Sie sind nicht angemeldet.

• »Lupo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wolfgang P.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:11

Fliegerfilme

Musts unter Fliegerfans, Klassiker und Augenwürmer.

Bitte teilt mit mir Eure liebsten und tollsten Fliegerfilme!
:hey:

Ich sag mal:
  • "Plattform 1 antwortet nicht"
  • "Der Stern von Afrika"
  • "Sky Fighters"
to continue...

• "Airborne - Flügel aus Stahl"
--> da kommt ein Draken vor

"Firefox"
--> Clint Eastwood als knackiger Fliegeropi muss als beste Wahl herhalten, um das beste, beste, geheime russische Flugzeug Firefox zu ... na, sagen wir halt stehlen.
Die Außenaufnahmen des russischen Flughafens wurden in Zeltweg gedreht (dort gehts jetzt mit der neuen Eurofighter-Werft natürlich etwas moderner zu).

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:18

Hallo.

...Der letzte Countdown!

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 01:57

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten :ok:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_tollk%…iegenden_Kisten

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:17

@ Holger H: ja, Gerd Fröbe als preussischer Oberst! Genial.

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:22

Top Gun
Der stählernde Adler
Der letzte Countdown
Im Fadenkreuz

sind zwar alle mit modernen Flugzeugen aber nicht schlecht gemacht

Gruß Tobias

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:36

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ;)

Gruß Vinc
Grüße Vinc

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:49

Wie könnte man die Himmelhunde vergessen! Genialer Film! :ok:

"Im Fadenkreuz" ist auch ein mitreißender Film. Wahre Geschichte, wahre Geschichte... :thumbup:

PS: Ich würde ja gern die DC-3 aus den Himmelhunden nachbauen, aber ich hab noch kein passendes Modell gefunden. "Die Besatzung der Maschine Lima, Lima, Bravo, Yankee, Zulu wird gebeten, sich sofort im Tower einzufinden. Ich wiederhole:...."

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:04

Hot Shots 1 und 2 :grins:
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:41

Hi Wolfgang.

Zitat

PS: Ich würde ja gern die DC-3 aus den Himmelhunden nachbauen, aber ich hab noch kein passendes Modell gefunden. "Die Besatzung der Maschine Lima, Lima, Bravo, Yankee, Zulu wird gebeten, sich sofort im Tower einzufinden. Ich wiederhole:...."

Woran scheiterts??? ...ist doch eine ganz ordinäre DC-3?!

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:15

Black Hawk Down, ist aber eher ein Heli-Film.

MfG
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:29

Moin Lupo

Flug in Gefahr
Der Flug des Phönix

Gruss, Torsten

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:39

TJa, habe eine DC-3 in 1:48 im Sinne. Und es stimmt: da gibts ja doch welche. Hab schon länger nicht mehr danach gesucht (war das noch vor dem Internet?). Wenn ich dazu die Decals machen lasse und die ganze Lackierung und so ausgeknobelt habe, kann ichs ja mal hier erwähnen, für wahre Himmelhunde-Fans.
"Der Flug des Phönix"! Klassiker, sag ich nur.
"Black Hawk Down": Na klar, Helikopter, aber die fliegen doch! "We've got a Black Hawk down, we've got a Black Hawk down!" Wie sie übers Meer flirren...

Mir noch einer eingefallen: "Air America". Witzig, abgefahren. Ne Maschine als Altersversorgung. Oh, sorry, hab ich jetzt was verraten?

Realname: Patrick

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 04:31

- Top Gun

- Stealth - Unter dem Radar :ok:

Gruß Patrick

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 05:01

und immer wieder gern ..

" Die Luftschlacht um England "

:) auch wenn sich da HA 1109 mit den Spits kloppen , dennoch immer wieder schön

oder sowas :)
https://www.n24.de/news/newsitem_6643531…7&autoplay=true
Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:36

bedingt fliegertauglich: "The Right Stuff", deutsch: "Der Stoff, aus dem die Helden sind."
Zeigt den ersten amerikanischen Überschallflug Chuck Yaegers, geht über die Weiterentwicklung hin zu einem Film über das Mercury-Programm. Sehr schön der Paradigmenwechsel Luftfahrt-Raumfahrtprogramm zu sehen, mit Parallelen der alten Haudegen, die Piloten bleiben, und den Jungen Fliegern, die zur NASA wechseln. Gutes Originalmaterial zum Mercury-Programm, der fliegerische Teil bleibt hinter der Raumfahrt etwas zurück. Dennoch, dennoch...

Gruß,
Lupo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:22

Hat keiner von den Fliegerbastlern mehr nen Lieblings-Fliegerfilm beizusteuern? :hey: :nixweis:
Dann wirds wohl Zeit für ein Resumee?

Tommy633

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:54

Zwei Himmelhunde auf dem weg zur Hölle(Buds Spencer) ;)

19

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:10

Hallo zusammen!

• Die Brücken von Toko Ri
  • Flug durch die Hölle
  • Mosquito Bomber greifen an
  • Tora, Tora, Tora,
  • Lindbergh
  • Die Hindenburg (alt)
  • Aviator (Howard Hughs Story)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:19

Ich hätte da noch

Schlacht um Midway :ok:
BAT21 :ok:
AirAmerica :ok:
den besten hätte ich ja fast noch vergessen: Die Ehre zu fliegen :respekt: :dafür:
Flyboys :ok:

Flug durch die Hölle, der ist mal richtig gut. :thumbsup:

liebe Grüße Sven :wink:

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

21

Freitag, 25. Februar 2011, 04:38

Moin moin ,

>> Der Komandeur<< , Original >> TwelveO'Clock High << von 1949 mit Gregory Peck. Einziger Fliegerfilm ,der ohne getrickste Modellaufnahmen auskommt . Auch die Bauchlandung einer B17 am Anfang ist echt !!
Genauere Beschreibung des Film in der aktuellen Ausgabe von "FlugzeugClassics 03/11

Gruß Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

22

Freitag, 25. Februar 2011, 05:37

Moin Moin

die Schlacht um Midway , klar doch , dann fällt mir noch " Tora Tora Tora " ein und in der folge, Pearl Habor ,als Liebesschnulze aufgemacht , oder die Luftbrücke

man sollte echt mal ins Archiv eines TV Senders schauen , was da alles noch schlummert :) :) :) :) :) :)

Gruss aus Ahrweiler

und ein schönes Wochenende

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

23

Freitag, 25. Februar 2011, 07:57

@Kay !

Zitat

Einziger Fliegerfilm ,der ohne getrickste Modellaufnahmen auskommt

Blödsinn, kann ich da nur sagen. Alleine der Film "Luftschlacht um England" wurde nur mit echten Flugzeugen gedreht, auch wenn es sich um keine Original Deutschen Maschinen mehr gehandelt hat, sondern um die Spanischen Nachbauten, bzw. Versionen davon, aber geflogen sind sie doch. Das einzige was Tricktechnisch gemacht wurde sind halt die Explosionen wenn der Flieger abstürzt oder ähnliches. In den meisten Filmen wird jedenfalls noch Original Filmmaterial aus der Zeit mit eingebaut, um eben solche Absturz Szenen zu zeigen, also nix Modellbau Flugzeuge.

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

24

Freitag, 25. Februar 2011, 09:42

@ Jabo 31 : Cool , wie Du Dich in einem so kurzem Beitrag selbst widersprichst --- lies Deinen Beitrag nochmal genau durch - bitte . Und die Bruchlandung der B17 in "Der Komandeur " ist nicht aus irgendwelchem zeitgenössischem Filmmaterial ,Wochenschauen oder was auch immer genommen , sondern für den Film von einem Stuntpiloten auf den Bauch gelegt .
Aber da Du ja sowieso immer Recht hast,werde ich mich garnicht weiter mit Dir hier streiten wollen.Für mich gibt es eindeutig wichtigeres ....
GLG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

25

Freitag, 25. Februar 2011, 10:05

Memphis Belle ist auch ein klasse Film. :ok:
Master of Disaster!! :!!

Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

Realname: Roland

• Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:40

Hallo allerseits :wink:
kennt jemand von euch "Flug durch die Hölle" :nixweis: (mit Willem Dafoe als Gallionsfigur auf dem Shilka)
und dürfen wir Independence Day und Transformers (wie die A-10 und die AC-130 den Transformer fertigmachen :rolleyes: ) dazuzählen :nixweis:
Und wenn wir schon bei WillemDafoe und Vietnam sind, könnten wir dann auch Platoon und Apocalypse now dazunehmen :nixweis:

die restlichen Guten habt ihr eh schon alle vor mir aufgezählt :thumbsup:
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

27

Montag, 28. Februar 2011, 09:15

:wacko: Independence Day und Transformers... na gut. :dafür: Aber versuchen wir, die Spannweite dabei zu belassen.
Platoon und Apocalypse :lol: --> da läufts dann langsam aus dem Ruder beim Thema Fliegerfilme. Sonst sag ich Sky Captain, Starship Troopers, Avatar und Forrest Gump. :abhau:
Ne, vollkommen richtig: Wenn man auf Flieger steht, dann tuns zwei Minuten eigentlich auch schon. Immer tapfer weiter, Looser. Obwohl Du richtig bemerkst: wir haben schon eine Menge cooler Filme hier. Ich werd ein Weilchen brauchen, bis ich die alle im Regal habe....

• Nachricht senden

28

Montag, 28. Februar 2011, 10:10

Also bei Sky captian und Starship troopers bin ich dabei (wie die arroganten Amis wieder mal eine auf die Mütze kriegen :grins: :) :dafür: ), Avatar und Forest Gump kenn ich zu wenig bis gar nicht :( :( :( aber das zu entscheiden fällt dir als Themenleiter zu :)
Ansonsten fallen mir nur noch
der Anschlag
Airforce One (fall wir den nicht eh schon haben)
die ganzen Katastrophenfilme (sich mit 'ner Concorde auf 'nen Raketenkampf mit 'nem Kampfjet einlassen :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: )
die Reise in einem verrückten Flugzeug (Raumschiff)
und Pensacola-Flügel aus Stahl (wobei das ja 'ne Serie is)
ein. :idee:
Aber wie gesagt: die guten haben wir ja (glaub ich) schon alle

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

29

Montag, 28. Februar 2011, 11:07

Ich hab mal was von 'Das fliegende Auge' gehört, hab den Streifen aber nicht gesehen :( . Kann deshalb nicht sagen wie oft es da um den Heli geht... :nixweis:

Grüße Vinc
Grüße Vinc

• Nachricht senden

30

Dienstag, 1. März 2011, 05:57

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :doof: :doof: einen der - meiner Meinung nach - besten Heli-Filme :thumbsup: und ich vergess den :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :doof: is auf jeden Fall besser als Airwolf, und auch realistischer (Teleskopgeschüzurohre :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: 200 Schuss in 3 Rohrraketenwerfer, wo dann auch noch die Raketen größer sind als der Raketenwerfer :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: )
Danke Vic, solltest ihn dir anschaun :thumbsup:

Werbung