dank guter Beziehungen eines Managers in unserem Vertrieb bin ich an einen Italeri Katalog für 2011 gekommen.
Da ich persönlich nur 1:24 und später 1:16 mache, zeige ich euch hier mal die Auszüge dieser Modelle aus dem aktuellsten Katalog:
UPDATE: Bessere Bilder und Details eingefügt:
Damit sollten die letzten Unklarheiten bezüglich der 2011er Modelle beseitigt sein
danke für die Bilder .
Das Jahr wird ja richtig geil von den Trucks her halt . Wie Danny schon gesagt hat , ich werd das jahr auch arm werden .
Da kann sich Revell mal ne Scheibe abschneiden .
über das letzte Bild hab ich mich auch gewundert, da hat sich wohl was reingeschummelt.
Ich habe gestern bei meinem Händler hier vor Ort in dem Katalog geblättert, die Bilder sehen gut aus.
Besonders hat mir der London Doppeldecker Bus gefallen und nun haltet Euch fest, er wird NICHT wie im Katalog angekündigt in 1:32 kommen sondern definitiv in 1:24!
1:16 wäre mir zwar lieber aber den Einen oder anderen von Euch wird bestimmt freuen.
Was ich schade für alle Truckies finde ist das diese Containerauflieger nur im Set zu bekommen sind... Warum? Das weiß wohl keiner.
Naja das mit dem Containertrailer finde ich auch nicht so klasse. Was mich da aber mehr stört ist, dass dieser Trailer wohl heut nirgends mehr auf der Straße zu sehen ist. Kenne keinen der noch Trailer mit Blattfedern zieht. Ich denke, die Container und evntl. die Aufnahmen bieten Möglichkeiten sich da selbst ein aktuelleres Chassis drunter zu setzen.
Habe mir diese Woche einige Containerchassis auf der Arbeit angeschaut und naja der Itaerli Trailer hat ja nur ein Universalchassis was schon unter viele andere geklatscht wurde.
Auf jedenfall kann so relativ günstig Container erwerben.
Was aber nicht verstehe sind diese wahnsinnig angegebenen Preise... Sind die wohl wirklich für den deutschen Markt hier??? Da kommt ja einiges hinzu...
Was aber lächerlich ist, grad bei Wiederauflagen so hohe Preise zu nehmen. Da stecken ja nunmal keine Entwicklungskosten drin. Und die sind ja nicht gerade gering. Vieles bei Italeri sind ja nunmal wirklich reine Wiederauflagen in anderen Verpackungen mit neuen Decals... Der Turbostar, die Containersets... der MAN...
Naja bin aber froh das so relativ "viel" ""neues"" kommt...