Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. März 2011, 21:18

Eine Praktikumswoche im Fliegerhorscht =)

Hallo Leute :wink:

Habe diese Woche ein praktikum im fliegerhorst erding gemacht und natürlich habe ich mir ja auch gedacht " mach mal ein paar fotos"
von den fliegern :idee: :)

praktikum ansich war ganz interessant, vorallem das schrauben im/am flugzeug und an den triebwerken :)
bei manchen bildern erkennt man nicht alles, da man eig. keine bilder dort schießen darf (sonst gäbs anschiss vom ausbilder spreng :D )

also erstmal am eingang eine schöne starfighter f104 :

am eingang der wartungshalle (von unten nach oben: tornado, do27 ,tornado)(einwenig verwackelt :D )

hier nochmal eine do 27:

hier der motor der do27:
4000cm^3 :D (als wir den 1 zylinder aufgeschraubt haben, war ich erstmal überrascht wie verdammt groß der kolben war :| )

nochmal eine starfighter:

die turbine der starfighter:

eine tornado von vorne:

die bordkanonen der tornado:

und das cockpit der tornado:

hoffentlich konnte ich mit den bildern einige wissenlücken füllen :D

mfg

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 04:51

Hallo ,
erstmal hoffe ich , das das Praktikum für Dich dort interessant war ( Neid!! Hätte in solch einer Einrichtung auch gern nen Praktikum gemacht.).Schöne und vorallem verbotene Fotos sind Dir da gelungen.Aber Wissenslücken hast Du für mich nicht geschlossen- sondern eher Fragen aufgetan: 1. Ist das da in Erding ne Ausbildungsstätte für Luftwaffenpersonal? 2. Starfighter und DO27 in der Halle ? Wäre nur zu erklären,wenn es ne Ausbidungsstätte ist .

GLG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

3

Samstag, 5. März 2011, 11:50

hi

ja das ist ein ausbildungsdock für praktikanten und azubis :)

mfg

Werbung