) einrichten möchte, werde ich da einen "richtigen" Kompressor installieren, für Schlagschrauber etc... Wenn ich eine Druckluftleitung ins Haus lege, könnte ich damit ein Airbrush-System betreiben, oder wäre der Druck (bis 8 Bar) zu heftig? Ich finde nämlich den Gedanken an ein geräuschloses arbeiten mit dem Airbrush (Kompressor stünde ja nicht im Haus, sondern auf der anderen Seite von ca. 30 cm Wand) sehr reizvoll.
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Unter 250 Liter/Min haben die meisten Schlagschrauber nicht wirklich die Kraft um eine seit 40 Jahren festgegammelte Mutter zu lösen. Da werde ich dann wohl doch zwei Kompressoren brauchen anstelle einer Leitung von der Scheune ins Haus.
Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe

Ach so, wie mache ich nach dem Gebrauch die Gun wieder richtig sauber? Ich habe jetzt einfach mal klares Wasser und Pinselreiniger damit versprüht, da ich mal gelesen habe, man soll sie nicht mit einem Tuch reinigen.![]()
das ist mal ne idee. Weil die blauen dosen sind Mist. Füllst du jede Farbe immer komplett in n Glas um oder nur die, die du brauchst? Weil dann brauchts ja 50 gläser oder so...Ich fülle den Inhalt der Blauen Döschen immer in kleine Glasfläschen (30ml) (gibts beim Laborbedarf um kleines Geld), welche den selben Gewindeanschluss haben wie die Revell-Gläschen. Das Verdünnungsverhältnis reicht bei mir von 4:1 bis 1:1 je nach Einsatzgebiet. Es bestimmt auch der Lackzustand die Verdünnung, bis die gewünschte Viskosität erreicht ist.
Zum Verdünnen der Revell Aquas nehme ich entweder "destilliertes Wasser" oder "Revell Aqua Color MIx".
( die Bleikugeln sind weich genug um das Glas nicht zu zerstören )
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH