Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ferrari California Revell
Hallo!
Bin neu im Forum, aus Österreich und möchte euch meinen California vorstellen.
Bausatz von Revell und mit Fotoätzteilen von Hobby Design
Mfg
Hallo Landsmann
sehr schön gemacht ,gefällt mir richtig gut
saubere Verarbeitung,schöne Lackierung und die Farbe passt irgendwie zu dem Ferrari (obwohl ich meine nur rot mache)
die fotätzteile peppen das Ganze schön auf
ein Anfänger scheints du nicht gerade zu sein,das sieht mir schon nach einiger Erfahrung aus,gell
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas
Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya
Danke für das Lob
Habe nach 15 Jahren wieder mit modellbau angefangen.
Meine anderen Ferraris sind auch fast alle rot, außer dem 612 er. Den hab ich Dunkelblau gespritzt
Bisschen Erfahrung hab ich schon, stimmt
Mfg Martin
Hallo Winni
Was meinst du mit dann klappts auch mit den bildern?
Hast du sie nicht gesehen?
Mfg Martin
Hallo,
ich sehe keine Bilder - selbst wenn Firewall und Antivirus aus sind.
Ahhhhh Ok jetzt sind sie da.
Gruß
Winni
Hi,
interessante Farbe, sieht man nicht so oft an einem Ferrari
Gruß
Micha
Hi,
tolles Modell

Interessante Farbe - wie schon gesagt selten - aber hat was
Gruss Andy
Hallo Martin,
ich wiederhole mich gerne immer wieder: manche Ferrari sehen in Rot einfach nichts gleich. So auch mE der California

.
Je mehr ich Deinen Ferrari betrachte, umso interessanter finde ich die Farbe. Ich finde sogar, sie steht ihm. Und auch der Rest weiß zu überzeugen

. Wirklich toll umgesetzt

(meiner liegt ja immer noch unvollendet auf der Werkbank

)
Gruß
Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald
Ralf
Hallo, versuche mich gerade in der Hard-Top-Version. Mein zweiter Versuch in dieser Sparte.
Ich finde dein Modell sehr gelungen.
schaut gut aus
gruß challenger
Hallo hms97
Dein Ferrari gefällt mir gut. Sauber gebaut, Motorraum, Interieur..ich finde auch mit der Lupe nichts zum Meckern..
Welche Farben hast Du verwendet?
Viele Grüsse
Peter
Hallo 
Zuerst einmal danke für das Lob 
@ Peter - Die Farbe ist von Tamiya TS-75 Champagne Gold und anschließend Revell Klarlack gebrusht.
Beim Klarlack hatte ich aber so meine Probleme. Beim Spritzen hat er lange Fäden gezogen, weis nicht warum.
Vielleicht wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?
Schöne grüße aus Niederösterreich Martin
Hey,
Fäden sind ein Zeichen dafür, dass der Lack schon in der Luft - also auf dem Weg zum Modell - trocknen.
Schuld hierfür ist die falsche Verdünnung des Revells-Lacks. Etwas mehr verdünnen und es sollte funktionieren!
Zum Modell: Ist zwar nicht so meine Farbe, aber dennoch sieht er sehr stimmig aus. Der Innenraum gefällt mir besonders.
Gruß,
André
Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder
Hallo Andre 
Danke für den Tipp. Werde es das nächste mal vesuchen.
Gruß Martin
Gefällt mir

. Wie andere schon geschrieben haben, passt zum California einffach kein Rot, da kommt ein Grau oder Schwarz mit hellem Leder schon viel besser. Ist dir ichtig gut gelungen
Hallo 
Danke euch allen für das Lob 
Schöne Grüße Martin
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher