Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. März 2011, 09:42

Audi Quattro 1/24 Tamiya

Hallo Modellbaufreunde,

endlich wurde das hochladen vereinfacht und da das Hochladen meiner Ducati so gut funktioniert hat gleich ein Automodell hinterher. Der Audi stammt von Tamiya Maßstab 1/24. Der Bau ging mir recht leicht von der Hand. die Motorhaube ließ ich geschlossen da die Detailierung des Motors eine Öffnung nicht rechtfertigt. Lackiert mit Tamiya spray der Rest wurde gepinselt mit Revell.

2

Sonntag, 6. März 2011, 11:19

gefällt mir
gruß challenger

3

Sonntag, 6. März 2011, 15:24

Ein schöner Klassiker und auf den Fotos kommt er gut rüber :)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 15:29

Hallo Roland.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Sonntag, 6. März 2011, 16:14

Danke für die netten Antworten. hab noch ein Bild hinzugefügt zum üben :grins:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 18:39

Hallo Roland :wink:

ein klassiker! Ich finde, das ist einer der schönsten Audi, die sie produziert haben. Nicht den Einheitsbrei von heute, sondern ein Kerl mit Ecken und Kanten :ok:

Das Modell ist Dir gelungen, Gefällt mir! :ok: :ok: :ok:

Ich sehe noch ein bischen Verbesserungspotential an der Beleuchtung:
An den Rückleuchten würde ich die Blinker Orange machen, das scheint mir etwas zu "billig", was garnicht so in die Optik paßt.
Die Reflektoren hinten in der Stoßstange und die Sidemarker vorne hast Du ganz "vergessen".

Witzigerweise hat er vorne keinen AU-Stempel. Ob das Tamiya gewußt hat,das es seit diesem Jahr zusammengefaßt wird? Denn die Zulassung ist ja definitiv nach 1969, wo er AU-pflichtig ist :abhau:

Alles in allem ein tolles Modell - da sich immer noch nicht in der Sammlung habe :ok: