Bis jetzt habe ich in Erfahrung bringen können, dass es LEDs und SMD-LEDs gibt. Auch habe ich schon eine Bildstrecke im www gefunden, in der gezeigt wird, wie z.B. SMD-LEDs verlötet werden sollten. Einen Widerstandsrechner habe ich auch schon entdeckt, aber für den bin ich zu blöd.
Deshalb formuliere ich jetzt mal ein paar Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:

aber, wenn du das jetzt für mich machst, kann ich daraus nicht lernen. Deshalb wäre es mir schon lieb, wenn ich einen eigenen Versuch starten könnte.
Sie zeigen mir, dass es noch viel mehr Fragen zu dem Thema gibt, als ich es mir vorgestellt habe.
Ich hatte auch vorhin noch etwas zu dem Projekt *Straßenlaterne* in meinen Diorama-Thread geschrieben. Hier ist es als Zitat:
Zitat
Das Projekt *beleuchtete Straßenlaterne* scheint eine härtere Nuss zu sein, als ich es angenommen hatte, weil ich noch immer nicht wirklich weiß, wie der Kopf der Laterne letztendlich aussehen soll und vor allem, wie ich ihn herstellen soll. Da ist die Frage nach der Beleuchtung momentan das geringere Übel. Ich sehe aktuell nur 2 Möglichkeiten:
1. Ich parke das Projekt und versuche erst mal, ein anderes Projekt umzusetzen.
2. Ich beschäftige mich zunächst mit dem Tiefziehen einer Folie, was ich eigentlich nicht machen wollte, weil ich dieses Zeug nicht in meinen Backofen stecken möchte. Mal sehen, wozu ich mich entscheide, vielleicht funktioniert es auch mit einem Fön.
Sobald ich mich entschieden habe, gibt es hier wieder News. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.![]()
. Nicht vergessen solltest du aber, wenn du alle Teile IN der Laterne unterbringen willst, dass du auch noch einen Ein/Aus-Schalter benötigst.

).

Und wenn ich jetzt nicht die Funzel zum Leuchten bekomme, sobald das Material da ist, mache ich mir einen bunten Abend und baue mir Throwies.
wer solche Telefonzellen baut bekommt ja auch ein Lämpchen zu Leuchten.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH