Alleine der Schleudersitz - ihr denkt jetzt vielleicht: Hubschrauber, Schleudersitz?? Geht das überhaupt?? - ja ihr lest schon richtig -
 Alleine der Schleudersitz - ihr denkt jetzt vielleicht: Hubschrauber, Schleudersitz?? Geht das überhaupt?? - ja ihr lest schon richtig -  War ein Modell im Modell. Alleine das hat mich schon eine knappe Stunde Zeit gekostet
 War ein Modell im Modell. Alleine das hat mich schon eine knappe Stunde Zeit gekostet  

War es das ersteinmal für heute. Das nächste Update wird dann morgen im laufe des Tages, bzw. gegen Abend oder Nacht
 War es das ersteinmal für heute. Das nächste Update wird dann morgen im laufe des Tages, bzw. gegen Abend oder Nacht  folgen.
 folgen. 
  im voraus
 im voraus  
  Könntest du bitte irgendwas (Münze, Feuerzeug o.ä.) beim nächsten Mal mitfotografieren, damit auch uneingeweihte 'ne Vorstellung von der Vizzelei haben
 Könntest du bitte irgendwas (Münze, Feuerzeug o.ä.) beim nächsten Mal mitfotografieren, damit auch uneingeweihte 'ne Vorstellung von der Vizzelei haben  

Vom "kleinen Bruder" (Havoc - russ. Apache "Kopie") hab ich von 'nem Rettungsrutschsystem mal was gelesen/gehört
 Vom "kleinen Bruder" (Havoc - russ. Apache "Kopie") hab ich von 'nem Rettungsrutschsystem mal was gelesen/gehört  
  Bin schon auf die Fortsetzung gespannt
 Bin schon auf die Fortsetzung gespannt  

stimmt, kann ich leider nicht sagen, müsst ich nochmal nachlesen.
 stimmt, kann ich leider nicht sagen, müsst ich nochmal nachlesen. 

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

Ich hoff nur du bist nicht so ein Tollpatsch wie ich
 Ich hoff nur du bist nicht so ein Tollpatsch wie ich  

Hatte meinen Ka-58 fixfertig, fehlte nur noch die Hochzeit von Hauptrotor und Rumpf. Mit einem Tropfen Kleber fixiert und 2 Tage trocknen lassen => beim ersten gegenläufigen Drehversuch abgerissen
 Hatte meinen Ka-58 fixfertig, fehlte nur noch die Hochzeit von Hauptrotor und Rumpf. Mit einem Tropfen Kleber fixiert und 2 Tage trocknen lassen => beim ersten gegenläufigen Drehversuch abgerissen  

Hallo Flo,
@Frank, warum kuckst du auch mitten in der Nacht, da schläft Arcor schon
 bisher
 bisher								 

Weder der UHT, HAP, ARH oder der HAD besitzen einen Schleudersitz
 Weder der UHT, HAP, ARH oder der HAD besitzen einen Schleudersitz  

)
 ) 

Sonst wird die Diskussion allein um den Schleudersitz allein drei Seiten lang und für den Baubericht recht ermüdend
 Sonst wird die Diskussion allein um den Schleudersitz allein drei Seiten lang und für den Baubericht recht ermüdend  

Nur mit der Ruhe
 Nur mit der Ruhe  

Wir sind zwar alle mächtigst gespannt auf deinen Heli, aber beim schnell-schnell gemma-gemma is noch nie was gscheites rausgekommen
 Wir sind zwar alle mächtigst gespannt auf deinen Heli, aber beim schnell-schnell gemma-gemma is noch nie was gscheites rausgekommen  
   , ausserdem nicht besonders nervenschonend
 , ausserdem nicht besonders nervenschonend  

, vor allem gut erklärt mit schönen deutlichen Bildern
 , vor allem gut erklärt mit schönen deutlichen Bildern  

hau doch noch mehr leerzeilen rein
´
sonst tolles projekt. sieht nach ziemlich viel fummelei aus.
Ich bin auf den weiteren vberlauf gespannt, hubschrauber sind nämlich eigentlich nicht so mein ding
Gruß

hi leute
wie funktioniert der schleudersitz bei hubis?

:
 : 

Erst werden die Rotorblätter abgesprengt und dann fliegt der Pilot, wie beim Jet raus
 Erst werden die Rotorblätter abgesprengt und dann fliegt der Pilot, wie beim Jet raus  

Bist du dir sicher dass der Heli in 1:48 is
 Bist du dir sicher dass der Heli in 1:48 is  
   Meinen allergrößten
 Meinen allergrößten  

für diese saubere Kleinarbeit
 für diese saubere Kleinarbeit  

wir sind nächste Woche mit Sicherheit auch noch da
 wir sind nächste Woche mit Sicherheit auch noch da  

)
 ) 

dass du praktisch deinen Rumpf entsorgen musst
 dass du praktisch deinen Rumpf entsorgen musst  Und wenn du damit ein ausgebranntes, abgeschossenes Wrack baust
 Und wenn du damit ein ausgebranntes, abgeschossenes Wrack baust  

und ob du die Fotos gestern oder nächtes Monat einstellst, wir werden da sein
 und ob du die Fotos gestern oder nächtes Monat einstellst, wir werden da sein  

dann hab ich erst gesehn Maßstab 1:48
 dann hab ich erst gesehn Maßstab 1:48  

Hab's mit meiner Cobra genauso gemacht
 Hab's mit meiner Cobra genauso gemacht  

)
 ) 

weiter so
 weiter so  

Ich werde die beiden Rumpfhälften aber aufheben, ma sehen was ich daraus noch mache, hab ja noch den Rest der Aussenhaut von Italeri. Danke, wird auch gleich weiter gehen, wenn ich wieder am Basteltisch sitze
 Ich werde die beiden Rumpfhälften aber aufheben, ma sehen was ich daraus noch mache, hab ja noch den Rest der Aussenhaut von Italeri. Danke, wird auch gleich weiter gehen, wenn ich wieder am Basteltisch sitze 

Ich musste ja auf die Rumpfhälften warten und hatte in der Zwischenzeit keine richte Lust an der Kamov weiterzubauen, weil sie mir in dem Moment tierisch aufn Geist ging
 Ich musste ja auf die Rumpfhälften warten und hatte in der Zwischenzeit keine richte Lust an der Kamov weiterzubauen, weil sie mir in dem Moment tierisch aufn Geist ging  Deswegen hab ich ja auch die MI 1 fertig gemacht. Ausserdem kann ich ja nich einfach aufhören (wie meine anderen Baubericht die ja im Moment noch auf Eis liegen... für wie lange noch ist unklar...)
 Deswegen hab ich ja auch die MI 1 fertig gemacht. Ausserdem kann ich ja nich einfach aufhören (wie meine anderen Baubericht die ja im Moment noch auf Eis liegen... für wie lange noch ist unklar...) ich freue mich auf jedenfall, wenn hier ein bisschen leben in den sonst so tristen BB kommt.
 ich freue mich auf jedenfall, wenn hier ein bisschen leben in den sonst so tristen BB kommt. 

Zubehörarchiv »
 Zubehörarchiv » Eduard: KA-50 Hokum
											(10. Januar 2011, 21:13)
 Eduard: KA-50 Hokum
											(10. Januar 2011, 21:13)
										 Bausatzvorstellung »
 Bausatzvorstellung » Revell: Ka-50 'Hokum'
											(10. Januar 2011, 21:00)
 Revell: Ka-50 'Hokum'
											(10. Januar 2011, 21:00)

Freitag, 31. Oktober 2025, 11:48
 Freitag, 31. Oktober 2025, 11:48 Zum Seitenanfang