Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 16:23

Ein paar Tipps für den ersten LKW (DAF XF 105)

Hey Jungs,

Neues Territorium hier für mich :) ..Normaler weise bin ich ja in der Autoecke eher anzutreffen:) Ich habe mir am WE einen DAF XF105 geholt. Als grosser Raubkatzen-Fan hat mich die Aufmachen des LKWs doch sehr angesprochen. Es ist aber schon gut 12 Jahre her, dass ich einen LKW gebaut habe. Damals ein Renntruck und ich war 14 und hatte noch kaum Erfahrung :).
Der LKW wird anders lackiert, ansonsten OBB gebaut. Allerdings wären ein paar Tipps für mich wichtig.

Wie ist den die Passgenauigkeit von den Revell-LKW's ..? Muss ich viel schleifen und Spachteln..?
Evtl. hat ja schon mal wer den selben Bausatz gebaut und kann mir einen Eindruck geben. Ansonsten hoffe ich, dass meine Erfahrung aus dem Automodellbau mir hilft, das Ergebnis zufriedenstellend hin zubekommen :)

2

Mittwoch, 2. März 2011, 19:40

Hallo Tom

Ich kann Dir versichern, dass Du mit diesem Bausatz keinerlei schwierigkeiten haben wirst :) .
Ich habe zwar den von Italeri gebaut aber die Formen sind ja die selben ;) . Passgenauigkeit ist sehr gut :) .
Deine Erfahrungen von den Autos sollten reichen um den Bausatz zusammen zu bekommen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2011, 12:28

Hi Tom,

kann ich auch nur zustimmen, dass der Bau problemlos ist, passt alles sehr gut. Allein durch die Tatsache, dass es "New Concept" ist, hast du ja keinen Motor und insgesamt auch weniger Teile. Von daher eignet sich gerade der DAF sehr gut als Einsteigermodell im LKW-Sektor. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

4

Samstag, 5. März 2011, 18:14

Danke euch vielmals. Dann habe ich voll den richtigen Truck mir geholt :) Auf den Bau bin ich arg gespannt. Ich hoffe mal, dass alles funktioniert und glattläuft :wink:

5

Sonntag, 6. März 2011, 10:41

Hallo,

der DAF hat gar keinen Motor????
Warum bringt man so ein Modell raus? Im Prinzip is es ja nicht so schlimm aber mich würd das schon nerven beim zusammnenbau :motz:
Der Motor is ja doch das Herz vom Truck :kaffee: .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE