Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. März 2011, 21:18

Eine Praktikumswoche im Fliegerhorscht =)

Hallo Leute :wink:

Habe diese Woche ein praktikum im fliegerhorst erding gemacht und natürlich habe ich mir ja auch gedacht " mach mal ein paar fotos"
von den fliegern :idee: :)

praktikum ansich war ganz interessant, vorallem das schrauben im/am flugzeug und an den triebwerken :)
bei manchen bildern erkennt man nicht alles, da man eig. keine bilder dort schießen darf (sonst gäbs anschiss vom ausbilder spreng :D )

also erstmal am eingang eine schöne starfighter f104 :

am eingang der wartungshalle (von unten nach oben: tornado, do27 ,tornado)(einwenig verwackelt :D )

hier nochmal eine do 27:

hier der motor der do27:
4000cm^3 :D (als wir den 1 zylinder aufgeschraubt haben, war ich erstmal überrascht wie verdammt groß der kolben war :| )

nochmal eine starfighter:

die turbine der starfighter:

eine tornado von vorne:

die bordkanonen der tornado:

und das cockpit der tornado:

hoffentlich konnte ich mit den bildern einige wissenlücken füllen :D

mfg

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 04:51

Hallo ,
erstmal hoffe ich , das das Praktikum für Dich dort interessant war ( Neid!! Hätte in solch einer Einrichtung auch gern nen Praktikum gemacht.).Schöne und vorallem verbotene Fotos sind Dir da gelungen.Aber Wissenslücken hast Du für mich nicht geschlossen- sondern eher Fragen aufgetan: 1. Ist das da in Erding ne Ausbildungsstätte für Luftwaffenpersonal? 2. Starfighter und DO27 in der Halle ? Wäre nur zu erklären,wenn es ne Ausbidungsstätte ist .

GLG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

3

Samstag, 5. März 2011, 11:50

hi

ja das ist ein ausbildungsdock für praktikanten und azubis :)

mfg

Werbung