Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Da können wir uns gegenseitig über die Schulter schauen. OK, ich mehr bei Dir, als Du bei mir.
, das habe ich garnicht bemerkt. Na, mal sehen, wie ich das wieder hin kriege.Moin Michael
Der Zylider auf 6 Uhr (unten) hat auf der rechten Seite zuviel Material, der Zylinder auf ca. 9 Uhr (links) dagegen kaum.

Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...

Seid also gewarnt, ihr Nachfolger und bohrt eines der Löcher etwas größer! Ein Versetzen eines der Bohrlöcher um besagten halben Millimeter ist nur schwer möglich, weil Revell die Löcher innen mit einer Führung versehen hat!

....geht auch so wie du es Hier Zeigst...mit Reiner Manpower.

ich hoffe, dass hilft Dir etwas
guck mal hier:

Hallo Michael,
mal ne Frage:
das leicht milchig violette, was man auf dem Bild mit den vielen Einzelbaugruppen an ein paar Stellen aufgebracht sieht, ist das eine Art flüssiger Maskierfilm?
Weil genau so etwas suche ich.

igitt würg
.
Das ist popeliges Maskol:... Gibt´s in jedem Modellbauladen für so ca. 4 Euro für 28ml...
Woran ich sonst so bastele... Die angesprochene Zündkabelproblematik ... habe ich mittlerweile folgendermaßen gelöst:
2. mit Elektroniklötdraht (0,5mm Durchmesser) das fehlende Stück ergänzen:
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH