Hallo Leute,
ich hab noch 'n bissl was fertig bekommen.
Unter akustischer Beschallung mit BANANAFISHBONES via
Grooveshark habe ich meine Kabine etwas geschliffen und weitere Strippen gezogen.
Die Kabine sieht jetzt soweit ganz gut aus, leider sind am am oberen Rand der unteren weißen Bereiche ein paar Macken drin, die sieht man aber nur aus der Nähe.
Und eins sag ich euch, so langsam wirds eng im Rahmen. Da passen kaum noch Leitungen rein! YES YES YES! Denn so hab ich das gewollt!
Naja, da fang ich mal mit dem kurzen Bericht an:
Zuerst habe ich beim Vergleich von Bauanleitung und Originalbildern einen Unterschied festgestellt. Beim Original sind unterhalb des Batteriekastens (oder Gerätekasten, k.A.?!?) zwei Druckluftkessel, deren Anschlüsse zur Wagenmitte hinzeigen. Laut Bauplan sollten die aber nach außen zeigen. Hier mal der Vergleich:
(sorry für die Überbelichtung...man achte auf die sechs kleinen Nippel der Teile 5A und 6A...)
Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschieden mich nach dem Original zu richten, da es mir so wesentlich leichter gefallen ist die Leitungen zu verlegen. Dazu musste nur ein Nippel entfernt werden.
Zum einfacheren Anschliessen der Leitungen wurde natürlich wurde wieder vorgebohrt, ca. im 45° Winkel oberhalb der Nippelchen...Die Bilder dazu folgen weiter unten. Ach, und nicht zu vergessen - der Batteriekasten ist natürlich jetzt auch festgeklebt. Ich kann dieses Stecksystem mit Drähten wirklich JEDEM nur wärmstens empfehlen, das ging spielend leicht von der Hand ohne großartiges Fixieren oder Gefummel.
Dann habe ich den Tank angebracht und die vier Benzinleitungen Richtung Motorraum verlegt. Damit mir das etwas leichter fiel habe ich kleine "Schlauchschellen" angebracht (schwarzer Basteldraht, Ø0,3mm). Das waren zwar nur drei Stück, haben mich aber auf Grund der auseinanderstehenden Kabel und der kleinen Größe tierisch Nerven gekostet.
Hier mal ein Bild (die "Benzinleitungen" haben einen Ø von 0,55mm):
Kaum zu sehen weil winzig klein, aber dennoch eine große Hilfe um vier Leitungen akkurat zu verlegen.
Dann habe ich den Auspuff angeklebt und noch mehr von dem 0,3er Basteldraht in schwarz verlegt.
Hier folgen mal die Impressionen von ein paar herumbaumelnden Kabeln und danach der "fertige" Zwischenstand vom heutigen Tag:
Heute sind's mal etwas mehr Bilder damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.
Manche werden sich wundern was die Farben der Anbauteile angeht - wie gesagt, alles freie Kreativität. Hauptsächlich um etwas mehr Kontraste rein zu kriegen.
Jetzt müssen halt noch gefühlte zweitausend Farbpunkte und Details bearbeitet werden damit es noch realistischer wird. Boa, das wird wohl erst nach der Weihnachtszeit was werden...
So, und dann hab ich noch was anderes.
Ich bin ja 'n Drops! Weißte, in anderen Threads mäkel ich rum das man Ordnung halten soll und jetzt ist mir doch tatsächlich auf ca. 2m³ Fläche ein Teil unauffindbar abhanden gekommen. Komplettes Eigentor...
Es handelt sich um das Teil 15A, schlecht zu erkennen aber dennoch eingekreist.
Hat jemand von euch noch sowas in seiner Grabbelkiste rumfliegen? Natürlich würde ich's bezahlen oder gegen etwas anderes tauschen...
Da könnte ich mir nämlich die Arbeit sparen es nachzubauen, da es für die kleine Größe doch viele Details beinhaltet.
So Leute, ich hoffe es gefällt euch!
Ich hoffe ich finde bis Donnerstag noch n bisschen Muse um weitere Details heraus zu arbeiten, aber das steht in den Sternen...
Bis bald und schöne Weihnachtsgrüße!
MfG Martin