Hallo Modellbaufreunde
Auch hier zunächst Euch allen ein gesundes neues Jahr. Hoffe Ihr hattet einen guten Start; meiner war etwas Mies und lag mal paar Tage wegen Infekt im Bett. Nun ist alles wieder schick und ich kann meine Basteltätigkeit wieder aufnehmen.
Was hat sich auf meinem Schrottpatz getan?
- der Rumpf ist nun ins Wellenbild eingebunden und auch verankert. (Hab dann auch irgendwo einen Ankerplan für Leuchtfeuerschiffe gefunden und diese Schiffe
dümpülten wirklich nur an einem Anker in der See herum.)
- Reling überarbeitet (bemalt)
- die Decksaufbauten sind vervollständigt und bemalt
- bei den Lüftern bin ich nun auch bei
Hauptarbeit ist das ständige Entgraten mit allen mir zur Verfühgung stehenden Mitteln; es ist schon deftig und ich bin jedesmal froh, wenn ein Teil fertig ist und bemalt werden kann.
So stell ich also folgende Bilder ein und mache dann mal weiter.
Nun es ist schon eine Freude zu sehen, wie sich das Deck langsam füllt. Demnächst werd ich eine Manschaft anheuern, bin nur gespannt, wieviel ich diesen waghalsigen Männern zahlen muß, damit diese auch auf diesen "Dampfer"arbeiten oder zumindest für ein Foto an Bord gehen.
Mein lieber C-Versand hat auch schon geliefert: gelbe Leuchtdioden für die Innenbeleuchtung (hat auch schon den ersten Test bestanden) und 5-Kanal-Lauflichterbausteine für die Befeuerung - diese müssen aber noch auf SMD-Dioden umgerüstet werden.
Das wars schon wieder, hoffe es gefällt.
Gruß, Torsten die Landratte