Sie sind nicht angemeldet.

• »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Realname: Werner Egewarth

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 18:46

Wie bringe ich Decals auf die Gummireifen

Hi.
Bei meinem Revell f 2002 1:12 will ich gerade die Decals auf die Gummireifen bringen.
Frage :,Muss auf die Gummiräder zuerst Klarlack, dann Decal, und zum Schluss nochmal Klar lack?
Danke im voraus.
MfG bobsen

Realname: André S.

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 19:11

Hey,

die Frage interessiert mich auch, ob ich auf die Reifen meines Audi R10 Klarlack drüber tun kann oder ob sich das nicht verträgt. :idee:

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

3

Montag, 7. Februar 2011, 19:24

Hallo,
schaut mal hier, da wird es sehr schön und ausführlich beschrieben.
Decals unbehandelt geht auch halbwegs, irgendwann werden die aber kleberig.
Gruß
Karsten

Realname: André S.

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 19:36

Die Frage war ja, ob der Revell Klarlack die Decals in irgendeiner Form zerstört.
Ich probiere es einfach mal aus. ;)

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:24

Wie bringe ich Decals auf die Gummireifen?

Hallo.

Danke für die Auskunft.

Deine Ausführung: Reifen, anschleifen; Klarlack, Decals, dann matt, das deckt sich auch mit meiner Ansicht. Auch auf dem Originalbild erscheinen die Reifen matt.
Im gegensatz zu deinen Felgen, sind sie, in diesem Bausatz bedampft,(sieht aus wie Alu ), und bekommen ebenfalls Decals.
Frage : Gilt hier die selbe Vorgehensweise!. Wenn ja.
Werde ich die Reifen Anschleifen, die Felgen einbauen, alles mit Klarlack, Decals drauf. Weiter gehts mit Klarlack auf die Felgen, und Matt auf die Reifen.

Wenns noch andere Meinungen gibt, :smilie: her damit.
MfG
bobsen

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:46

Hallo bobsen
ich würde dir abraten Klarlack auf die Reifen zu machen. hatte früher mal eine schlechte Erfahrung damit bei einem 1:24 F1 modell
ich habe auf die Reifendecals Revell Klarlack (Email in den kleinen Döschen) aufgetragen und das Ergebnis war das der Lack nie ausgetrocknet ist
und immer klebrig geblieben ist,irgendwie hat das Lösungsmittel im Lack mit dem Gummi negativ reagiert. würde das nie mehr machen aber vielleicht ist es mit
Revell aqua anders,das hab ich noch nie probiert ich spreche hier vom Emaillack . Ich mache einfach Weichmacher drauf und fertig.
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:24

Decals auf Gummireifen

Hi,Thomas
Ich habe beide Klarlacke zur Hand.
Ich werde es mit dem Klarlack von Revell, Farblos,glänzend Nr.36101, Aqua Color probieren.
Den matten Lack besorg ich mir noch.
Dann Vorgehensweise wie oben beschrieben. :thumbup:
Werde über das Ergebnis berichten.
MfG
bobsen

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:44

Ich machs mit Testors - Modelmaster Acryl Klar- und Mattlack. Habe es auch mal mit Emaillack probiert, die Reifen klebten noch Jahre später. Dann habe ich auch darauf den Acrylmattlack aufgetragen, alles trocken alles top!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:52

Decals auf Gummireifen

Hallo,
.

Gummireifen warm gewaschen, Decal drauf, decal Soft Dünn drauf,
2 Tage trocknen, dünn Klarlack. Gunze Top Coat.

Ergebniss meiner Vorgehensweise

Spiegelt etwas, wollte ich auch so, OK für mich.
Man kann wohl auch Mattlack benutzen, werde ich bei meinem nächsten Modell ausprobieren.
MfG
bobsen :thumbsup:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

F 2002

Werbung