, das hat mir meine Admiralität bereits mittgeteilt.

Die Geburt ging gut von Statten, Davy und Schiff sind wohlauf
. Ich wollte erst Handzeichnungen erstellen und dann scannen, aber mit Millimeterpapier und unseren Scannern kommt nichts als unleserliches Zeugs raus
. Aber so sollte es hinhauen.
, das Bauen hat mir viel mehr Spass gemacht, liegt auch daran, dass die Pläne in Excel gemacht worden sind, dies ist nun absolut kein Zeichnungsprogramm.

Das war ja auch die AbsichtGute Güte, da wird Freude herrschen !!!
Ist eine alte Druckerverpackung, da hat es ausreichend Platz drin. Das Teil ging gestern Morgen auf die Reise, den Gesichtsausdruck vom Empfänger möchte ich auch zu gerne sehen.Was für eine Monsterkiste
Wann geht´s af die Reise?
Ich möchte so gerne das Gesicht des Auftraggebers sehen, wenn das riesen Teil ankommt.![]()

Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
, da brat mir einer einen Storch, Du warst 7 Jahre im Schwyzerländli, dann verstehst Du wohl noch unser Kauderwelsch, do muess i jetzt aber fest uufpasse das i do nit zvil Seich is Forum inne schriibe.
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
...Mann, Mann, ich weiss gar nicht, wie ich dir und den Anderen, welche bei der Überraschung beteiligt waren, danken soll und wie ich mich nun revanchieren soll....ich bin wirklich sehr gerührt gwesen und da mich Angie eingetlich nur als "harter Hund" kennt, war sie über meine doch sensieble Reaktion, als ich das Paket öffnete und den darin befindlichen Brief las, mehr als verwundert...aber lassen wir dass
))...Helena ist sogleich über das Schiff hergefallen (das ohne Schaden angekommen ist) und hat sämtliche Legofiguren sogleich an Bord gebracht um Opa und Oma dann das neue Spielzeug inkl. Mannschaft zu präsentieren. Seit dem ist das Schiffchen ihr ganzer Stolz ...ihr habt also nicht nur mich überracht und beschenkt, sondern mein Kind sehr glücklich gemacht...DAS vergesse ich euch nie...DANK euch allen!! Ihr hättet ihre leucchtenden Augen sehen sollen (meine waren grade etwas feucht vom...äh...Luftzug hier in den Bergen*ähämm
)...dieses Bild kann ich euch nicht beschreiben...
( Süss die Kleinen, aber wer ist der Pirat da ganz in Schwarz ). Siehst Du Sascha, wir Schifflebauer hier sind schon ein verrückter Haufen, da weiss man nie, auf was für Ideen wir kommen und das Verrückte daran ist, dass wir sie auch umsetzen und das nicht nur beim bauen.
Es freut mich sehr, dass Euch das Schiffchen gefällt und die Kids Spass daran haben, somit denke ich, ist unsere Aktion ein Volltreffer geworden.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH