Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:04

Letzten fertiggestellten Wintermodelle

Hallo

hier mal ein kleiner Überblick über meine letzten Modellbauarbeiten bzw. fertiggestellten Modelle.
Es handelt sich hierbei um 2 Audi A4 DTM einer ist wie man sieht mit LED ausgerüstet und dann ein R8 und ein Trabant.
Falls euch noch was einfällt was man daran verbessern könnte immer her damit.
Letztes vorhaben wird eine richtig geile Vitrine für den weißen A4 sein da dieser demnächst verschenkt werden soll.

edit Wettringer:
Bilder entfernt, weil allesamt weit größer als 800x800!

so hoffe das es so besser ist aber noch größer gings leider jetzt nicht mehr da mein handy nicht so viel hergibt

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:14

Hi Chris 85
:hey: Seh nix .
Fredl

3

Freitag, 28. Januar 2011, 17:57

so..

hoffe man sieht jetzt was gab mal wieder ein kleines einstellproblem.
gruß

4

Freitag, 28. Januar 2011, 18:04

Hallo,

die max. Bildgröße hier im Forum ist 800x800, die darfst du gerne nutzen,da man auf diesen kleinen Bildern kaum was erkennt.

Gruß
Winni

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:33

sehen doch schick aus aber eine verbesserung hätte ich da bessere Fotos :lol:

soweit man es erkennen kann sauber und ordentlich gebaut

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:45

hi
ja ich weiß liegt irgendwie an der handykamera manchma geht sogar der blitz an obwohl es hell genug is un solche scherze. habe es jetz auch teilweise schon mit makro probiert hoffe ja man kanns erkennen. bei den dunkleren bildern isses sowieso schwieriger aber da gings mir ja um das licht. ich hoffe ja das es mal jemanden gibt der sich schon am audi a4 mal versucht hat zwecks der LED´s, wie man es vielleicht noch eleganter lösen kann. weil es ist echt verdammt schwierig da was rein zu bauen von zusammenkleben will ich an dieser stelle erst garnicht reden. aber es kommen noch mehr bilder vom Tom Kristensen Audi wenn ich die Vitrine mit den dazugehörigen LED-streifen habe.
Vielen dank trotzdem fürs gefallen.

Liebe Grüße

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:17

Hallo,

die Bilder wurden von mir entfernt, weil sie alle erheblich größer als das erlaubte Maß von 800x800 waren. Bilder vor dem Hochladen und verlinken auf die richtige Größe bringen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.....! Bitte kurzfristig überarbeiten!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:56

hm versteh ich zwar nicht warum sie zu groß waren weil eigentlich hat
man doch beim bearbeiten die möglichkeit das Foto zu ziehen.

diese funktion hab ich auch genutzt und es wurde mir meistens etwas
unter 800 angezeigt. nun wollte ich es eben nochmal einstellen aber kurz
vorm einstellen haben die bilder sich kurzzeitig wieder auf
ursprungsgröße gezogen. logisch das es dann zu groß ist. nur versteh ich
grad nicht wozu man die bilder eigentlich verkleinern könnte, es aber
am ende wohl nicht übernommen wird? oder funktioniert diese
Zieh-Funktion nicht wenn man auf ein jeweiliges Foto klickt?

schwer ist dies am ende wirklich nicht mit dem einstellen nur wenn ich
wie schon gesagt beim ziehen des Bildes die maximal verfügbare größe von
den besagten 800x800 angezeigt bekomme, kann ich mich ja nur daran
orientieren. aber werd sie nochmal bearbeiten und neu einstellen hoffe ja das es dann besser ist.

liebe grüße

Realname: André S.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:06

Ok, ich hatte die Bilder gestern noch auf dem iPod gesehen und wollte heute was dazu schreiben.

Die DTM-Renner sind sehr schön geworden - vorallem die Beleuchtung wirkt sehr realistisch.

Beim R8 kann ich mich erinnern, dass die Felgen unbehandelt waren. Hier solltest du entweder mit mattem Klarlack oder Backofenreiniger plus anschließender Farblackierung nachbessern, denn Chromfelgen stehen dem R8 meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Vielleicht stellst du ja mal neue Bilder rein, am besten bei Tageslicht, dann kann man auch mit dem Handy gute Resultate erreichen! ;)

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:12

Hallo Chris. :wink:

Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammen gestellt.

Du mußt deine Bilder zuerst in die richtige Größe 800 x 600 Pixel umwandeln.
Danach nach Arcor hoch laden und in einen passenden Ordner ( z.B. PKW - Modell ) einfügen.
Dann die Grafikadresse kopieren und in der oberen Reihe über dem Textfeld das fünfte Icon (Sonnenuntergang) von links anklicken.
Guck mal hier.
Jetzt die rechte Maustaste drücken und die Grafikadresse einfügen.
Guck mal hier.
Noch den Timecode entfernen und fertig.

Zum Thema Bildergröße.

Guck mal hier nach, da steht alles.

Oder benutze gleich dieses Programm.
Damit kannst du alle Bilder mit einem mal in die richtige Größe umwandeln. :)

Hier findest Du noch eine Software mit der Du die Bilder ganz leicht hoch laden kannst.
Die benutze ich auch immer.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:17

So auf ein neues. hoffe das es diesmal klein genug bearbeitet wurde. habs jetzt mal flink einfach im paint verkleinert geht ja auch ganz flott.
danke auch für die schnelle hilfe werd ich demnächst mal bei den anderen bildern ausprobieren.

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:06

Nachtrag

Hier nun wie versprochen das komplett fertiggestellte Modell des DTM Audi A4 mit dazugehöriger Vitrine die von mir noch etwas bearbeitet wurde.
In 2 Wochen wird das gute Stück verschenkt an einen begeisterten Audi A4 Fahrer :-)

Auch wenn ein paar kleine Schönheitsfehler dabei sind was für mich irgendwo beim Modellbau dazugehört ist dies nun wirklich ein Einzelstück geworden da ich mir auch noch ne eigene Namensänderung des beschenkten hab einfallen lassen.

Hoffe dennoch es gefällt euch auch. :)

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:22

Hallo,

also das mit dem Bilder machen müssen wir aber noch üben !!!!!!!!! Zumindest hätte man die Haube mal abnehmen könnnen,denn so ist das mal nix.

Außerdem gehören die DTM Modelle ja in den Motorsportbereich.

Also warum stellst Du deine Modelle nicht einfach mal einzeln vor?

Gruß
Winni

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:41

ok. das mit dem bereich wusst ich nicht.
die Haube hab ich extra drauf gelassen sonst hätte man die ganzen schönen decals nicht mehr gesehen. problem beim fotografiern waren einfach die led-streifen die widerum das ganze eigentlich verschönern sollten wobei bei fotos dann eben das acryl stört. recht machen kann mans dann eh meistens so wirklich niemanden mehr aber ich werd mich nochmal die tage mich dran machen und nen eigenen thread für das gute stück erstellen eventuell klappts dann auch mit der beleuchtung weil die musste irgendwie mit auf die bilder :)

gruß

DominiksBruder

unregistriert

15

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:57

Aber wieso schaut man die Bilder vor dem Posten nicht an? Wenn die Bilder schlecht sind, klicke ich gleich weg. Dann kann das Modell noch so toll sein.

16

Sonntag, 13. März 2011, 12:02

der audi dtm sieht gut aus
gruß challenger

Werbung