Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

in Hobbits Baubericht zu einem Nissan Micra, ergab sich die Rennserie des WMF
, an welcher ich mit meinem Cupracer Nr. 17 teilnehmen möchte. 

), dachte ich mir "Mensch, Lars sei mal so frei und machste noch einen Baubericht." Und ja, ich habe den Nissan (bzw. sogar zwei davon) zu Weihnachten bekommen
.
. 
, Bilder folgen nacher, ich finde mein Datenkabel nicht.
.
Wollte Dich nur dran erinnern

. Die "Benzinpumpe" wird noch etwas kleiner gefeilt. 

, aber bitte nicht zu doll hauen
, freut mich dass du bald wieder basteln kannst

,

,
. Meinst du ich sollte die jetztige "Pumpe" als sozusagen Tanköffnung benutzen? Eine Leitung wollte ich auf alle Fälle verlegen, wahrscheinlich aus Schrumpfschlauch. 
An der Ecke ist doch (wenn ich das richtig verstanden habe) der Pinöppel, den Du als Pumpe nimmst. Stimmt doch, oder?
Den hab ich aus einem Ipsum/Picnic Schiebedachausschnittabfall und 5 Plastik-Sheets gebaut. 2 Portionen Spachtel hat er schon abbekommen, ein paar Fehlen wohl noch. Die "Benzinpumpe" wird noch etwas kleiner gefeilt.

.
Meinst du ich sollte die jetztige "Pumpe" als sozusagen Tanköffnung benutzen?
- aber in den anderen Fällen steh ich drüber. Wie hat das an anderer Stelle jemand so schön gesagt:- So soll es nicht sein"[...]aber es gibt hier ja leider einige "Modellbaukönige", die ihr Können auf andere projektzieren müssen.[...]"
Deshalb nur als Tipp zu verstehen 
Ich bin übrigens König

@ Dennis du meinst gewiss diese hier
Zum Schlauch am Tank, was hältst du von diesem Alu-Gewebeschlauch-Band.....mann! Ich komm grad nicht auf den Namen von dem Gedöns
Gruß,
Dennis

,
. Jetzt habe ich das mit dem Einfüllstutzen verstanden
. Ich denke ich werde es auch so machen. Dann brauch ich auch nicht erst eine Pumpe bauen. Ich hab deine Antwort auch als Tipp verstanden
. Für Tipps und Kritik bin ich immer offen, denn nur so kann ich mich verbessern und es korrigieren /oder es in Zukunft besser machen. Außerdem soll der Micra auch ja gut werden, hat ja harte Gegner
. Ich habe ziemlich dünnen Schrumpfschlauch da. Zur Not kann Papa zur Shell fahren (wo er angestellt ist) und da welchen bekommen. Zur Not komme ich auf den Tipp mit dem Draht zurück.
.
Natürlich hilft jeder Tipp, den man bekommt
Tankdeckel gibt es ja auch bei Scale Production. Hat die schonmal wer verarbeitet?
Ist ja auch nix aufregendes zu beachten.
@ Domminik: der Herr ist König also......, ich glaubs net......,und Sniper ist Könich.....,also wenn das so ist: dann bin ich jetzt der Kaiser hier,........

. Wahrscheinlich nehme ich vielleicht den originalen Tankdeckel und führe von da aus einen Schlauch zum Tank-Gnubbel. Ich habe heute schon 32€ für Farbe, Grundierung und Klarlack ausgegeben
. Und ich spare schon auf mein nächstes Projekt:
, da hab ich noch nicht Farbcode/ton gefunden

. Eigentlich sind sie gerade

. 
, ich werde im Laufe des Abends ein neues Einstellen
. Logisch dass es dann auch eine Kostenfrage ist. Ich denke er wird auch so schön werden. Wenn ich dir noch einen Tipp für den Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank geben dürfte.
(Ein großes Dankeschön nochmal an der Stelle)
Solltest du vorhaben eine Lüftung für die Bremse einzubauen könntest du die Schläuche auch dafür nutzen

,
. Ich werde den gleich ausprobieren. Ich hab mir das Ergebnis angeschaut und ich muss sagen : Topp
.
, muss auch noch Decals entwerfen
)
, da hilft mir aber schon
. Aber trotzdem danke 

. Ich finde es sieht etwas angeberisch aus...genau richtig eigentlich. Was mein ihr?
Morgen Lars,Moin Moin zusammen![]()
@ Roman Vielen Dank, dass du mir bei den Decals helfen willst, da hilft mir aber schon
. Aber trotzdem danke
![]()
das war eher genau umgekehrt gemeint. Hatte es irgendwie so verstanden als könntest du die Decals erstellen
Du solltest auf jedenfall diesen Serienspoiler der über die Heckscheibe ragt noch verspachteln. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH