Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Lutz,
eine super Detailierung, die du hier machst

. Ich hätte wohl schon längst Knoten auf den Fingern von den vielen Kabeln verlegen. Freue mich schon auf den fertigen MWT.
Sandra
Hi Lutz,
da kann man Neidisch werden wenn ich die Details mir so betrachte
Klasse Arbeit. Das hebt das Modell wieder um ein ganzes Stcük in seinen Details
Grüße
Guido
Hallo Guido
Ich denke du hast keinen Grund neidisch zu sein :du, im übrigen eigendlich keiner. Denn alle Modelle welche ich bis jetzt im Forum gesehen habe haben etwas gemeinsam, sie sind alle gut bis spitze. Und wenn ich ehrlich bin gehe ich schon manchmal ein bischen weit. Das ist halt ne Macke von mir

. So zum Beispiel mit dem Kippsilo die Rundongen von dem Heck habe ich schon 6x gebaut

und sie gefällt mir noch nicht!!! desshalb geht es da nich so richtig voran. Auch am MWThängt es manchmal an einem unbedeudentem Problem. Aber das ist ja Modellbau!!!!! genau das möchte ich ja so haben. Ich werde ja dazu nicht gezwungen!! Das ist es was den Spass macht!!

Ich denke in der Woche gibt es neues vom MWT und auch vom Kippsilo zu berichten.
gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen!
Hi Lutz,
wollte eigentlich mit dieser Umschreibung Dir für den Bau nur ein Lob aussprechen
Ist wirklich klasse geworden

Weiter so......
Grüße
Guido
Hallo Guido
Ich danke dir

Ich hoffe das weitere überzeugt dich auch.
gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen!
Hi Lutz,
da bin ich mir sicher. Sollte ich noch mal in den genuss kommen dieses Modell zu Bauen werde ich auch diese Leitungen und nachdetailierung machen. Aber mal sehen.
Mir gefällt es ausserordentlich was Du aus dem Windmill Transporter machst
Weiter so.....
Grüße
Guido
Hallo Ihr
Heute habe ich etwas begonnen von dem ich noch nicht genau weis wie es wird!
Ich habe mir die Achsaufhänung vorgenommen und begonnen ein par Kleinigkeiten zu verfeinern. Ich zeige euch nun das Ergebnis, das ist nur die Uhrform. Dabei verwende ich einige Teile aus dem Bausatz weiter. Bis zur Fertigstelung der Abgüsse dauert es jetzt noch ein, zwei Tage. Ich habe die Teile so gebaut das ich jeder Zeit die originalen Teile verwenden kann. Sie wurden nicht verändert!
Bis zum nächsten Mal
gruß Lutz
Hallo Ihr!
Ich habe die Teile eingeformt und schon die ersten Probeabgüsse gefertigt, das Ergebnis ist nicht ganz zufriedenstellend! Die Federstütze ist OK, aber die Feder da binn ich nicht zufrieden!Aus dem Grund habe ich von dem Teil noch mal eine neue und bessere Form gegossen. Da kann ich aber erst morgen einen Guß machen. Sie muß erst aushärten. Ich habe ein par Bilder gemacht, Seht selbst!
Das letzte Bild zeigt die neue Form, ich hoffe das sie besser ist als die andere.
gruß Lutz
Au ha.....
Klasse

einfach klasse..... Du Treibst Dich selber zu Höchstleistungen...
na dann fröhliches Gießen.....
Grüße
Guido
Hallo Guido
Ich danke dir sehr !!!
Aber ich denke das ich da noch etwas an mir arbeiten muß um so zu werden wie du das siehst.

Denn auch bei mir schleichen sich einige ungenauigkeiten ein!! Die nehme ich aber in kauf. Denn das Modell ist fertig wenn ich " zu frieden binn".
Bis zum nächsten mal
gruß Lutz
Hallo Ihr
Heute kannich euch berichten das die 2. Form für mich zufriedenstellend ist.Ich habe schon 3 Abgüße gemacht sie sind durchweg gut. So jetzt kannes weiter gehen mit dem MWT!!
Als nächstes gehts an die Bremsen, Zylinder und so.
gruß Lutz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (12. Juli 2006, 20:40)
Hi Lutz,
schau mir das hier ja schon ne weile mit an...
Also was die deteilierung angeht brauchst du dich keineswegs zu verstecken
Wird n klasse Gerät
Gruss Andy
Hi,
@Spurstange
Kann mich da Andy nur anschließen, echt klasse Arbeit
Gruß Robert
Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad
Hallo Ihr
So nun da ich die Aufgabenliste von meiner Frau abgearbeitet habe ( Hof aufreumen, Rasen mähen usw) Darf ich hier weitermachen! Bitte nicht gans ernst nehnen!!!

Ich habe jetzt für den Dolly die Achshalter und die Aufhänung dazu abgegossen.
Beim probeanbau kam der Gedanke das ja die Bremsanlage auch noch zu bauen ist!! Also ans Werk und Urmodelle erstellen. Dann noch in die Form und... Den rest könnt ihr im Bild sehen.
Dann fehlen ja auch noch die Luftfederung! Und noch ne Form!
Die dem Bausatz beiliegenden sind super leider ist mir kein fernünftiger Gedanke gekommen wie ich sie mitverwenden kann.
Aber ich denke meine Eigenkreation sieht auch gut aus!
gruß Lutz
Hallo Lutz
Deine Abgiesereien sehen sehr gut aus muss wohl doch nicht so schwierig sein,
ich getraue mich immer noch nicht so recht dahinter, aber nach deinen Darstellungen glaube
ich muss ich es doch auch einmal versuchen kann ja nur schief gehen.
Auch dein Auflieger scheint etwas besonderes zu geben weiter so ist sehr intressant.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas
Du siehst das richtig das giesen ist nicht schwer,nur nicht gleich aufgeben wenns malnicht so gelingt. meine Formen baue ich mit Kinderknete welche Bienenwachs enthält und Legosteinen. Das Abformsilikon gibt es bei RaiRo. Mit dem Gieshartz solltest du probieren! Ich verwende welches das ich 1:1 mischen kann.
Heute gehts auch mit dem Bauen weiter!!!!!
Bilder folgen bald.
gruß Lutz
Hallo Ihr
So jetzt gehts weiter, ich habe damit begonnen die Teile welche ich gefertigt habe zu montieren! Und damit ferfeinere ich die Achsen. Wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt Ich habe sie mal angepasst. Das mitgelieferte Viekantprofiel habe ich mit einem größeren verstärkt. So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Bilder!
So ich will noch etwas tun!
gruß Lutz
Gruß Robert
Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. Juli 2006, 11:10)
Hallo Ihr
Das Wetter ist so gut das ich nicht nur am Modell baue! Aber es geht in kleinen Schritten vorann! Wie ihr gleich sehen könnt sind die Teile für die Achsen alle im groben eingepasst,nich gleich so doll schimpfen es werden noch einige Stellen geglättet!! Das zweite Bild zeigt noch zwei Teile für die Achsen, zum einen für die Federung einen Stoßdämpfer und die Trägerplatte für die Trommelbremsen!
Auch Morgen wird ein wenig gebaut, ich hoffe ihr schaut wieder mal rein!
gruß Lutz
Gruß Robert
Hallo Ihr
Nun ich habe auch wenn es so heis ist habe ich wieder ein kleines Stück weitergebaut. An der ersten Achse habe ich die Bremsanlage eingebaut. Für die die genau hinschauen, die eine Bremswelle ist noch nicht eingebaut. Ich möchte das alles noch etwas verschönern (verschleifen). Trotzdem schon einmal das Bild
Ich hoffe Morgen die anderen Achsen fertigstellen zu können!!
gruß Lutz
Hallo Ihr
Im Moment komme ich nicht so richtig vorann

. Aber auch kleine Schritte sind gut. so habe ich die Luftfederung und die Stossdämpfer montiert. Ich weis es fehlt noch einer, den musste ich neu giesen weil ich ihn zerbrochen habe. Das wird aber heute noch. Das verlegen der Leitungen dauert auch länger als erwartet, weil mir noch ein par Teile fehlen. Die sind Bestellt ich hoffe sie kommen bald. Ich habe noch zwei Bilder für euch.
Das wars für Heute.
Gruß Lutz
Hallo Ihr
Ich binn nicht Eingeschlafen!!!
Die letzten Tage waren meine Dienste unpassend für den Modellbau. Ich denke das ich jetzt wieder zu mehr komme. Nun ich war auch nicht ganz untätig wie Ihr an den folgenden Bildern sehen könnt.
So sin die Achsen am Dolly eingebaut auch hat die 3.Achse eine angedeutete Lenkung bekommen. Gerade binn ich beim verlegen der Leitungen. Die 1. Achse bekommt noch eine Lifteinrichtung.
Das letzte Bild für Heute zegt den Versuch die Ventiele an der Seite des Dollys nachzubauen
Bald gibt es mehr.
Gruß Lutz
Ah....
Hier gehts auch weiter
ja so síeht das ganze schon sehr gut aus
Das letzte Bild ist aber ein Original bild?

oder?
Gruß
Guido
Gruß Robert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (24. August 2006, 21:18)
Hallo Guido
Das hast du richtig gesehen, aber es kommt ja auf das kleine Teil an welches auf dem Bild liegt.
Die nächsten Tage sollte ich einig Zusatzschichten machen denn ich habe ja in 4 Wochen Ausstellung und da möchte ich was Zeigen.
Gruß Lutz
Hi Lutz,
ach jetzt hab ich das erst erkannt....

ja OK

jetzt seh ich klarer.
na dann halt Dich ran
Grüße
Guido
Hallo Ihr
Nun Heute will ich mal wieder melden! Ich habe ein wenig gearbeitet, der Dolly ist jetzt fast fertig. Ich glaube die Bilder sagen viel.
So ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler eingebaut.
Gruß Lutz