Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich selbst verbaue auch nicht jedes ätzteil .

Was genau sind das für Zierstreifen, könntest Du es mal näher beschreiben. Man weiß ja nie, wofür es zu gebrauchen ist. Bitte.
aber spass macht es allemal , fast schon zu schade zum lackieren , wie meine frau mir sagte .
auch wenn Deine Frau anderer Meinung ist, oder will sie das Messing ständig putzen ?
.
, ist eine gute Idee.
. aber ich sagte mir , das sind die herrausforderungen eines modellbauers
und habe kurzerhand die sache mit messingstreifen korrigiert .
durch das reinigen mit nagellackentferner und scalpell werden die relingen doch sehr gedängelt und macht einen nicht mehr so schönen eindruck . na was solls , ich werde mein bestes geben .
, deine Yamato wird garantiert ein Hingucker.
.
habe ausserdem die verstrebungen an der superstruktur angebracht , nicht scale , aber für mich soweit in ordnung . denke mal das diese verstrebungen dafür sind , damit die geschütze ein eingeschränktes schussfeld haben und nicht aus versehen das eigene schiff treffen , oder ?
, ist das mit Holz beplankt ?
)
wenn das deck verbaut ist werde ich wohl noch etwas mit schwarzer pastellkreude nacharbeiten , muss nur aufpassen das ich es nicht übertreibe , denn weniger ist manchmal mehr
wenn ich allerdings die bauberichte der segelschiff-fraktion hier so verfolge , dann finde ich meine arbeit eher wie ein "aufwärmen"
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH