Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:36

yellow Nomad (letztes Modell)

Da mich einige Unstimmigkeiten in diesem Forum immer wieder daran erinnern, das vieles zu ernst genommen wird und die Herren, die hier das Sagen haben, scheinbar machen können, was sie wollen, wird das vorerst mein letztes Modell sein, was ich hier zeige.

Grenzen sind ok und ich möchte natürlich keine Anarchie ausbrechen lassen, aber irgendwann ist ein gewisser Punkt erreicht, an dem man die Lust verliert. Fakt ist, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, das sollten sich einige Leute auf die Fahnen schreiben und wenn schon ein Einstieg schwer erscheint, Hilfestellung ausbleiben und die Begrüßung eher unfreundlich ist, macht es alles nur noch zweifelhafter.

Hier nun der fertige Nomad.

Der Bereich um die Stoßstange ist mir nun doch nicht so gelungen, wie ich da eigentlich haben wollte. Aber egal.

Liebe Grüße Fabian.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:52

moin,

Dein Nomad gefällt mir sehr, schön passende Farbwahl.

Nur die Einleitung zu Deinem Modell kann ich nicht nachvollziehen,
eventuell sollten wir per PN oder Tel mal bereden was Dich den stört, ich denke jedenfalls das es als Einleitung für einen Galeriebericht mehr als unpassend ist.

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:58

Hallo Fabian,

habe deinen Baubericht aufmerksam verfolgt und ich muss sagen: "Ich bin mittelmäßig bejeistert!"
Nein im Ernst, klasse Meisterleistung!!! :ok:
Die Details sprechen für sich und deine Originalgetreue beim Umbau sind der Wahnsinn!!!
Ein absolutes Schmuckstück. :respekt:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Gruß Vinc
Grüße Vinc

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:32

Hallo Fabian

Was denn nu wieder los?? :nixweis: ...Worum Geht,s hier Eigentlich? Wäre es nicht besser gewesen da nen Extra Thread aufzumachen in einer entsprechenden Sparte??? :???

In JEDEM Forum wird es das IMMER geben das sich Einige wohl nicht abkönnen...DAS wird man NIE ändern können...is halt so....Oder meinste Gar was ganz anderes?

na ja .... Sei,s drum :kaffee:

Zum Modell : TOP gemacht...selten so einen Gut gemachten STOCK Kombi gesehen....schönstes Detail: Das Ausstellfenster :ok: Schade...werde deine Handwerklich wirklich Sehr Gut gemachten Modelle wohl vermissen , zumal sie genau Mein geschmack sind .... AMI,s...der Rest Interessiert mich eher Wenig bis gar nicht.

PS: Hupring :ok: ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:57

Hallo Fabian,

wieder ein Topmodell von Dir - wie gewohnt :thumbsup:

Zu deiner Einleitung - das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen :nixweis:

Aber Du solltest ggf mal über Mareks Vorschlag nachdenken und Kontakt zu einem Admin oder Mod aufnehmen.

Gruß
Winni

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:26

Hallo,

meine Entscheidung ist nicht ganz einfach zu erklären und mir ist absolut klar, das Streit immer mal wieder aufflammt und einfach nicht zu vermeiden ist, auch das sich einige nicht riechen können. Dafür sind Wir zu verschieden, was gut ist. Aber einen extra Thema zu eröffnen, sehe ich nicht ganz ein und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Meine Entscheidung sollte einfach dazu anregen, mehr darüber nachzudenken, wie Wir in der virtuellen Welt miteinander umgehen. Klugsch...ßer und Besserwisser allen voran. Einfach mehr überlegen, was man schreibt und vor allem wie.

Fest steht, Beiträge werden nicht oder nur halb gelesen und im Anschluss sinnlose Fragen gestellt, die dann zum Streit führen. Und ich spreche hier nicht nur von meinen BB's oder Themen. Ich habe mich immer zurückgehalten und die Leute versucht, fair zu behandeln. Das sollten auch die Administratoren versuchen, vor allem nicht an der falschen Stelle mit der Brechstange ansetzen! Mir ist ebenfalls absolut klar, das es nicht einfach ist, ein Forum zu leiten, damit ziehe ich auch den Hut vor denen, die sich soetwas zutrauen. Aber alles im fairen Maß. Vernünftige Antworten bekommt man da leider nicht, und ich bin auch der Meinung, das es Neulingen in der Vergangenheit nicht immer einfach gemacht wurde. Ich denke da nur an meinen Entritt hier ins Forum. Keiner hatte Schuld, letzten Endes wars ein Problem des Fotobearbeitungsprogramms. Aber eh ich das Problem gefunden hab, wars mit der Lust schon vorbei. Mehr will ich dazu nicht sagen und ich denke das reicht auch.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:27

Ein super schönes Modell Fabian, absolutes Einzelstück.

Da keimt einfach die Freude am Modellbau auf, wenn man solche BB und Bilder sehen kann.

Zu Deiner Entscheidung,... ich denke wer in der Vergangenheit hier aktiv den einen oder anderen Baubericht gelesen hat, der weiß von was Fabian spricht.
Respekt zu Deiner Entscheidung, ich stehe da voll dahinter. Wir PNen mal.

Grüße Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:46

Hallo

WOW, tolle Bilder :ok: , tolles Modell :ok: , klasse Baubericht :ok:

Gruss
Mike

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:53

hey fab,

wie ich dir schon geschrieben hab, absolut genial. das beste was ich hier seit langer zeit gesehen habe. auch wenn es eigentlich die generation meiner vorlieben ist.

deine entscheidung kann ich nachvollziehen. freue mich dann künftig über deine neuesten bauten per e-mail.

gruß sven

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:04

Hallo,
also mit tuts ja Leid, aber wenn es alle im Forum so doof finden und Fabian zu seiner Entscheidung beglückwünschen möchten, das Forum zukünftig zu meiden...was macht ihr dann alle noch hier?
Zwingt Euch irgendwer, dieses Forum mit miesepetrigen Kommentaren wie dem meines Vorredners zu verseuchen?
Wer das will soll gehen, aber geht doch bitte in Würde. Ihr versaut nämlich denjenigen, die hier mit den Regeln zurechtkommen und sich wohl fühlen eingeschränkt den Abend.
Gruß
Karsten

Realname: Martin

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:17

Hallo,

ich vestehe ihn...aber Karsten, musste das sein? Es denken doch nicht alle so...

Ich hoffe nur man wird noch mehr solch toller Modelle hier sehen können.

MfG :wink:

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:29

hier der vorredner.

ich glaube nicht, dass mein kommentar eine miesepetriger war. ich bin eh nicht der, der hier viele beiträge schreibt und mit den regeln komme ich auch bestens zurecht.

weiterhin habe ich fabian nicht zu seiner entscheidung beglückwünscht das forum zu meiden. ich habe nur gesagt, dass ich seine entscheidung (und damit die von ihm genannten gründe) verstehen kann.

allerdings, wenn jemand absolut meine meinung wiedergibt, dann bekommt er auch meine zustimmung!

das hindert mich in keiner weise hier bauberichte zu betrachten, meine eigenen modelle zu zeigen und mit mitgliedern bei bedarf per pn kontakt aufzunehmen.

gruß sven

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:28

Servus Fabian,

ich schließe mich ganz Mikes Meinung an! :thumbup:
WOW, tolle Bilder :ok: , tolles Modell :ok: , klasse Baubericht :ok:

Gruß Jonas :prost:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:44

Hallo Fabian :wink:

wie gewohnt (das soll nicht langweilig klingen!) wieder ein Augenschmauß aus Deiner "Schmiede" :respekt: :respekt: :respekt:

Vom Baubericht fasziniert, ein perfekter Abschluß des Modelles mit entsprechender Würdigung durch hervorragende Bilder! Wirlklich sauber gelungen :ok: Mich fasziniert immer Deine liebe zum Detail und bewundere immer die Ätzteile, die ein Modell astrein aufwerten! Von den kleinen Details (Ausstellfenster und Batteriehalter) oder der BMF-Arbeit ganz zu schweigen. So glatt bekomme ich die BMF noch nicht hin :whistling:
Hut ab! Bildschöner Nomad!

Ein Bild mit Nomad und Deinen 57er Coupes würde ich gerne sehen wollen - eine Augenweide, kann ich mir vorstellen!

Anmerkung:
traue mich garnicht, einen wirklich klitzekleinen Makel anzusprechen... :rot: ....der rechte Scheibenwischer....hat der eine Stelle vom heraustrennen aus dem Spritzling....?

Da würde ich liebend gerne Deine Sammlung live anschauen - aber da befürchte ich, das Du mich nicht mehr los kriegst :P

Kammerfeger

unregistriert

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:35

Hi, zum Modell: :respekt: ; hat man schon im BB gesehen, dass der Einzigartig wird. :ok:

zur Einleitung: ( fühle mich da zum Teil angesprochen , ohne mich jetzt so wichtig nehmen zu wollen )

warum versucht man nicht mal dezitiert die User beim Namen zu nennen, wenn solche Aussagen getroffen werden?! Es wird hier meist nur "global" "gemeutert".
Ich persönlich verteile Lob, Kritik und Anregungen, wenn ICH glaube , dass dies angebracht ist, weil mir ein Modell gefällt, nicht gefällt, oder ar Verbesserungsvorschläge bringe.
Auch bin ich mir nicht zu schade, mal um den einen oder anderen Rat zu fragen.
Und .... ich kann KRITIK vertragen. ( siehe meinen Lambo BB ) ; Anregungen würde ich mir auch mehr wünschen ; und gegen lobende Worte habe ich auch nix einzuwänden ( solange sie ehrlich gemeint sind)

Also, einfach mal mehr aus sich herausgehen, die Dinge beim Namen nennen, dann wird das was .....
:wink:

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:44

Hello !!!

Wirklich wunderschön gebauter Nomad. Die Fotoätzteile und die Details machen ihn wirklich zu etwas besonderem. Auch finde ich die gewählte Farbe sehr passend.

mfg Jürgen

17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:07

Hallo Fabian,

absolutes Traummodell von einem absoluten Traumauto !! Sehr schön gemacht :ok: :ok:

Fotografieren kannste auch janz juut :) :)
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

18

Samstag, 5. Februar 2011, 12:30

Jungejungejunge! Bei den Bildern muss man schon genau hin schauen, ob der nicht echt ist - ganz grosses Kino! Wenn der Nomad so da steht, vermutet man nicht die imense Arbeit um die richtigen Details heraus zu arbeiten. Ganz toll gemacht.

Die Bilder sprechen für sich und ich kann da echt nichts mehr schreiben - meines Erachtens perfekt. Und wenn man den Maßstab bedenkt

Ich werde Deine Modellbaukunst und Dich vermissen :(

thinkbig

unregistriert

19

Samstag, 5. Februar 2011, 14:15

Hallo jpegger,

absolut gelungenes Modell des '57 Nomad. Farbgebung und Finish sind beneidenswert. Die Fotos setzen das Modell auch ins richtige Licht. Wäre schade, wenn Du abspringst, denn ich habe deine Bauberichte und Erfolge immer neugierig verschlungen. Das Schwierige in den Internetforen ist halt manchmal, das, was man sagen möchte in die richtigen Worte zu packen, deshalb entstehen oft Missverständnisse. (Stelle deshalb keine Bauberichte oder Fotos ein, da ich nicht kritikfähig bin). Möchte dich auch auf diesem Weg zum verdienten Preis im scalemotorcars-showcontest beglückwünschen. Der Prophet gilt halt oft im eigenen Land nichts ;-)

Cheers
Michael

Realname: Matthias

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:03

@ Fabian: Also zu den Bilder fällt mich echt nichts mehr ein. Ich muß sagen: Es ist eine Frechheit von dir, einen echten Nomad abzulichten und hier als dein Modell vorzustellen. :abhau:
Nee, im Ernst. Für mich ist das absolute Spitzenklasse, so eine Detailierung in dem Maßstab. Ganz großen :respekt:

Zur Heckstoßstange: Was stört dich denn daran? Ich finde das Heck sehr gelungen, und die Spaltmaße entsprechen der original GM-Qualität bzw. sind besser. :lol:

Das tüpfelchen auf dem i sind die Fotos. Darauf könnte das Modell fast schon als echter Nomad in einer leicht winterlichen Landschaft durchgehen. Für sowas fehlt mir momentan noch der passende Blick für's Motiv.

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:02

Hallo Fabian,

wieder ein schönes Modell von dir,schade wenn es das letzte wäre...............

Gruß Jan :prost:

22

Dienstag, 22. März 2011, 15:55

sieht richtig gut aus
gruß challenger