Hallo Hamilton
Das Geschützrohr ist schon besser geworden, dafür klemmts jetzt bei der Lafette und den Rädern, wie ich schon erwähnt habe ist es ziemlich knifflig die Kanonenrohre selber herzustellen, da ist dann meist jedes Rohr ein Unikat, ich würde daher empfehlen die Dinger zu kaufen, auf den unteren Decks wo man nicht viel davon sieht, könnten Steckrohre eingesetzt werden und dafür nur die Kanonen mit Lafetten bauen, die sichtbar aufgestellt sind, wir reden hier immerhin von 98 Stück. Für den Bau der Lafetten würde ich Holz verwenden ebenso für die Räder, da gibt es Rundhölzer in den verschiedensten Durchmessern im Baumarkt, vorwiegend Meterware. Dazu benötigt man auch keinen Maschinenpark, Laubsäge, Bohrmaschine, Feilen, Schmirgeltuch usw. sollten ausreichen. Auf alle Fälle würde ich mir detailierte Zeichnungen mit den Abmessungen vorher machen und die Abmessungen sollten auch mit den Stückpforten übereinstimmen, ansonsten ist die ganze Bauerei für die Katz.
Ist gar nicht so easy mit dem Scratchbau, ich hoffe ich hab Dir jetzt nicht allen Wind aus den Segeln genommen, mit meinem Geschreibsel.
LG
Sergio