Sie sind nicht angemeldet.

601

Mittwoch, 30. März 2011, 15:05

Ach du armer Stefan :trost: hast du dolle aua gamacht :grins: . O das mit den Bandscheiben kenne ich :heul: mich haben sie vor ein paar Jahren drann operiert und dann 6 Wochen Reha. Ich habe aber keinen Teppich gehäkelt sondern eine Fußbank gebaut.

App. Wandteppich ..... der sieht so was von g... aus :sabber:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

602

Mittwoch, 30. März 2011, 17:08

Na die Flagge hast du ja schon Mal :-)

Jetzt fehlt nur noch der Rest zwischen Flagge und unterem Batteriedeck ;-)

Viel Erfolg und gute Erholung für deinen Rücken!

Grüße, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

603

Mittwoch, 30. März 2011, 17:52

Hallo Stefan,

Ich kann nicht behaupten zu verstehen, warum Sie sind Bau der Soleil Royal als ein Piratenschiff, sondern Ihr Geschick ist wunderbar

Ich mag, wie du den Schaden an den Bollwerken dargestellt haben.

Ein sehr interessantes Projekt.

Grüße,
B.E.

604

Mittwoch, 30. März 2011, 18:15

Hi Stef!! :wink:
Dir auf jeden Fall ersma fette Besserung! :trost: Bin zwar echt kein Wandteppichfan (vielleicht höchstens so Richtung Teppich von Bayeux ) , aber dieser ist echt mal E10 (Super geht ja nu nich mehr so lange...)!
Und noch ein echt gut gemeinter Tipp von mir: Sei bitte ein bisschen vorsichtig, was Du hier so alles im Netz von Dir preisgibst! Ich mein das ernst und in Deinem Interesse: Du löcherst hier grad ganz schön Deinen Privatsphärenschirm. Ist mir schon mal in Deinem BB aufgefallen und immerhin steht Dein Name und Dein Wohnort hier in der Signatur. Hier lesen vielleicht auch irgendwann mal irgendwelche anderen Leute, z. B. Personalchefs, potentielle neue Arbeitgeber, Kunden usw....Es ist nicht sooo schwer, Dich mit den paar facts zu identifizieren, sach ich ma-
Es ist echt nur in Deinem Interesse gemeint! :five:
So, und nu fröhliches Genesen und Rehabilitieren!!

p.s.: Oder seh ich das alles etwas zu paranoid???

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

605

Mittwoch, 30. März 2011, 21:45

Du löcherst hier grad ganz schön Deinen Privatsphärenschirm. Ist mir schon mal in Deinem BB aufgefallen und immerhin steht Dein Name und Dein Wohnort hier in der Signatur. Hier lesen vielleicht auch irgendwann mal irgendwelche anderen Leute, z. B. Personalchefs, potentielle neue Arbeitgeber, Kunden usw....Es ist nicht sooo schwer, Dich mit den paar facts zu identifizieren, sach ich ma-

Hmmm
Da hasst du schon recht, aber ich denk unter Freunden und das seid ihr kann man sowas schon sagen.
Aber es sollte nicht ausufern, da geb ich dir recht.
Es ist ein Modllboard....kein Psychoboard.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

606

Mittwoch, 30. März 2011, 22:18

Ist schon okay! Hier, denk ich, bist Du auch "unter Freunden"! Sorgen machen mir eher, die, die über Suchmaschine oder so hier landen (siehe Kundenkreis oben!)...
Naja, wie gesagt, wollt's nur angemerkt und zu denken gegeben haben. :hand:

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

607

Mittwoch, 30. März 2011, 23:13

Hallo Stef

Wenn ich mir Dein Bild so anschau, würde ich Dich eher auf einem Motorrad als vor dem Webstuhl vermuten.
Ich weiß, das war jetzt gar nicht nett. Ich bitte Lord Sperrholz untertänigst um Vergebung.
Auf alle Fälle, wünsche ich Dir gute und vor Allem rasche Besserung. Auf daß Du bald wieder der Alte bist.

liebe Genesungsgrüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

608

Donnerstag, 31. März 2011, 05:28

Hallo Stef :wink:

Was machst denn Du für Sachen beim abisolieren, ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

609

Donnerstag, 31. März 2011, 16:22

hi

auch gute besserung von mir :D

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

610

Donnerstag, 31. März 2011, 16:48

Hallo Chris :wink:

warum muss man sich wegen mir Sorgen machen :nixweis: Ich bin hier nicht über eine Suchmaschine rein gekommen und ich bin hier weil ich ein Modellber bin.

MfG

Thomas

611

Donnerstag, 31. März 2011, 17:18

Moin Thomas! :wink:
Ach Du Schreck!! Du warst natürlich mit "siehe oben" überhaupt nicht gemeint! Sorry, wenn Du Dich jetzt angesprochen gefühlt hast, tut mir leid! (Ich meinte googelnde Personalchefs usw.)
Dass Du ein Modellbauer bist weiß ich doch schon längst... ;)

Schöne Grüße und gut, dass wir dieses Missverständnis ausräumen konnten (oder war dein posting nur als scherz gemeint?? Ohne Mimik, Gestik und Tonfall erkennt man das nicht immer gleich in einem Forum...) :hand:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

612

Donnerstag, 31. März 2011, 17:24

Puh :rot: da ist es ja gut. Ich habe wirklich gedacht, dass du mich meinst :heul: aber jetzt ist ja alles wieder gut :smilie:

Werde wenn alles gut geht am Wochenende wieder ein paar Bilder vom Bau meiner Arizona rein stellen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Realname: Sascha

• Nachricht senden

613

Donnerstag, 31. März 2011, 23:41

Hallo Stef!
...das mit deinem Rücken hast du mir am Tel.ja gar nicht erzählt :hey: ...Ich hoffe, dass es deinen Bandscheiben bald wieder besser geht und du dann fit für den Segelstoff bist, welcher ja bis Mitte nächster Woche bei dir sein sollte- hoffe ich mal ;)
Hey der Bart sieht verdammt cool aus!! :ok: :ok: :ok: ..so langsam wirds ja wieder mit deinem "Metaller- Aussehen" :lol: :lol: und die Haare werden auch bald wieder in gewohnter Länge über die Schultern hängen...wunderbar :D !!

schönen Abend noch und glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

• Nachricht senden

614

Dienstag, 5. April 2011, 17:07

Moin Männers

Heute mal ein kleines Update.
Die oberen Bordwände sind eingebaut und müssen nur noch farblich dem restlichen Rumpf angepasst werden.

Noch ein wenig "glasfaserpinseln" und ein leichtes washing mit hellgrau (sehr, sehr leicht!!) sollte es bringen.

Doch was seh ich da duch das Einschussloch???

Sollte das etwa?????

Ja, es sind Trümmerteile :baeh:

Ich habe dazu ein Stück Holz genommen das auf Spielplätzen rumliegt, zusammen mit Rinde.
Und wenn ich eh schon öfter zum Spielplatz muss (wegen dem Nachwuchs!!!!!) hab ich mal ein Teil mitgenommen.
Von Außen war das Stück schön verwittert und passt somit zu meinem Schiff.
Bricht man allerdings Späne heraus ist es innen schön naturhell.
Also flux (nicht Fluxkompensator) das Teil kleingehackt und in eine "Soße" aus verdünntem Weißleim eingelegt und aufs Deck gepampt. :)

So sieht das jetzt aus

Der Leim muss natürlich erst noch trocknen.

Und noch ein Closeup
Ups untere Reihe der Beplankung braucht noch Dreck.

Das war´s

Biba

lg
Stef

615

Dienstag, 5. April 2011, 17:29

hi,

schön auch mal wieder was von dir zu hören

es ist wie immer fantastisch mit anzusehen was du aus deiner Kiste (äh sorry , deinem Schiff) alles machst :D

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

616

Dienstag, 5. April 2011, 18:36

Hi Stef

Trümmer auf Deck....Hm :idee: Stark :ok: :ok: :ok: sehen echt aus, weitermachen. :D
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

• Nachricht senden

617

Mittwoch, 6. April 2011, 15:22

Hi
Wisst ihr was das Beste an meiner "Dicken" (deren Namen immer noch nicht fest steht) ist!?
Wenn mal was abbricht.....................was solls.................Kampfspuren.
So geschehen an den Sorgleinen.
Aber egal

lol

lg
Stef

618

Mittwoch, 6. April 2011, 20:37

hi,

diesen "ach.. abgebrochen...egal " obtimismus hatte ich bei meiner revell-victory damals, nur dass das damals nicht so ideal war... :D

Mfg

Stefan

619

Mittwoch, 6. April 2011, 20:51

Klasse Idee mit den Trümmerstücken. Mir kommen sie aber ein wenig zu viel vor oder wollte die Mannschaft schon ein Lagerfeuer auf dem Deck entfachen und die Grillwürstchen darüber braten?
Ich finde es echt fantastisch, was du aus dem Pott so machst. Weiter so :ok:

• Nachricht senden

620

Donnerstag, 7. April 2011, 16:57

Hi
Baustopp ist angesagt
Gestern Abend ist mir das gute Stück beim Reinigen von den Glasfaserteilchen aus der Hand geglitten und aus ca 1,20m auf die Fliesen gekracht.
Das volle Ausmaß der Beschädigungen ist noch nicht ganz erfasst.
Was ich bisher sehen kann ist folgendes:

a) Bugspriet abgebrochen
b) Steuerbordwand ist ab
c) Reeling an steuerbord genau so
d) Ruder totalschaden
e) Reeling am Bug abgeknickt
f) ein Geschütz verschwand im Rumpf (wie auch immer das passieren konnte?)
g) 4 Geschütze hängen nur noch an den Brooktauen
h) 2 Geschützrohre sind abgebrochen
i) Sorgleinen sind jetzt natürlich beide weg
j) ein Teil der Zusatzbeplankung ist weggeflogen
k) die Kabel der Beleuchtung haben keinen Stromdurchfluss mehr
l) Es gibt jetzt so gut wie keine Belegnägel mehr

mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.

Ich bin seit gestern sowas von verärgert.........aber auch sowas von!!!!
Heute erst mal Pause und beruhigen.
Manno

Und nein DAVON mach ich bestimmt keine Bilder :schrei: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

621

Donnerstag, 7. April 2011, 18:40

Oh-oh-oh ...

Du siehst, es sind gerade alle sprachlos ...

Alle möglichen Genesungswünsche an den Patienten!

Liebe Grüße, Ohren steif halten, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

622

Donnerstag, 7. April 2011, 18:41

oooooooh
grausam

:bang: :bang: :bang:

g) 4 Geschütze hängen nur noch an den Brooktauen
wenns nur 4 sind...... bei mir sinds fast 10-12/13.allerdings am unterdeck, wo mans nicht sieht....
a) Bugspriet abgebrochen
h) 2 Geschützrohre sind abgebrochen
das ist schlimm

Ich bin seit gestern sowas von verärgert.........aber auch sowas von!!!!
Heute erst mal Pause und beruhigen.
Manno
gut, gönn dir eine pause :). ich habe ja auch fast 1 1/2 monate nichts gemalt (nach dem misslungenen heckspiegel). seit ich dann letze woche wieder mit der rumpfwand zum malen angefangen habe, läuft es viel besser :)

Zitat

Und nein DAVON mach ich bestimmt keine Bilder :schrei: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
du kannst, wenn du sie nicht öffentlich zeigen willst, mir ja per pn schicken WENN DU WILLST.
Mfg

Stefan

Ps: es wird schon wieder :trost: :trost:

623

Donnerstag, 7. April 2011, 19:12

Hi Stefan, :wink:

mein Mitgefühl ist Dir sicher ! :heul:
Aber Kopf hoch, trink Dir einen und überlege, wie Du Schäden die nicht so einfach zu beheben sind, eventuell in das Usedprogramm Deines Piratenschiffes integrieren kannst. :idee:

Liebe Grüße

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

624

Donnerstag, 7. April 2011, 19:23

Das tut mir aber Leid dass dir sowas passiert ist :heul: :heul: . Das mit den Einschusslöchern sieht schon mal klasse aus :respekt: !
Nur, es wirkt nicht seeeehr realistisch wenn alle Einschusslöcher oben sind Es sei denn, der Feind ist Franzose, der würde dann sowieso versuchen die obersten Segel zuerst runter zu schiessen :abhau: , die Logik habe ich noch nicht verstanden aber gerade aus dem Grund waren die Engländer fast immer im Vorteil :) . Also weiter viel Spass, ich bleibe gespannt! Und sonst für den Unfall mein Beileid :hey: . Das kriegst du schon wieder hin.

LG

Herr Milton

625

Donnerstag, 7. April 2011, 19:32

Wäre noch die Möglichkeit, das Ganze als gesunkenes Piratenschiff nach einer Schlacht darzustellen ....

.... ich bin schon weg ......................

:nixweis:

Auch mein Beileid sei dir gewiss
Dieter
PS: das kommt davon, wenn man Ordnung hält, denn wenn alles zugemüllt wäre, lägen genügend Leerkartons und sonstiges Dämpfungsmaterial auf dem Boden :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

626

Donnerstag, 7. April 2011, 19:33

die zerstörten kanonnen würd ich sogar lassen, da die perfekt zu einem kriegszustand passen. ganauso wie abgerissene taue

aber der bugspriet.... ohje... hilft nur nachbestellen oder kleben (eher ersteres)

Mfg

Stefan

627

Donnerstag, 7. April 2011, 19:35

Mensch Stef!! :nixweis:
Oha!!! Du bist aber auch ein Pechvogel! Ich kann Dir auch erstmal nur raten: Beruhigen, Abstand gewinnen und dann so cool wie möglich die Schadensbilanz auf ihre Reparaturfähigkeit hin überprüfen und abarbeiten. Ich hab ja auch schon das ein oder andere runtergeschmissen und abgebrochen, aber so einen dermassenen Kapitalschaden hatte ich glücklicherweise noch nicht! Ich fühle also mit Dir! Aber Holger hat recht- vielleicht ist Deine Art zu bauen (used-look)vielleicht sogar insofern gut, da sie kaschieren hilft?! Schwacher Trost, ich weiß...

Solidarität! :trost:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

628

Donnerstag, 7. April 2011, 19:45

Aber die Bucentaure hatte in Trafalgar fasst keine Kanone mehr und davor immerhin 80! Die Breitseite die die Victory da rein gejagt hat war ziemlich zerstöhrerisch, und alle Masten wurden von dem 98er HMS Temeraire runtergeschossen. Abgebrochene Bugspriete gehöhrten zu den Schlachten dazu.
Also Bugsprietstummel gehöhren halt zu Seeschlachtmodellen dazu
LG

Hamilton

629

Donnerstag, 7. April 2011, 21:30

NEE STEF

Ich leide mit Dir.
Meine Vic ist auch mal abgestürzt ( der Katze sei Dank ) aber die Schäden waren weit nicht so heftig.
Ich kann nachempfinden, wie`s Dir geht.
Ich hätte damals auch am liebsten das Teil in die Katze gestopft.
Da hilft wirklich nur Baupause ansetzen, runterkommen und in weiterer Folge Schadensbegrenzung betreiben.

mitfühlende Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

630

Freitag, 8. April 2011, 08:28

Morgen Stefan :wink:

Ach du Sc..... ( darf man hier nicht schreiben ) das tut mir aber leid :trost: ich kann mir jetzt richtig vorstellen wie es dir jetzt geht :heul: .

Aber Kopf hoch es gibt schlimmeres :) ich weis das kann man gut schreiben aber es nützt ja nichts.

MfG

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung