Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ach so, wie mache ich nach dem Gebrauch die Gun wieder richtig sauber? Ich habe jetzt einfach mal klares Wasser und Pinselreiniger damit versprüht, da ich mal gelesen habe, man soll sie nicht mit einem Tuch reinigen.![]()
das ist mal ne idee. Weil die blauen dosen sind Mist. Füllst du jede Farbe immer komplett in n Glas um oder nur die, die du brauchst? Weil dann brauchts ja 50 gläser oder so...Ich fülle den Inhalt der Blauen Döschen immer in kleine Glasfläschen (30ml) (gibts beim Laborbedarf um kleines Geld), welche den selben Gewindeanschluss haben wie die Revell-Gläschen. Das Verdünnungsverhältnis reicht bei mir von 4:1 bis 1:1 je nach Einsatzgebiet. Es bestimmt auch der Lackzustand die Verdünnung, bis die gewünschte Viskosität erreicht ist.
Zum Verdünnen der Revell Aquas nehme ich entweder "destilliertes Wasser" oder "Revell Aqua Color MIx".
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH