Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 19:37

Chevrolet Fleetside 1960 "Old Boy"

Fast parallel zum Ford F250 entstand dieser Chevy. Ebenfalls schon vor Monaten angefangen, wurde er letztes Wochenende fertig. Und unterwegs durch die Landen kam der Chevy mit auf Reisen und dank
Sonnenschein konnte ich heute auch mal wunderbare Fotos machen.

Zum Bausatz, es handelt sich um den '60 Chevy Fleetside von AMT. Der Bau verlief ohne große Probleme, einzig die Haube und die Hochzeit brauchte Überzeugungsarbeit. Verfeinert wurde mit Kabeln für den Motor, einen Holzaufbau und Schrott für den Autofriedhof.

Basislack ist ein Farbton aus der Duplicolorspraydosenpalette und wurde so ähnlich 1960 bei GM verwendet.

Das wäre der Bausatz, was mir sofort aufgefallen ist, der Chevy macht in der Nähe des Radkastens einen leichten Knick nach oben. Das sieht so aus, als ob das Teil frontal an die Wand geknallt wäre. Scheint bei jedem Modell so zu sein aber das Problem war leicht zu beseitigen. Ebenso wie der falsche Sitz der Frontachse.

Genug gelabert, hier sind die Bilder.

Da es für diesen Bausatz meines Wissens keine Fotoätzteile gibt, musste ich irgendwie improvisieren. Also wurde wenigstens der Grill durchbrochen.

Der Truck wurde insgesamt ca 2-3 mm höher gelegt.

Und die Lenkung wurde gangbar gemacht. Bei diesem Modell eine leichte Übung.

Die Ladefläche bekam eine "neue" Beplankung aus Balsaholz, ebenso wie die Reling.

Felgen und Reifen stammen aus der Restekiste.

Die Heckklappenschlösser habe ich aus Draht nachgefertigt, da die aus dem Bausatz nur grob wiedergegeben wurden.

Einzig bei der Motorhaube war ein großer Eingriff notwendig. Die war ganze 2mm zu breit. Leider war mein Schnitt eher unpräzise, daher musste ich tricksen.

Wie auch beim Ford hat dieser Aufbau riesen Spaß gemacht, und durch die Verschmutzung wirkt das Modell absolut authentisch.

:wink: :wink:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Freitag, 28. Januar 2011, 19:47

Hi Fabi :wink: ,

fein, fein da isser ja :ok: , durfte ihn ja gestern schon mal bewundern aber unter freiem Himmel wirkt er um längen besser 8o . Mit diesem Modell beweist du mal wieder, das du nicht nur "Neuwagen" bauen kannst :) . Macht immerwieder Spaß deine Bilder anzuschauen, da kann man sich doch glatt drin :love: :thumbsup: .

Liebe Grüße René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

3

Freitag, 28. Januar 2011, 20:11

Hi Fabian,

was ne abgelutschte Karre !!! Genial gemacht :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus

Realname: Klaus

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 21:15

Hallo Fabian

Sehr schön umgesetzt dein pick up. :ok:
Klasse verarbeitung und die gebrauchsspuren sind sehr gut getroffen. Die richtige Mischung .
Habe ich selber auch schon Versucht und finde es schwerer wie ein "normales" model zu bauen :)
Deshalb meinen :respekt: :dafür:
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

5

Freitag, 28. Januar 2011, 21:22

Servus Fabian,

ein Traum! :thumbup:
Das Modell ist wirklich unglaublich gut umgesetzt und die Fotos passen wie die Faust aufs Auge! Genau mein Geschmack!
:respekt: :respekt: :respekt:
Wenn ich mich dann irgendwann von den Pics trennen kann, bekomm´ ich wohl auch meinen Mund wieder zu... ;)

Gruß Jonas :prost:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 22:28

Hey

Kann mich da nur anschließen sehr gut gelungen :) :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 29. Januar 2011, 18:24

Ganz toll! Er sieht so richtig schön verbraucht aus! Ganz toll. Die Verdreckung, Schrammen, 'neue' Motorhaube passen super zu der abgerockten Ladefläche. Daumen hoch!

Welche Rostmethode hast Du verwendet?

8

Samstag, 29. Januar 2011, 19:09

Moin

hab ich schon ausführlich beim F250 geschrieben, du hast dich sogar für Die "Lackieranweisung" bedankt ;), ganze 6 Minuten später stellst du hier nochmal die Frage. Warum sollte ich das beim nächsten Modell ändern, wenn die Methode gefällt???

Grüße Fabian

9

Samstag, 29. Januar 2011, 20:36

hi,
super chevy :thumbsup: .
Wirkt total realistisch mit der Verschmutzung dem Rost und den kleinen Schäden :respekt: :respekt: .
Ich glaube besser kann man es garnicht machen :five: .

lg martin
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:57

Hi Fabian,

da ist dir ein verdammt realistisches Modell gelungen,Gratulation :thumbsup: .................aber so wenige Bilder :abhau:

Gruß Jan :prost:

ksprotein

unregistriert

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:04

Fabian :respekt: ! Den kann man vom Original nicht unterscheiden, absolut top!!! Ich glaub wir müssen uns doch mal übers Wochenende treffen, damit ich einen kleinen Lehrgang von dir bekomme!
Gruß und weiter so, Karsten

Realname: Dominik

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Januar 2011, 00:35

Hallo Fabian :wink:

das Du suuuper "Neuwagen" bauen kannst :respekt: und Hut ab!
Aber jetzt noch einen zweiten verratzten nachschieben, der in Deiner Qualität der Neuen in nichts nachsteht: :respekt: :respekt: :respekt:

sauberst gemacht! Auch hier sag ich: mehr davon!

13

Montag, 31. Januar 2011, 08:37

Morgen Fabian :wink:

hast du gut hinbekommen :ok: das Modell und die Bilder :respekt: :dafür:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

14

Montag, 31. Januar 2011, 13:30

Wow der Chevy und auch der Super Duty sind wirklich die beiden Modelle die mich in letzter Zeit hier am meisten beeindrucken vor allem wegen diesen Staubeffekten und den ganzen anderen Sachen sowieso. 8o

Gruß Ludwig

15

Montag, 31. Januar 2011, 17:50

@ all, schön das auch der Chevy seine Freunde gefunden hat, ich danke Euch für die vielen positiven Kritiken.

@ Ads. Wieso wird denn hier einfach mein Modelltitel abgeändert? Wenn, dann hätte ich das auf einen Vermerk von Euch selbst getan. Soviel Freiheit sei ja wohl noch erlaubt, oder hab ich hier irgendwo ne besondere Wettringer Regel übersehen ??? Hatte schließlich auch einen Grund, warum ich meinem Bericht so eine Titel verpasse. Manmanman.

mfG Fabian

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:19

Hallo Fabian. :wink: Das ist ja ein Spitzenmäßiger PickUp.Kommt voll realistisch rüber. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Einfach nur Wunderschön. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:07

... @ Ads. Wieso wird denn hier einfach mein Modelltitel abgeändert? ...

moin Fabian,

da ich Dein sehr schönes Modell nur durch Zufall entdeckt habe, dachte ich das es mitunter anderen Usern und oder Gästen genauso geht.

Es ist nunmal die Aufgabe eines Moderators in einem Forum eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten damit jeder sofort anhand des Titels
weiß worum es geht bzw. damit unsere Suchfunktion und auch die bekannten großen Suchmaschinen die hier veröffentlichten Beiträge finden.

Ich nahm mir daher die Freiheit zusätzlich zu Deinem Titel "Old Boy" eine genauere Fahrzeugbezeichnung zu zuschreiben.

18

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:18

Hallo Fabian,
ganz großes Tennis was Du uns hier immer zeigst. Fabrikneu die Modelle entstehen zu lassen ist schon gekonntest Handwerk, aber die gealterten Teile sind für mich Kunst, die Dir so schnell keiner nachmachen wird. So erzählt ein Modell (s)eine ganze Geschichte. Super. Respekt und Hut ab.
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Realname: Matthias

• Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:30

Super Modell. Gab's da einen BB zu? Hätte ich dann nämlich übersehen. :)

Wie hast du denn die Beule in der Tür hinbekommen, speziell am Übergang zum Kotflügel? Hast du die Tür dafür herausgetrennt? Was mich auch noch interessieren würde, ist die Höherlegung, die Korrektur der vorderen Achsposition und wie du den Knick in der Karosse beseitigt hast. ;)

Auch wenn's nur ein 6-Zylinder ist, den würde ich gerne mal hören, mit dem Auspuff... :abhau:

20

Sonntag, 3. April 2011, 21:02

der hammer
gruß challenger

21

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:30

oh yeah! saubere arbeit :ok:
"Hubraum statt Spoiler"

22

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:25

Wahnsinn!!!! Saumäßig gut!!! Wenn ich nicht gewußt hätte das es ein Modell ist hätte ich glatt versucht einzusteigen!!! Respekt, auf welche Details du geachtet hast!!! Klasse!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:19

Hallo Fabian :wink:

Sogar Löcher im Auspuff. Du hast echt an alles Gedacht.
Die beste Rostlaube :pfeif: die ich seit Langem gesehen habe :respekt: .
Großartige Arbeit.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

24

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:23

Diese Rost -und Staubeffekte!!! :love: Hammermäßiger Chevy!

Werbung