Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:50

Volvo F12 Umbau ! Hilfe!

Hallo .

Ich bin grad dabei einen Volvo F12 umzubauen zu dem von G. Willers " Auf Achse ".
Leider zerbrech ich mir den Kopf wie oder vorher ich diesen Dachträger herstelle oder bekomme !Soll ja auch gut aussehen !
Genauso die Sonnenblende ist ein Problem . Ich habe schon meinen ganzen Bastel/ Ersatzteilkisten durchforstet - ohne Erfolg !
Bei Herpa gibt es zwar Sonnenblenden , aber da muß ich dann ein ganzes Fahrerhaus mit allen Zubehör kaufen. Außerdem gibt es dann nur den aktuellen Volvo FH !
Hat jemand eine Idee bzw . von welchen anderen Modell könnte etwas passen ?

Gruß Claus :kaffee: :idee:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:54

Hallo Claus.

Wenn ich jetzt wüßte wie der nochmal genau aussieht. :nixweis:
Ich habe in meiner Restekiste nämlich nur Teile von den alten Fahrzeugen.
Wenn Du vielleicht mal ein Foto von dem Vorbild hast, kann ich gerne mal nach sehen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:34

Hallo Micha.

Ich sende dir ein Foto von den F12. Das Bild habe ich irgentwo her. Ich hoffe ich verletze nicht die Urheberrechte.
Bei den Volvo kann man schön die Sonnenblende ubd den roten Dachträger erkennen !

Gr. Claus :hand:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:49

Hallo Claus.

Leider habe ich doch keine Einzelteile mehr für den Volvo. :nixweis:
Dabei habe ich aber gerade wieder gesehen das ich von dem V12 zwei komplette Renntransporter mit den passenden Renntrucks habe.
Ich hoffe das jemand dir doch noch helfen kann.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Montag, 14. Februar 2011, 18:25

Hallo Claus ,

meine auch das es so ein Dachträger mal gegeben hat, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller. Werde mal meine Grabbelkiste
durchsuchen, mal sehen ob ich was finde.
Ansonsten Eigenbau aus Draht :cracy:
Gruß :wink:
Martin

6

Montag, 14. Februar 2011, 19:40

Hey,
Herpa hatte in den 80ern mal solche Dachgepäckträger. Wenn Du den mal irgendwoher bekommst. Gib mal bitte bescheid. Den suche ich nämlich auch. Ich bin gerade dabei den Merceds von Franz zu bauen. Danach ist der Volvo dran.
Liebe Grüße

7

Montag, 14. Februar 2011, 19:43

Wie machst Du die Streifen???

8

Montag, 14. Februar 2011, 20:00

Hallo Claus,
hab mal schnell meinen Volvo fotografiert, weiß aber leider nicht mehr genau von welchem
Hersteller der Dachträger ist. Habe noch einen Spritzling mit so einem Träger. :D
An dem Spritzling ist noch anderes Zubehörz.B. Spiegel ,Fanfaren, Antennen, Zusatzscheinwerfer
und ein Skiträger.

Gruß :wink:
Martin

9

Montag, 14. Februar 2011, 20:16

Der Dachträger bei deinem Volvo ist von Herpa,gab es in weiß und Chrom in einem zubehörsatz,weiß aber auch nicht mehr in welchem.
gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

Realname: Erik

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Februar 2011, 23:26

Bei mir gab er so einen Dachträger als Spritzling in Rot, Schwarz, Grau und verchromt.

Hab se alle noch in der Ersatzteilkiste.

Tjüüs und Grüße aus Salland
Euer Viralvirus

Ich mag einfach Omnibusse...

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:50

Hey,
das sind genau die Zurüstteile die ich meine. Hat die jemand über???

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:17

Decals Volvo

Hallo - Erst mal danke für die Antworten,
Ich habe doch was in meiner Bastelkiste noch gefunden . Man nehme Kibri Glasfenster als Untergrundplatte, und dann habe ich noch von irgenteinen Häuserbausatz ganz kleine Geländer für den Balkon gefunden. Die schneide ich auf die Längen der Untergrundplatte , klebe sie vorsichtig an und werde dann den kompletten Träger in Rot malen- warscheinlich mattrot damit die Farbe nicht so dick ist bei den filigranen Geländer. Wenn ich das Ding fertig habe werde ich hier Fotos reinstellen zum Nachmachen !
Zu den Decals für die Fahrerkabine : Seht bitte nach : https://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8968
Wenn ihr Glück habt und reinkommt dann unter " Auf Achse Modellbau - Auf Achse Modelle , dann steht ganz oben " Decals für Auf Achse LKWs.
Dort kann man günstig von einem Modellbauer die Decorbögen beziehen - eben auch dabei speziell Volvo Fahrerkabine !Aber auch für den Mercedes v. Franz !

Gruß erstmal aus Hamburg / Claus :five: :kaffee: :ok:

13

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:52

Auf Achse

So hier nochmal ein paar Fotos von dem Mercedes 1632 von " Franz Meersdonk " .
Er ist aus einem Kibri Bausatz entstanden, mit Airbrush lackiert, und mit entsprechenden Decals versehen worden !

Gruß Claus :hand:

14

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:20

Hi Claus,
ja die Auf Achse seite kenne ich. Bin da ja auch gemeldet...
Diesen Decal link habe ich noch nicht gefunden. Klingt gut. Wo, genau find ich die? Ich habe für den Volvoi den Italeri Decalsatz auf 1:87 verkleinert und selber ausgedruckt

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:01

Hi Rudolph --

Bitte click : https://www.nexusboard.net/showthread.ph…68&threadid=521

Ich hoffe es klappt !
Gr. Claus :wink:

16

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:11

Hi Claus,
vielen Dank. Es hat funktioniert.