Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Juli 2006, 22:22

1970 Chevy Monte Carlo Lowrider

Nun möchte ich mal ein ferties Modell bei euch posten. Dabei handelt es sich um einen 1970 Chevrolet Monte Carlo der von Amt schon also Lowrider vorgegeben wurde (den Kit gibt es auch als Stock Car). Gabeu wurde der MC in der Position "Locked up" d.h. das Öl aus den Hydraulikpumpen ist komplett in die Hydraulikstempel geresst und diese wurde somit ganz ausgefahren.

Zu den Änderungen:

- Lackierung in einem selbst angemischten Rot von Tamiya
- Türgiffe entfernt
- Felgen von Pegasus Hobbies verbaut
- Teppich nachgebildet
- Motor verkabelt

Und jetzt die Bilder

Hoffe der MC gefällt euch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angelripper« (1. Juli 2006, 22:24)

2

Samstag, 1. Juli 2006, 22:30

Hallo Christian,

tolles Modell hast Du da hingelegt ! Gefällt mir sehr gut !

Aus welchen Tamiya Farben hast Du denn das Rot angemischt ?

Grüße
Thomas :ok:

3

Samstag, 1. Juli 2006, 22:35

@Wasnicht

2 Teile Rot 1 Teil Chome Silver 1 Teil Gold Leaf :ok:

4

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:22

Hi Christian

Schöner Lowrider und Top lackiert. Besonders gut gefallen mir die Felgen mit der in Wagenfarbe lackierten Felgenteile.

Der Homie will wohl seinen Lowrider bald als Modell nachbauen wie? Nettes Gimmick mit dem Modellbausatz auf dem Beifahrersitz.

Grüße
Ralf

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:22

Freut mich das der MC dir gefällt.

Zitat

Der Homie will wohl seinen Lowrider bald als Modell nachbauen wie

Das war das echt pfrimelig das kleine Kästchen da zusammenzupappen.

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:10

Respekt ! Das Rot gefällt mir verdammt gut !

Schönes Modell
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:51

hallo christian,

echt klasse gebaut ! kann man nicht meckern. auch die farbe ist echt stark. das mit dem kit auf dem sitz finde ich auch eine klasse idee !

gruss snake :ok:

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:06

Hi Angelripper

Na dann versuche es erst mal mit dem 1:25er Modell im Modell in 1:25 :cracy: Kann es mir gut vorstellen was das für ne Fingerübung war den Kasten zusammen zu falten. :ok:

Grüße
Ralf

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:46

Iss ja schön, dass doch noch ein paar Leute was (positives, wobei ich auch für Kritik immer offen bin) dazu geschrieben haben. Ich hatte schon gedacht, dass Modell würde hier keinen Anklang finden. :cracy: :cracy:

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:53

Hallo Christian,

sehr saubere Lackierung. Die Bausatzschachtel ist auch eine klasse Idee.

Einzig der Motorraum sieht mir etwas zu rot aus. Den hätte ich farblich noch etwas mehr abgesetzt.

Aber ansonsten ein super Modell.

Gruss Markus

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:03

@Angelripper

Wie kommst du denn darauf das dein Modell kein Anklang finden würde ? Ok mag sein das "Spaßumbauten" nicht jedermanns Ding ist aber ich zu meiner Person habe da was für über. Das du für Kritik offen bist freut mich, die gehört dazu und es ist aus eigener erfahrung nicht immer leicht das rüber zu bringen was man meint. Würde mich freuen wenn dein nächstes Bauvorhaben in den Bauberichten erscheint und man darüber quasseln kann. Heufig ergeben sich in Gesprächen ja die dollsten Ideen wo man selber nicht immer drauf kommt.

Ach und wenn du ne Kritik haben willst kannste die bekommen ;)
Seit wann gibbet rote Scheibenwischergummis und wo bekommt man die? :cracy: :cracy: :cracy:

Grüße
Ralf

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:09

Die Lackierung war eigentlich gar nicht so sauber :( die wurde von mir in mühevoller Kleinarbeit mit Micro Mesh glattgeschliffen und mehrmals poliert :verrückt: .

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:33

höhö so gehts mir auch immer,

hab immer etwas o-haut dann kommt micromesh und politur dann isses gut.

gruss snake

14

Freitag, 7. Juli 2006, 22:07

@CCR

ööööhhhhhhmmm ja die gibts inne USA die Wischerblätter nee quatsch ich war einfach zufaul nach der ganzen poliererei und dem BMFäkt hatte ich die Wischer ganz vergessen und dann war das Modell auch schon fertig.

Da hatte ichsc hlichtweg KEINEN Bock mehr die Wischerblätter zu foilen ;)

Werbung