Sie sind nicht angemeldet.

DominiksBruder

unregistriert

31

Sonntag, 13. März 2011, 15:51

Nicht schlecht! Toller Farbton!

32

Sonntag, 20. März 2011, 00:25

Hallo, :wink:

kleines Update meines " Goldbärchen " :

fertig zum Lackieren:

Seitenansicht:

vorne:

draufsicht:

hinten:

hab noch ne Frage an unsere Lackspezialisten:
da ich ja eine 2- Farblackierung gemacht habe,habe ich jetzt an den Übergängen von Schwarz zu Gold leichte Erhöhungen oder wie man das nennt. Wollte jetzt Gunze Klarlack glänzend drübersprühen. Würdet Ihr jetzt noch schleifen ( welche Körnung ) ohne das mir wieder der Lack abgeht und wie macht ihr das mit dem sprühen: einmal nur einnebeln und dann die Decals drauf und dann nochmal 2 Schichte Gunze Glänzend drauf?

So jetzt " Gute Nacht "
Frank

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

33

Sonntag, 20. März 2011, 00:28

Das mit dem Klarlack kann ich dir leider nicht beantworten :nixweis: . Aber deine LAckierung sieht Top aus :respekt: :respekt:
Gruß Max

Meine Homepage

Realname: Dominik

• Nachricht senden

34

Sonntag, 20. März 2011, 00:57

Hallo Frank,

ich würde einen Klarlack so drauf ziehen, wie er ist, dann Naßschleifen. Ich habe 800-1000 Körnung, da werden die Kanten sachte abgetragen. Danach Decals drauf und die finale Klarlackschicht - dann sollten die Übergänge kaum spürbar sein.

Bei meinem Fetz hats auf jedenfall so geklappt. Schön glatt isser geworden... ^^ ...wegen der Windschlüpfrigkeit und so.... :abhau:

35

Dienstag, 22. März 2011, 11:20

Hi Frank,

bloß nicht jetzt versuchen die Kanten zu egalisieren :( , das geht 100% schief (jedenfalls bei mir ;) ).
Jetzt Klarlack, anschleifen (ich nehem 1000er, decaln, versiegeln, 2 Schichten Klarlack und ggf. naßschleifen von 1000,2000 bis 4000 oder noch höher. :)
Also so wie Du meintest. :ok:
Ich bleib dran. :)
:wink:
Gruß Andreas

P.S: gefällt das 2-Farbdesign :ok: :ok: , bin auf die Decalplazierung gespannt. :nixweis:

36

Mittwoch, 23. März 2011, 16:33

der lack ist der hammer :ok: :thumbsup: :respekt:
gruß challenger

37

Mittwoch, 23. März 2011, 20:23

Hallo Frank,

sieht super aus was du uns da zeigst. :ok: :ok:

Die Absätze an den Lackübergängen würde ich auch nicht bearbeiten, bei den Decals hat man ja auch diese Absätze und ich nehme mal an dass die Absätze beim Lackieren flacher sind.
Ich würde da auch direkt eine dünne Schicht Klarlack drüber und diese dann vor der zweiten Schicht zwischenschleifen mit 2000 Nasschleifpapier oder grobes Micro-Mesh.

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

38

Donnerstag, 24. März 2011, 14:28

Hi,
sieht gut aus besonders der Farbton gefällt mir :ok:

Gruß Dominik

Realname: Johannes

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. März 2011, 16:20

...mir wäre nen echtes Warsteiner lieber... noch besser freilich ein gescheites Weißbier (als Übersetzung für alle Nordlichter und Muschelschubser: "Hefeweizen").

Nach zwei bis sieben von selbigen sähe ich nämlich doppelt und könnte Dir gleich zweimal ein Lob aussprechen...
So bleibts halt stocknüchtern bei nur einem: Machste wirklich toll, Frank! Kompliment!

Eine Frage freilich sei erlaubt:
Warum hast Du Dir nicht mehr Mühe gegeben beim Lackieren des Montageständers? Da schimmert ja teilweise noch die drunterliegende Farbe beim Schwarz durch :motz:

Gruß,
Johannes

40

Donnerstag, 24. März 2011, 21:47

schön das es Euch gefällt, macht mir Mut zum weiterbasteln, weil: meine Felgen passen nicht, sie schauen aus den Radkästen raus, :bang: :bang: ,
Bilder mach ich keine, weil ich mich so schäme,..... ;( ;( , aberhab in meinem Fundus noch ein paar andere Felgen gefunden, muss ich die halt holen,..... :bang:

Aber der Innenraum ist fast fertig, es fehlen nur noch die Gurte, schaut selbst,...

ein paar Kabel wurden verlegt,

abnutzungserscheinungen am Sitz und im Innenraum,

und noch einmal,.. weil`s so schön ist,.. :love:

weiter geht`s morgen mit der Karosserie, hab jetzt 2 Tage trocknen lassen nach dem Klarlacken, wird morgen geschliffen und dann kommen die Decals endlich drauf,.....

@: Johannes,
ich trink auch lieber ein ordentliches Weizenbier als die Pilsplörre, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit eins zusammen zu trinken ;)
es war ganz schön arbeitet den Ständer so zu lackieren, also den Lackierständern mein ich , nicht was Ihr denkt,.... :abhau: :lol:

Schönen Gruß
Frank

41

Donnerstag, 24. März 2011, 21:52

Hallo, ich bin`s nochmal :wink:

warum hab ich jetzt die BIlder 2x angehängt, kann jemand von den " Chefs " die doppelten Bilder bitte Löschen.....
Danke schön... :wink:

Schönen Gruß
Frank

42

Freitag, 25. März 2011, 14:23

Hi Frank,

jaaap das wird, gefällt :) :ok: :ok: :ok: .
:hey: Oooch zeig doch mal die Räder, wie sie rausgucken. ;)
Bzgl. Doppelposting, müsstest Du sebst korrigieren können, ich habs auch zweimal nach Anleitung gemacht bis es geklappt hat, ich meine ein Doppelklick müsste zum echten einfügen führen und ein einfacher, dann wirds ein Anhang.
Die vorderste Kabelbefestigung im Beifahrerfussraum (die Lochränder) müßtes Du noch mal nachfärben, die schauen so weiß aus. :pfeif:
Müßte das Schaltgestänge nicht nach vorne weisen? Oder wird es unterhalb des Fahrzeugs umgelenkt? :nixweis: :pfeif: ;)
Gruß Andreas

43

Freitag, 25. März 2011, 15:05

Bilder von den Rädern mach ich heute Abend :bang: ,aber bitte nicht lachen,weil ich Schussel nicht aufgepasst habe,..... :will: :will:
Andreas: das Schaltgestänge gehört so, da ich mein " Goldbärchen " doch auf Heckantrieb umgerüstet hab, ;)
die Löcher in der Karosserie werden nochmal nachgepinselt, es sind noch ein einige Ausbesserungsarbeiten zu erledigen,.... :pfeif:

Schönen Gruß
Frank

Realname: Thorsten

• Nachricht senden

44

Freitag, 25. März 2011, 15:52

Hm, auch wenn er jetzt Heckantrieb hat sitzt doch eigentlich das Getriebe vorne ?

Aber der Handbremshebel fehlt noch. :D

Schicker Innenraum.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

45

Freitag, 25. März 2011, 21:11

bei meinem " Goldbärchen " wird das Schaltgestänge unter dem Auto nach vorne umgeleitet, wegen der besseren Gewichtsverteilung,..... ;) ;)
eine Handbremse brauche ich nicht, da ich auf Fußbremse umgerüstet habe, die über den roten Knopf am Schalthebel wieder gelöst wird,... :thumbsup:

so nun aber zu meinem Missgeschick bezüglich der Reifen, aber seht selbst und bitte nicht zu laut lachen,.... ;( :( :du:

nun werde ich diese Felgen verwenden, werden noch entsprechen behandelt,...

so, das war`s erstmal, muss jetzt bis ende nächster Woche eine Pause einlegen,...

Schönen Gruß
Frank

• Nachricht senden

46

Freitag, 25. März 2011, 21:25

Hi Frank,

also ich finde "Deinen Kleinen" unglaublich knuffig, die Pausbäckchen geben so eiin bisschen Baby-Niedlichkeit und wecken selbst in mir als Manne intensive Muttergefühle.

Dein Projekt kurbelt gewaltig die eigenen Fantasien an. So denke ich zum Beispiel an die riesigen Schneeschippen, sprich: Front-Spoiler aus Gruppe-H-Zeiten. Vielleicht kennst Du die alten BMWs, speziell den Frick-320 mit Formel 2 Motor.
Auch kommt mir in Erinnerung der von den Franzosen fürs Eisrennen aufgebaute Opel (ich glaube Corsa) mit 500 PS Mittelmotor und Allradantrieb.
Es gäbe also noch zahlreiche "Spinnereien", wenn Du Dich noch nicht ganz ausgelastet oder Dein Auto für zu bieder empfinden solltest.

Weiter viel Freude und gutes Gelingen,
Johannes

47

Samstag, 26. März 2011, 18:37

ja danke für Dein Lob Johannes.
Natürlich kenne ich die alten Gruppe 5 Fahrzeuge, bin ein riesiiiiiiisiger Fan dieser Autos, besonders die BMW`s mit ihren ausladenen Spoilerwerk und unglaublichen Motoren, oder die Lancias Beta Montecarlo, oder die Porsche 935, oder die ......., ach ich könnt immer weiter schwärmen, :love: :love:

da ich ja auch ein eigenes Rennteam besitze, natürlich nur bei unseren kleinen Micras, ( Teamname ist "Scuderia Nuppi ")mache ich mir schon Gedanken über ein 2.Fahrzeug, Startnummer ist die 8, habe auch schon einige Entwürfe gemacht und Material gesammelt, mehr wird aber noch nicht verraten, nur soviel,: er wird noch ein besser als mein " Goldbärchen".

Schönen Gruß
Frank

• Nachricht senden

48

Samstag, 26. März 2011, 20:04

Zitat

da ich ja auch ein eigenes Rennteam besitze

Na, da pass mal gut auf, Frank - das ist nämlich gewaltig viel Arbeit!
Als erstes musst Du mal einen gescheiten Race Truck bauen, natürlich in Team-Lackierung. Dann kommt noch jede Menge Infrastruktur hinzu (Pit equipment...) und zu guter letzt solltest Du Dich als Teamchef selbstverständlicherweise um ein vernünftiges Catering kümmern! In Sachen Geschirr und Besteck kannst Du evtl. bei Dominik zukaufen, der hat vielleicht von seinem Camper noch was übrig.

Gruß,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

49

Sonntag, 27. März 2011, 01:05

Einfach super. Die Innenausstattung macht schon was her :ok:

50

Sonntag, 27. März 2011, 08:02

ja Johannes, über ein geeignetes Zugfahrzeug mache ich mir auch schon gedanken, aber alles mal in Ruhe angehen lassen,..... ;)
Equipment hab ich noch genug, nur die kleinen Kaffeelöffelchen und ein paar Eierbecher fehlen mir noch,.... :abhau: :baeh:

so, nun aber Formel 1 gucken,...

Schönen Gruß
Frank

• Nachricht senden

51

Montag, 28. März 2011, 01:01

Ich hab das alles gelesen, Freunde :baeh:

Hey Frank! Ich hab nicht gelacht - ich Schwör! ;) ;) ;)
Ich amüsiere mich bestens, was Du für Ausreden hast. Das mit dem Heckantrieb oder das Schaltgestänge in Abhängigkeit der Gewichtsverteilung :abhau:
Schon ein lustiges Völkchen, die Micrabande :D

@Johannes: Mutterinstinkt ist gut :lol: hat ganz schön viel Babyspeck, der kleine :abhau:
...und das mit dem Equipment werde ich dezent ausblenden - denn da muß ich zwangsläufig an mein Rennteam denken...und die Fotostrecke dazu...

52

Mittwoch, 6. April 2011, 16:35

:!! Hallo liebe Micrabande :wink:

so ein paar Bilder meiner fertigen Karosserie, fehlt noch der Klarlack und gut iss,....leider sieht man bei der Startnr. auf der Motorhaube den schwarzen Streifen durch :bang: :bang: , aber es bleibt jetzt so,......
die Punkte über der Fahrer bzw. Beifahretür sind Michelinmännchen, für jeden Rennsieg gibt's einen dazu, also haltet Euch dran,... :baeh: :baeh:

so hoffe mein " Goldbärchen " gefällt euch, Kritik :!! und Lob :trost: sind stets willkommen,....

Schönen Gruß
Frank

53

Mittwoch, 6. April 2011, 17:22

der absolute hammer
gruß challenger

DominiksBruder

unregistriert

54

Donnerstag, 7. April 2011, 07:33

Sieht scheiße aus...

Spaß! Also mit dem Design ist er einwandfrei. Schlicht und nicht überladen wie meiner zB. Das mit der Startnummer finde ich nicht soooo schlimm. Die Lösung auf den Seiten gefällt mir da fast besser, wenn da kein weiß dabei ist. Das passt besser zum Design. Meine Meinung.

Aber: hast Du einen eigenen Rennkurs, wo Du immer gegen Dich alleine fährst? Oder wo kommen die Siege her ;)? Diesen Wagen habe ich noch nie auf der Piste verschruppt *lol*

55

Donnerstag, 7. April 2011, 14:07

Hi Frank,

Zitat

Sieht scheiße aus...

Spaß! Also mit dem Design ist er einwandfrei.

:D :lol: :abhau: ..ich liebe dieses Forum ;) :D ,.....jaap schön gedecalt, gefällt mir, das mit dem weiß vorne beim Starnummrdecal war ja vorher klar, somit "Latte".

Zitat

Fahrer bzw. Beifahretür sind Michelinmännchen, für jeden Rennsieg gibt's einen dazu, also haltet Euch dran,...
...booah schei***, muß ich mir noch nen Extradecalbogen zulegen, damit ich den kompletten Dachholm vollbappen kann :baeh: :baeh: :baeh: damit es wahrheitsgetreu ist. :D ;)

@ Dominik:

Zitat

...und das mit dem Equipment werde ich dezent ausblenden - denn da muß ich zwangsläufig an mein Rennteam denken...und die Fotostrecke dazu...
, :hey: jaja, da war doch was, was war das nur :nixweis: :pfeif: :!!

So Frank, genug off topic, halt Dich ran, Dein Equipement zum Abtransportieren des verblasenen Goldbärchens will ja auch noch gebaut werden :baeh:

Gruß Andreas

56

Donnerstag, 7. April 2011, 15:25

Hallo zusammen,
na ich warte immer noch auf ne Meldung vom Dominik, traut er sich nicht, nur weil ich Ihn ein paar mal überrundet hab,? :baeh: :baeh: :nixweis: .......

nein aber vielen Dank für euer Lob, tut mir gut, :trost:

Andreas: du Angeber, bis das Du deinen Dachholm zugepappt hast, fang ich schon am Bodenblech an ,weil ich nirgends mehr Platz hab, ... :baeh: :baeh: , echt jetzt ohne Übertreibung,...., hab doch immer gesagt das ich den schönsten,schnellsten,......Boliden hab,..... :thumbsup:
außerdem fang ich ganz langsam an mein Rennteam zu formieren, so soll's mal aussehn,.....

So, schöne sonnige Grüße
Frank

• Nachricht senden

57

Samstag, 9. April 2011, 03:06

na ich warte immer noch auf ne Meldung vom Dominik, traut er sich nicht, nur weil ich Ihn ein paar mal überrundet hab,? :baeh: :baeh: :nixweis: .......

:bang: ach jetzt weis ich, was ich da auf meinen 1,485Trillionen Runden auf der Nordschleife immer passiert habe 8o !?! Dachte immer, die haben mittlerweile Goldklumpen als Fahrbahnbegrenzungen.... :abhau: ...tststs...

Hey Frankyboy :wink:
ich hab mir gesagt, ich mach immer nen roten Punkt auf meinen Micra - für jede Überrundung einen. Mittlerweile frag ich mich, ob ich auf weiß umstellen soll, fs (<- :verrückt: :doof: ) da mir das Wägelchen in rot nicht gefällt...

Nu denn, etwas Lob. Aber nur ein klitzekleines bischen - Gefällt mir sehr gut. Das Design paßt... :ok: :ok: :ok:

Edit: Schreibfehler korregiert, ich Dummerchen... :rot:

58

Sonntag, 10. April 2011, 11:45

Hallo Dominik,

hab ich da richtig gelesen: Frankyboy :!! :!! ich geb Dir gleich Frankboy, jetzt weiß ich auch welchen Maikäfer ich schon des öfteren auf den Blumenwiesen am Nürburgring hab parken sehn :baeh: :abhau:

Hi,Hi ich liebe dieses Forum,...... :love: :love: :)

eine Frage hätte ich aber noch: wie lange lasst ihr Gunze Top Coat Klarlack trocknen,?

Schönen Gruß
Frank

• Nachricht senden

59

Sonntag, 10. April 2011, 14:40

Hahaaa! Erwischt :thumbsup: :D :thumbsup:

Deine Frage kann ich nicht beantworten, lach mich gerade noch schlapp, Frank(!) ;)

60

Montag, 11. April 2011, 11:20

Mahlzeit,

Zitat

eine Frage hätte ich aber noch: wie lange lasst ihr Gunze Top Coat Klarlack trocknen,?

so 24 Stunden mindestens besser 48 Stunden bevor ich poliere, Franky***. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :baeh:
Gruß Andreas

Werbung