Original von Peebo
ich erkenne da auch keinen Tropfen aber ich finde das hat trotzdem was
Tse, hab dein Posting jetzt erst entdeckt...
Ich war gestern bei meinem "Designer". Es gibt jetzt 3 neue Entwürfe, die sich deutlich mehr am Original orientieren.
Original von Albandy
kannst du mal das Dach alleine bissle größer Fotogrfieren?
Klar.
Das ist natürlich eines der Dächer von den misslungenen Versuchen (du erinnerst dich: ich hab das Modell 3x gekauft, bis ich es endlich so hatte, dass ich damit leben konnte

) Das Decal ist einfach drauf geklatscht, unten links hab ich schon dran rum gekratzt, oben links klebt ein Buchstabe der Druckbeschriftung, das Dach ist schlecht geschliffen, hat Macken und ein Jahr Staub und Nikotin gesammelt und ist nur grob abgewischt worden.
Das Siebdruckmuster erkennt man im Original natürlich nicht: Das Foto ist etwa 6x so groß wie das Dach im Original...
Dafür erkennt man, wenn du genau hinsiehst, oben links etwas links vom Buchstaben (spiegelverkehrtes R) eine weiße Linie. Das ist eines der Probleme, die wir beim Entwurf nicht bedacht haben: Durch die starke Wölbung des Daches an den Rändern ist in den 4 Ecken natürlich zuviel Material. Das ist so, als wenn man ein Blatt Papier um eine Apfelsine wickelt: unten muss man knubbeln.
Dann: Die Form ist, wie gesagt, nicht zufriedenstellend, weil eher an eine E-Gitarre als an einen Tropfen erinnernd. Das ist uns beim Erstellen gar nicht aufgefallen, wohl weil wir ja die ganze Zeit im Kopf hatten, was es darstellen sollte. Unterstützt wird die unerwünschte Wahrnehmung noch dadurch, dass wir als Ausgangsbild eine im Wind wehende Fahne genommen haben. Wir hielten das für eine gute Idee, weil man im rechten Bereich sozusagen Wellen durch den Fahrtwind auf dem Tropfen erahnen kann. Nicht bedacht haben wir allerdings, dass der Union Jack durch die wehende Fahne gar nicht regelmäßig ist und dadurch eine Verformung aufgedrückt bekommt, die gar nicht durch die Lichtbrechung des Tropfens entstehen könnte. Naja, und dann sind die "Löcher" und die kleinen Tropfen auch noch unnatürlich regelmäßig und die Farben zu dunkel.
Wir haben nun die Vektorgrafik des Union Jacks
von der Wikipedia Seite genommen und werden uns mehr
am Original orientieren, wobei wir darauf achten, dass in den Ecken nicht zu breite Tropfenflächen landen. Wenn ich dann vorher das Motiv ausschneide, so dass kein unbedruckter Trägerfilm mehr da ist, sollte es top werden.
Die Qualität des China-Decals von Hobbes ist jedenfalls erste Sahne. Das Ding spricht hervorragend auf Micro Sol an, bleibt dabei aber stabil, liegt fast unsichtbar auf und ist, obwohl gar nicht versiegelt, extrem stabil. Ich kriege das Teil einfach nicht mehr runter, nicht mal nach 10min Micro Sol Bad und feste mit dem Daumen rubbeln. Ich müsste es runter schleifen.
Original von Schau ins Land
kleiner Tipp: Der Unterschied zwischen einem Kaufmann und einem "Künstler" ist nicht zu unterschätzen.
Es ist ja nicht so, dass der nix kann. Auf seiner Seite sind schon ein paar echt heftig geile Teile zu bewundern. Was aber eben nicht ausschließt, dass er einfach ein A****loch ist...