Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:23

1985 Corvette 1:8, the big red

Hallo zusammen,
ne habe mich hier durch Karsten inspirieren lassen und auch mal meine "Großbausätze" angefangen.

Gestartet bin ich mit der hier zu sehenden 1985 Corvette von Monogram.

Lackiert wurde sie in schlichtem rot (Flashrot von VW,) welches auf den Bildern leider nicht ganz so toll wirkt wie in Natura, aber das Wetter gibt momentan nicht mehr her.

Habe mich dann auch gleich etwas an den Feinheiten probiert, so bekam das Modell im inneren Flocking und Anschnallgurte verpasst. Der Motorraum wurde verkabelt und verdrahtet.

Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.

Gruß Sven

p s.: Ach so, der rechte Spiegel muß nochmal lackiert werden und die Embleme fehlen noch, hatte da gerade keine ruhige Hand für. Als nächstes werde ich mich um meinem Camaro Iroc Z kümmern.

Realname: Fred

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:10

Hallo Sven
Na die sieht doch richtig gut aus.Besonders der Motorraum
ist Dir gut gelungen(Verkabelung).Rund um gutes Ergebniss.
Vielleicht schwärtzt Du noch die Sicken der Vette.

Gruß Fred :ok:

ksprotein

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:36

Hallo Sven, schön, dass die 1/8er langsam mehr werden. Vom Bau habe ich ja bereits einiges mitbekommen, aber die Bilder des Endproduktes überzeugen auf ganzer Länge. Top Lackarbeit, Top Detailierung, stimmiges Gesamtbild, also :respekt: :dafür: !
Ich war heute bei dem schönem Wetter mit meiner unterwegs und habe auch ein Foto gemacht:

Also weiter so, die Qualität stimmt! Freue mich schon auf gemeinsame Projekte!
Gruß Karsten

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:34

Hallo Seven
Schöne Corvette, saubere Details im Motor und Innenraum, Farbe passt. Bei Massstab 1:8 sind wahnsinnig viele Details möglich..
Was mir auffällt, fehlt da nicht noch was auf der Motorhaube (Corvette Emblem)?
Viele Grüsse
Peter

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:00

Hi Sven, na deine Vette is doch richtig geil geworden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Der Motorraum, Innenrau und LAck, absolut supe :thumbup: :thumbup: :thumbup: r. Ich hab exakt das gleiche Modell noch in der Warteschleife, Karsten hat mir die überlassen. Die dann kommt im Sommer dran :tanz: .

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Montag, 17. Januar 2011, 19:46

Besten Dank für tolles Feedback!

Freut mich sehr, dass meine Corvette bei Euch gut ankommt.

@Peter: Du hast recht, es fehlen noch die Embleme und der rechte Aussenspiegel, hatte ich unter den ganzen Bildern geschrieben.

gruß sven

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:19

Ich finde auch das die Corvette ganz gut geworden ist. Der Lack ist sehr schön ... rot .... und glänzt :ok:

gruss

Frank

Realname: Dennis

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:52

Moin :wink:

Die Vette sieht echt klasse aus :ok: Die gefällt mir saugut.

Was im Innenraum bestimmt geil aussähe währen rote Sitznähte :grins: Aber dafür braucht man eine extreeeeeeeeem ruhige Hand, vor allem in dem Maßstab.

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:03

Hallo Sven. :wink:
Das ist ja mal eine sehr schöne 85 Corvette.Die ist Dir ja richtig gut gelungen.Rot passt immer zu einer Corvette.Vorallem der Motorraum,haut mich glatt um.Einfach wunderschön. :ok: :ok: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

10

Freitag, 21. Januar 2011, 18:49

Sehr schön! Rot steht der Corvette einfach. Rundherum ein tolles Bild. Sicher hast Du bei ksprotein-Karsten gesehen, was da noch alles zu verkabeln ginge - ist aber echt zum Verrückt werden. Was mir gefällt: Deine Motorhaube schließt topp! Wenn man das mal mit der Gelben an der Frontscheibe vergleicht, ein deutlicher Unterschied. Damit hatte ich bei meiner 1/16 herbe Probleme.
Witzig: der Tacho. Der zeigt im Stand 55mph an ;)

Bei der Innenausstattung habe ich eine Frage (letztes Bild): fehlen da die Türöffner?
Was mich auch stört: der Schieber zur Türverriegelung (dort, wo der neonrote kleine Streifen blitzt) ist gar nicht angedeutet - nur eine flache Nut. Kann das sein? Hab Dir mal ein Bild meines Pontiac angehängt, damit Du weißt, was ich meine:

11

Samstag, 22. Januar 2011, 09:39

guten morgen!

Besten Dank für Euer ganzen Feedback. ich finde auch, dass rot absolut gut zu der Vette passt.

Das mit den roten Nähten klingt gut, baue jetzt nen Camaro in 1:8 und der wird ein bischen sportlicher, da werd ich das mal probieren.

@dominiksbruder:

besten dank für das bild von der tür, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. stört mich jetzt auch etwas aberkann jetzt ja beim nächsen besser werden.

hab gerade geschaut, beim camaro ist das nämlich ähnlich! :ok:

so nun geh ich basteln

gruß

sven

thinkbig

unregistriert

12

Samstag, 22. Januar 2011, 13:39

Hallo Sven,

super Arbeit bei der Corvette :respekt: Die Karosseriesicken sehen meiner Meinung nach auch so gut aus. Spitzenmodell mit guter Detaillierung.
Cheers
Michael

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:50

Hallo Sven,

deine Corvette gefällt mir sehr gut,der Lack ist super geworden :thumbsup: ,nicht einfach bei diesem Maßstab

Gruß Jan :prost:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:10

Schöne Corvette Sven!
Passungen einwandfrei, Optik einwandfrei :ok: :ok: :ok: und die kleinen Details sind mir jetzt nicht direkt aufgefallen :pfeif:

15

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:41

Hallo zusammen,

auch hier besten Dank für euer Lob, motiviert mich gleich noch mehr für meinen Camaro.

@ Michael: stehe persönlich auch nicht so auf die geschwärzten oder "gedunkelten" Sicken, von daher bleibt das auch so.

@ Dominik: mit der Passgenauigkeit der Haube habe ich wirklich Glück gehabt, gerade bei diesem Modell ist das mit der Motorhaube ne reine Glückssache. Hab noch nen Jaguar von Monogram und da passt fast nichts! Zu den kleinen Details, die Sache mit dem Türgriff nervt jetzt schon ein wenig, evtl. werd ich da noch was machen wenn ich den Spiegel anbaue. Kommt auf die Tagesform an.

Gruß Sven

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:44

Hallo Sven :wink:

dein Flitzer gefällt mir sehr :respekt: :gegen: besonders der Motorraum :thumbsup:

mfg

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

DominiksBruder

unregistriert

17

Freitag, 28. Januar 2011, 20:52

Kein Problem! Für das tauscht man ja Informationen aus :ok: Kannst Du beim Camaro gleich umsetzen. Die Türverkleidungen Camaro <> Firebird sind ja identisch ;)

18

Sonntag, 27. März 2011, 11:50

sieht richtig gut aus
gruß challenger