Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 14:48

Porsche Carrera GT Tamiya, mein Erster seit einigen Jahren

Hallo alle miteinander,

der wurde OOB gebaut mit den Farben lauf Bauplan.
Die Karosse wurde nicht geschliffen und auch nicht grundiert, daher auch die Trennähte auf den Kotflügeln und an der Front.
Lackiert aus der Dose dierekt auf das Plastik.
Der Innenraum und der Motor wurde mit Acryl gebrusht.

So jetzt seid ihr dran.

MFG
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

2

Samstag, 12. Februar 2011, 16:42

Hallo Rainer
auch hier wieder sehr sauber gearbeitet , gefällt mir :ok: :ok: :ok:

einzig kleiner Kritikpunkt
auch wenn du nicht grundierst,hättest du doch die Trennnähte mit feinen Schleifpapier wegschleifen können
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Samstag, 12. Februar 2011, 17:07

vielen Dank plastikveteran,

Hab den gekauft, ausgepackt und los, da hab ich von der Existenz dieses Forums noch nichts gewusst, also wie in der Jugend (von wegen schleifen, gundieren ....)
habe mich in die Materie erst so allmählich eingearbeitet, bei den nächsten ist es besser.

Gruß
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 12. Februar 2011, 20:13

Wow! Sehr schönes Auto! Ganz toll in Szene gesetzt :ok:

5

Samstag, 12. Februar 2011, 20:30

Hi :wink:

schöner Porsche :ok: mit einer ungewöhnlichen Farbkombination.
Was hast Du für eine Farbe im Innenraum verwendet?

Für das erste Modell nach einer Pause ist er sehr gut geworden.

Gruß Peer

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:08

Dito!

Sehr schönes Fahrzeug :respekt: . Die Bilder sind einfach spitze! Natürlich gilt das auch fürs Modell :ok: :ok: :ok: . Gefällt mir ausgesprochen gut - gerade auch deshalb, weil der Carerra GT ein atemberaubendes Fahrzeug ist :P

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:28

Hallo,

vielen Dank dass er euch so gut gefällt.
Die Farbe im Innenraum, das Silber ist Außenfarbe, irgendein TS???? (schon zu lange her), das andere ist XF-59 Desert Yellow.

mfg
Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:39

Hallo Rainer,

auch wenn ich den allgemeinen Trend entgegenschwimme, gefällt mir die Farbkombi leider nicht...***duckundwech***

Der Bau und die Lackierung an sich der Karosse sehen gut aus, das Silber im Innenraum scheint aber etwas grobkörnig zu sein, oder sind das die Bilder?

Das Dessert-Yellow finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürdig für einen Innenraum, aber gefallen soll/muss er ja in erster Linie dir selbst.

Mir gefallen mitlerweile silberne Autos überhaupt nicht mehr, die letzten Firmenwagen waren alle so lackiert, ich kann´s irgendwie nicht mehr sehen...

Sorry

Peter :trost:

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:16

Hallo Peter,

ja es muss nicht immer Lob sein, über Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Silber ist ein bischen grob geworden, waren die ersten Airbrush versuche.
Das mit dem Silber kann ich irgendwie nachvollziehen, ist halt die am meisten georderte Wagenfarbe.
desert Yelllow hatte ich gerade zur Hand, war damals noch nicht so bestückt mit Farben, also das nehmen was da ist.

mfg
Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Kammerfeger

unregistriert

10

Montag, 14. Februar 2011, 01:47

Schlicht und doch auffallend. :ok:

Könnten fotos aus nem Werbekatalog sein. :respekt:

:wink:

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:30

Hi,

finde ihn auch sehr schön.

Das mit den Nähten ist sehr schade, eigentlich ist er 1a lackiert.

Grüße

Snake

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:56

Hallo Snake,

ja, so im nachhinein ärgere ich mich da auch, aber war ja mein erster.
Ich hab schon ünerlegt mir noch einen zuzulegen und den in Rot zu bauen, mal sehen.

mfg.
Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

13

Samstag, 5. März 2011, 18:38

sehr schön
gruß challenger