Heute gings noch mal weiter an meiner kleinen Baustelle.
Derzeit halte ich mich mit Kleinteilen auf. Das Nozzle war heute an der Reihe, und die Bereifung habe ich nochmal überarbeitet.
Zunächst zum Nozzle. Als Vorbild diente mir dieses Foto.
Um diesen gelblichen Farbton hinzubekommen, habe ich Tamiya Farben vermischt. Dabei handelt es sich um
Das ganze wurde 50/50 vermischt und stark mit Tamiya Verdünner bis zu einer wässrigen Flüssigkeit verdünnt. Sah dann so aus
Anschliessend wurde das ganze mit einem dünnen Pinsel auf die Innenseite des Nozzles aufgetragen, von innen nach aussen.
Dadurch das ich das Nozzle zuerst schwarz grundiert habe, und dann leicht mit weiss drüber genebelt habe, kam durch den dünnen neuen Farbauftrag mit zusatzlichem Verreiben die schwarze Farbe an einigen Stellen nochmal durch. Was den nützlichen Nebeneffekt hatte, das man das als Brandspuren deuten könnte. Somit kann ich das nachbearbeiten mit Ölfarben oder Pigmenten etwas vernachlässigen. Aussehen tuts so:
Und zum Schluss noch die Bereifung, noch ohne matten Klarlack. Habe die Reifen nochmal entlackt, da an einigen Stellen die schwarze Farbe auf den weissen Rand gelaufen ist. Dann wurde Tamiya XF-1 mit XF-2 vermischt, verdünnt und lackiert. Hat dann nicht mehr den speckigen Effekt wie die Gunze Farbe vorher.
Grüße, Patrick