Hallo!
So wie in der Überschrift, und der User vorstellung meiner wenigkeit, habe ich ja beschrieben das ich mich im Bau eines Fußballstadion befinde, worüber ich nun berichten möchte. Angefanegn habe ich vor etwa 2 Monaten, als erstes habe ich mich schlau gemacht über die Orginal Maße der Arena.
Das Modell wird nun im Maßstarb 1:87 ( H0 ) gebaut da es kleiner einfach nicht zur wirkung kommt.
Der Bauwerkstoff der Grundmodells ist überwiegend Holz.
Nach dem ich wie man sehen kann im Baumarkt war, und mir Leisten sowie Holzleim gekauft habe ging es mit dem Bau der ersten Tribüne los. (der Nordkurve)
So hir hab ich dann mal die ersten Probefans eingelassen.
Ja ja wenn es doch schon soweit wäre für die ersten Fans in Blau.

So dieses Tribünenteil (Nordkurve) ist bis zum Erdgeschoss soweit Fertig.
Als nächstes waren die Ecken (oder Kurven wie man es nennen möchte) an der reie wo die, Nordkurve mit der Ost u. West Tribüne verbunden wird.
Hir hab ich dann mal wieder Provesorisch aufgebaut so könnte es ja mal aussehen.
Auserdem musste ich wieder für baumaterial sorgen.
Da ich das in den Baumarkt fahren nicht besonders günstig fand, schaute ich im I-net mal nach Holzleisten nach meinem geschmack.
Gut 120m Leisten für einen super Preis.
Na dann kann es ja entlich richtig los gehen! Ich fing also an die West- Tribüne zu bauen.
Bei dem nächsten Bild kann man auch die Unterkonstruktion sehen. Diese habe ich von meinem Vater bekommen war mal eine Eisenbahnanlage drauf verbaut, er hat sich aber nun etwas vergrössert, und dieses gestell auf dem dachboden zwichengelagert, Glück für mich würd ich sagen. Auf dem gestell wird die Arena nun stehen, die Sparnplatten habe ich aber gegen 3 neue ausgetauscht.
Nun konnte ich auch die ersten Teile der Ecke einsetzen.
Die Ecke wächst nun auch weiter nach oben.
Die Dauerkarten besitzer sind natürlich auch wieder dabei.
Da meine Lieben an Weihnachten ja auch an mich gedacht haben, gab es halt auch etwas das
zum Modell bei tragen soll. Eine Tüte Figuren sie müssen zwar farblich noch bearbeitet werden, aber wie sagt man so schön
kleinichkeiten.
Es stand nun der bau der Süd- Tribüne an, sowie die verbindungs Ecke zur West- Tribüne.
Auf diesen Bildern sind auch die neuen Sparnplatten verbaut.
So nun kahm die Ost- Tribüne das letzte Teil des Unterrangs bis zum Erdgeschoss an die Reihe.
Das kommende Bild zeigt den derzeitigen Stand, wo ich angefangen habe die Ecke zur Verbindung der Süd u. Ost- Tribüne gebaut habe.
Natürlich habe ich dann die Nordkurve mit den neuen Fans auch mal aufleben lassen.
Zu guter letzt kahm dann auch die Bauaufsicht vorbei.
Und siehe da wenn es mit dem Stadion nichts wird, bekommt eben die katze nen neus Heim
aber ich bin da ja guter dinge, und ich hoffe ich konnte euch auch etwas beeindrucken.
Ich werde euch auf dem laufendem halten.
Achso von den 120m leisten sind nur noch 3m von da.