viel Spaß beim bau und werde mal hin und wieder rein schauen...

Mfg

• »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

156

Sonntag, 17. April 2011, 15:38

Ein alternatives Bordflugzeug für die USS Arizona- oder: Ein Micro- Diorama

Hy!

Kam wenig zum Bauen- und in den kommenden 6 Wochen werde ich kaum mehr tun können. Aber für die Arizona- Freaks noch ein paar Ratschläge:
Haltet Euch bei den Reelings an das "Hawai- Modell"- dort sind auf dem Oberdeck KEINE Relings an der Kante- sondern -wie im Orginal- Ketten zwischen den Flak- Schutzwänden. Dann reicht das hin, wenn man nicht die Reelings um die Treppenschächte baut.
Und wer kann, sollte auf die White- Ensign- Ätzteile warten.

Da ich - siehe oben- aus 2 alten Revell. Arizonas Entwurfsmodelle baute- hatte ich die Flieger auch- aber das sind die alten Doppeldecker.
Einen habe ich jetzt "modifiziert"- mit den von den White Ensign gelieferten Ätzteilen für die Uralt- Revell -Arizona.
Wenn sich jemand an dem etwas "pastösen" Mal- und Baustil stört: Das ist nicht 1:48- und nicht 1:72- und nicht 1:200- sondern 1:450.... Der Pilot winkt von einem Sitz aus dem Flieger; nur seine Schnürsenkel konnte ich nicht realistisch machen. Wenn mir jemand die Decals machen könnte- oder weiß wo und wie... wäre superb.
Ansonst viel Spaß beim Anschauen des kleinen Dioramas ( Der Flieger passt gut auf 1 Cent!!!).

Kleine Wasserung im Südpazifik.... 1:450.

Und wenn ich zurück bin, werde ich mich weiter an die USS Arizona machen... Wer einschätzen kann, wie klein der Flieger ist, kann sich vorstellen, was man in 1:200 alles realisieren kann. Und diese Doppeldecker waren charmante Teile; vielleicht mache ich einen für die große fette Lady...

PS: Vielleicht reichts mir noch heute abend oder morgen für ein paar Bilder- wie der Micro- Flieger "roh" aussieht- und von meiner Lady A...

Bis denne!
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

157

Sonntag, 17. April 2011, 15:51

Zitat

Und wenn ich zurück bin, werde ich mich weiter an die USS Arizona machen..

freu mich schon drauf.
LG roland
PS: darf ich die warrior hefte noch ne weilbehalten?
wenn du sie brauchst, schicke ich sie dir sofort zu

• Nachricht senden

158

Sonntag, 17. April 2011, 16:07

Roland, Yo.
Deine Arbeit ist so super... aus so einer Plastikleiche SO WAS zu bauen... ein Augenschmaus. Ich schenk Dir die Hefteaus Respekt
Diese Warrior ist auch ein tolles Schiff, wenn Du mal nach Portmouth kommst, schaus Dir an!
Ich hoffe,dass ich in den nächsten Wochen mal wenigstens im Netz was sehen kann; microskopische Schlepper, Kearsärge revived oder die anderen endgeilen Projekte hier...
Und dann hoffe ich, dass die Docs mich wieder kampftauglich bekommen... lästig, wenns die Hardware nicht mehr bringt.

Ma´asalama,
Bibi

159

Sonntag, 17. April 2011, 17:11

hi bibi, wow, hammer, VIELEN DANK, freut mich sehr.
ich schaue auch andauernd in die hefte rein und muss sagen, dass die für meine
kearsarge eine super inspiration sind....
aber ich sachma.....wenn du sehnsucht hast, kann ich sie dir ja wieder
zurück 'ausleihen' ;)
ansonsten dir gute besserung, ich hoffe, ist nix sooooo schlimmes.
viele grüsse nach ulm,
der roland

• Nachricht senden

160

Sonntag, 17. April 2011, 20:17

der Stand der Dinge....

Hy, ich zeig mal meine Baustelle...
Ich find, dass das ganz gut aussieht- aber im Detail--- Für die Barkassen arbeite ich an der Inneneinrichtung- die Brücke dito- und beim Flieger an Haube und MG- aber das wirdet... (for sure).
Der Bausatz ist super, das Schiff sieht klasse aus... aber es ist herb viel zu tun.
Farben wie oben beschrieben, Hawaii- Modell- und viele historische Aufnahmen.... und alles ist nur gesteckt... (für die KLEINARBEITEN.....)

Die Brücke mit dem Frontfenster- das fehlte... und dem Bau auf dem Dach, wo ich erst Fenster machen muss...

Guns n´roses:

Bootslager ( sehr unfertig...)

Der Fluchplatz.... Das Flugzeug hat Sitze; Armaturenbrett: Nr. 2 hat MG etc. kommt noch...

Fluchplatz am Ende... ( selber Fliecher ):

DAS WOLLTE KATE SEHEN (remember?)...

und nochma das Mini- Diorama- mit obligatorischem cent:

Bild 2 zeigt Unterschiede zu Bild 1: Was ein anderes Licht für angeblichen Dreck zeigt... ( Der Fieger sieht -für meine Verhältnisse und Augen perfekt aus, die speckles macht das Licht...)
Die Bilder im vorangegangen Beitrag sind vom gleichen Teil, würde das in meinen Augen so aussehen,ich würd . Aber sagt mit, wo ich die Decals herbekomme... Und das ist- inclusive Pilot halt 1:450....

Thats for today... Ungefähr tausend Baustellen....

Ma´asalama!
Bibi

161

Sonntag, 17. April 2011, 20:21

....hammer....richtig geil....
sach mal...wo stellst du den pott den hin????
LG
der roland

• Nachricht senden

162

Sonntag, 17. April 2011, 20:28

.... ich hab einen Vertrag mit einer Turnhalle.... wenn die die Türen auflassen, passt das halbwegs...
Aber ehrlich, mit den Türrmen drauf... da braucht man schon Platz...
( eine Conny, Maya etc... fertisch- brauchen auch einen Seh-Platz, aber das Boot kommt mir doch voluminös vor )

163

Montag, 18. April 2011, 00:25

Toll

Hallo,

ich bin ja auch dabei den "Pott" zu bauen :bang: und etwa soweit wie Du. Ja, ich habe auch so meine Problemchen, :cursing: aber mit jedem Tag weiter wird das Schiff immer schöner :thumbsup: und imposanter. Der Pott kommt in eine Vitrine, die kostet etwa 90€ und ist 100X30X20cm perfekt dafür. :dafür:

Aber bis dahin ist es ja noch ein bischen hin.

Weiterhin viel Spass und Gruss

Klaus :wink:

164

Montag, 18. April 2011, 07:53

Morgen Ihr Schifflebauer und Arizonafans :wink:

Ich kann Bibbi und Klaus gut verstehen :ok: wenn man einmal mit der Arizona angefangen hat, kann man damit nicht aufhören auch zum Leidwesen unserer Frauen :motz:

Da ist Durchalten die Devise :grins: Ich bin jetzt ungefähr soweit wie Bibi und frau mich auf Ostern da ich da wieder viel Zeit habe um an mein Schiffchen zu bauen.

Wenn Bibi dann auch fertig ist, können wir uns ja mal in der Turnhalle treffen und ein Seegefecht ausführen :grins:

MfG

Realname: Roland

• Nachricht senden

165

Montag, 18. April 2011, 08:15

Na, ob da beide reinpassen :roll: :nixweis: :pfeif: :pfeif: :grins: :grins: :five:
Also ihr beiden, was ihr uns da zeigt, allererste Sahne :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: weiter so :) :) :) :) :P :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

166

Montag, 18. April 2011, 15:23

um die dimensionen des schiffes abschätzen zu können, könntest du statt ner münze
evtl mal ne bierflasche oder n tetrapack milch daneben stellen.
LG der roland

• Nachricht senden

167

Montag, 18. April 2011, 19:21

Größe....
index.php?page=Attachment&attachmentID=2008

Ich habe Schuhgröße 43- für die kritischen Beobachter....
in Etwa so? Es ist groß... Ich möchts nicht als Mandeln haben...

Bibi

168

Dienstag, 19. April 2011, 11:11

tolle socken, tolles modell, bibi ich danke dir für den grössenvergleich....
JETZT kann ich die dimensionen einschätzen.....
habe ja auch 43!!!
weiter so!!!
grüsse
der roland

169

Dienstag, 19. April 2011, 13:05

Interessanter Vergleich, so wirken 914.5mm also im Vergleich zu Schuhgröße 43
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

170

Dienstag, 19. April 2011, 13:26

Hallo Roland :wink:
habe ja auch 43!!!

Bei Schuhgröße 45 ( die ich habe) wirkt sie genauso groß :abhau: :abhau:

MfG

171

Mittwoch, 20. April 2011, 14:44

Hallo,

Weiss von euch eventuell einer ab wann es den Bausatz der USS Arizona von Trumpeter 1:200 auf dem Deutschen Markt gab ?

Mfg

172

Mittwoch, 20. April 2011, 16:39

Bin dabei

Hallo Arizonasaner,

bin beim Gefecht in der Halle dabei, komme auch in Socken...hahahahahaaaa....... :baeh: Jow, über Ostern gehts weiter und ich hoffe ich kann mal Fotos :ahoi: zeigen, versuchen werde ich es.

Gruß aus Bovenden :sabber:

Admiral Klaus

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 21. April 2011, 21:43

Hy!
Ich bin mal gespannt, ob es da noch andere Boote in 1:200 gibt... Dann wär meine lady nicht so allein... Etwa die Hood, die Yamato....etwas, das sich lohnt.
Bibi.

174

Freitag, 22. April 2011, 08:03

Zitat

ob es da noch andere Boote in 1:200

gibt's denn wirklich??? mir sind keine bekannt....
aber ok...diese epoche ist ja auch (noch) nicht ( so ganz) meine baustelle...
trotzdem würde mich interessieren, ob es a. noch andere bausätze gibt
oder b. welche angkündigt sind.
grüsse
der roland

175

Freitag, 22. April 2011, 08:14

Moin Moin :wink:

Ja es gibt noch welche ich glaub eine Yamato aber weis nicht ob 1:200 oder 1:250 :sabber: aber auf jeden Fall ein Leckerbissen.

Dann gibt es glaub ich noch moderne Chinesische Schiffe von Trumpeter wo auch ein Motor und das ganze Zeug`s dabei ist.

MfG

176

Freitag, 22. April 2011, 08:20

danke thomas,
du siehst, vor lauter segelschiffe bauen, kenne ich ich mit den anderen bausätzen
gar micht gut aus...

Realname: Stefan

• Nachricht senden

177

Freitag, 22. April 2011, 08:51

Zitat

ob es da noch andere Boote in 1:200

gibt's denn wirklich??? mir sind keine bekannt....

Doch es gibt noch die Yamato 1n 1:200 hier ein Baubericht

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

• Nachricht senden

178

Freitag, 22. April 2011, 14:42

Hallo allerseits :wink:
'tschuldigung wenn ich da mitred aber Thomas hat recht :) als ich am Mittwoch "einkaufen" war, hatten die auch einen russisch/chinesischen Kreuzer/Zerstörer (sofern ich mich erinner :idee: ) :nixweis: in 1:200 :sabber: leider zu groß für mich :will: :will: :heul: :heul: würd mich ja intressiern ob sich den wer holt, da die ja zusperren und alles -50% :rolleyes:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

179

Freitag, 22. April 2011, 16:20

Danke Stefan! :!!

Du bist Schuld du hast mir jetzt mit deinem Link zum BB der Yamato eine Idee in`s Hirn gepflanzt :cursing: Danke.

Aber ein absolutes geiles Teil :sabber:

MfG

• Nachricht senden

180

Freitag, 22. April 2011, 18:33

Nein Thomas :du: :du: aus :du: :du: du wirst keine Schlacht zwischen zwei Geisterschiffen (Yamato/Arizona) gestalten :du: :du: lass die beiden armen in Frieden ruhn, die ham schon genug durchgemacht ;)