Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:27

Oh :rot: :rot: :rot:

Da hab ich wohl voll ins schwarze getroffen :rot: :pfeif:
Zu dem PU muss das einfach so aussehen. Warum? :nixweis: Hatte ich einfach vor Augen, das Bild.

Schön umgesetzt Jürgen. Also das gefällt mir wahnsinnig gut. :ok: :thumbsup: :ok:
Ach und nein: wir haben uns nicht abgesprochen :whistling:

...der PU ist aber auch schön :love: ... Den könnt ich mir zum angrapschen in meiner Vitrine gut vorstellen...

62

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:35

Hallo Leute !!!

Besten Dank für eure Meinungen dazu.

Was ich jetzt noch suchen würde, dass wären Echtholzfässer im Maßstag 1:25 oder so ähnlich. Sollten einem Whiskeyfass ähnlich sehen. Wisst ihr da zufällig wo man so etwas eventuell bekommen könnte???

mfg Jürgen

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:47

Jap!
Wenn ich Dich bis morgen vertrösten kann:
dann flitze ich in meinen Bastelraum und messe die Echtholzfässer ab, mach ein Bild und poste es. Der Hersteller sollte noch drauf stehen. In "weiser voraussicht" hab ich die vor nicht so langer Zeit gekauft. Sachen gibts.....das wird mir unheimlich....

64

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 01:03

Hi Dominik !!!

Jetzt wird mir die ganze Sache aber auch schön langsam unheimlich;-)))

Mach dir nur keine Stress u besten Dank für die Info !!!

mfg Jürgen

65

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:08

Hi Jürgen :wink:

Dein Pick up ist ja mal erste Sahne geworden. Die Lackkombination wurde schon mehrfach bestätigt und passt sehr gut. Die Lackarbeiten und finish gehören hier zum Besten im Forum.
Deine Modelle sind immer sauber gebaut und mit netten Details gespickt. Und deine Dio's finde ich alle klasse.

Du bist mit deinen Modellen auf alle Fälle eine Bereicherung hier :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

66

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:41

Hallo Leute !

@Gregor: Danke, danke für das Kompliment, aber ich koche auch nur mit Wasser und es gäbe soviel was noch besser gemacht werden könnte.

Mit meiner Baustelle gehts auch weiter:

Jetzt hab ich mal das Tor aus Eisstielen zusammengeleimt, gebeizt und mal in die richtige Größe gebracht.

Das Fenster wurde auch schon begonnen. Habe das aus einer Verpackungsfolie geschnitten und dann mit Weißleim eingeklebt. Die Unterteilungen am Fenster sind aus dünnem Plastiksheetstreifen.

mfg Jürgen

67

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:50

Hi !

Weiter gehts mit dem Altern der Ziegelmauer und des Holztors:

mfg Jürgen

68

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:16

Servus Jürgen,

gefällt mir!
Besonders das Fenster sieht gut aus. Meinst du, du kannst da noch so eine freigewischte Stelle umsetzen?

Gruß Jonas

69

Montag, 6. Dezember 2010, 00:37

Hallo Leute !

@Jonas: Habe ich bereits versucht und ist jetzt etwas besser wie ich glaube.

Mittlerweile ging es auch wieder weiter und habe mir mal aus einer Aludose entsprechende Blechplatten für das Dach gemacht.

So wird das dann ungefähr aussehen. Jetzt muss ich aber erst noch den Dachstuhl etwas senken - der ist mir zu steil für das Blechdach.

mfg Jürgen

70

Montag, 6. Dezember 2010, 14:57

Hallo Jürgen
Habe Deinen Baubericht von Anfang an mitverfolgt..erste Sahne was Du da baust. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Was mir aber Sorgen macht ist Deine Affinität zu plastikfremden Materialien. Schliesslich heisst es ja Plastikmodellbau :baeh:
Spass beiseite. Beeindruckend, welchen Fundus von Materialien Du für den Modellbau verwendest. Selber gefertiges Aluwellblech usw...cool.
Liebe Grüsse.
Peter

71

Montag, 6. Dezember 2010, 18:31

Servus Jürgen

Und????...Glaubst jetzt endlich das du zu den TOP Leuten im Automodellbau gehörst? ;) :ok:

Wenn das jetzt mit den Dio,s auch noch so wird geh ICH bei DIR in die Lehre :D :D :D :D

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

72

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:44

Hallo Leute !

@Findus:
Was mir aber Sorgen macht ist Deine Affinität zu plastikfremden Materialien. Schliesslich heisst es ja Plastikmodellbau

Der war ja echt gut - :lol: :lol: :lol:

Naja im Ernst gewisse Dinge machen es leider nicht möglich diese mit "Plastik" nachzubauen - daher meine teilweise Affinität :lol: :lol: :lol:

DANKE für das Lob !!!

@Uwe:
Wenn das jetzt mit den Dio,s auch noch so wird geh ICH bei DIR in die Lehre

NA NA NA - jetzt übertreib mal ned Kumpel !!! - I lass ned locker wegen der Alterung bei den Modellen ;)

So und eine kleinen Fortschritt kann ich euch auch noch präsentieren:

Hier hab ich mal die Schaniere für die Tore aus Plastiksheets (na schau Findus geht ja doch auch mit Plastik*ggg*) gebaut. Diese habe ich beweglich gemacht.

So und hier mal alles zusammengebaut. Das Blechdach wurde dann noch dezent mit Echtrost gealtert.

Die Fotos einmal mit u dann ohne Blitz - leider nur Indoorpics aufgrund des vielen Schnees bei uns derzeit.

Jetzt werden noch ein paar kleine Details hinzugefügt. Mal schauen was mir da so einfällt. Echtholzfässer muss ich mir auch noch organisieren.

Hoffe es gefällt euch?

mfg Jürgen

73

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:45

Hallo Jürgen. Realistisch und dezent umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Freue mich auf die finalen Fotos mit dem Pick-Up.
Liebe Grüsse.
Peter

74

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:24

Jetzt werden noch ein paar kleine Details hinzugefügt. Mal schauen was mir da so einfällt. Echtholzfässer muss ich mir auch noch organisieren.

Hoffe es gefällt euch?

Wegen der Fässer schau doch mal hier nach.

Gruß

Harald

75

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:01

Servus Jürgen,

das perfekte Revier für deine Chevy! :thumbup:

Gruß Jonas :prost:

76

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:20

Hallo Leute !

Freut mich das euch das gezeigte bisher gefällt.

Zitat

Wegen der Fässer schau doch mal hier nach.

Gruß

Harald

Danke Harald für die Info - schauen sehr gut aus die Fässer nur beträgt der Versand davon nach Österreich 16 Euro - puh das ist aber heftig. Na mal schauen ob ich noch was günstigeres auftreiben kann???

mfg Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

77

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:38

Super! Auch haben will :)

DominiksBruder

unregistriert

78

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:38

Super! Auch haben will :)<br>

• Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:38

Servus Jürgen,

sieht sehr gut aus :ok: :ok: :ok: :ok: . Was soll ich auch anderes Sagen, was schon geschrieben ist? Auch :respekt: :dafür:

Außer: Die Idee mit den Dachplatten gefällt mir!
Noch ne alte Laterne....

Quelle: Kunstnet.de
...an die Wand ran....die würde das noch zusätzlich abrunden und kann ich mir gut dazu vorstellen :D (Nur: woher wieder nehmen...?!?)

80

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:15

Hi Jürgen,

booooaaah ej ;) :respekt: :respekt: für das was Du uns bis jetzt geboten hast :ok: .
War leider länger nicht wirklich online und habe ja einiges verpaßt :will: unter anderem den g* PU hier, sehr g* gemacht :) :ok: und das Dio wird auch klasse, bin echt aufs Finale gespannt :) .
:wink:
Gruß Andreas

81

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:31

Hallo Leute !

Hab mich wieder sehr über eure Meinungen dazu gefreut. Herzlichen Dank !

@Dominik: Wäre eine gute Idee gewesen mit der Laterne - allerdings hätte ich da etwas mehr Platz gebraucht. Wie du gleich auf den Bildern sehen wirst habe ich noch Firmentafeln hinzugefügt und ein oder zwei Fässer (hoffentlich bekomm ich bald Antwort vom Erzeuger - grrrr!!!!) will ich auch noch plazieren.

Aber jetzt schluss mit der Schreiberei. Hier mal die Schnapschüsse:

NORMAL:

Nach etwas Spielerei mit Fotobearbeitungsprogramm: auf Alt getrimmt:

Im Scheinwerferlicht des Pick Ups:

Und mal im Sonnenuntergang:

Jetzt noch entsprechend die Abschlussleisten anbringen u dann noch die Fässer hinzufügen, den Pick Up plazieren u fertig ist es dann.

mfg Jürgen

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:50

GEIL!!!<-...auch wenn das Wort nicht so gemocht wird :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Nehm ich!
. :baeh: Man soll schreiben, was einem durch den Kopf geht :D

83

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:08

Hi Jürgen,
Unglaublich was du uns hier zeigst super gebaut und ergibt ein total stimmiges Erscheinungsbild. Freu mich schon es mal Live zu sehen.
Da können auch noch die „Aua“ sager was Lernen :abhau:

Lg
Kurt

84

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:19

Da können auch noch die „Aua“ sager was Lernen :abhau:
Des host da net vakneiffn kenna, göööö
You never know where the edge is............`til you step over

DominiksBruder

unregistriert

85

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:04

!
Ist das der Aligator Dödel oder wie der heißt? Super. Das Schild ist super. Sehr schönes Dio! Wenn Du es Dominik nicht geben magst, dann reihe ich mich mal hinten an :)

86

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:20

Hi Jungs !!!

Ihr macht mich ja ganz verlegen mit euren Kommentaren :rot:

Freut mich echt das es euch gefällt.

@DominiksBruder: I kann es dir jetzt gar ned genau sagen woher die Figur stammt. Werd mal genauer nachschauen u dir dann berichten. Hmmm Weitergabe des Dio´s - nix für ungut aber das nein ;) ;) ;)

mfg Jürgen

87

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:27

muss sagen sieht echt gut aus mürdr da gerne mal probieren gehen wo ist den die adresse

womit hast du das welblechmuster gemacht gefällt mir

Marc :respekt:
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

88

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:47

muss sagen sieht echt gut aus mürdr da gerne mal probieren gehen wo ist den die adresse

womit hast du das welblechmuster gemacht gefällt mir

Marc

Hi Marc !

Die Adresse ist irgendwo in Tennessee ;-)))

Beim Bau des Wellblechmusters habe ich mich an diesen Beitrag gehalten:

Wellblech selbst gemacht

mfg Jürgen

89

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:17

Hallo Leute !

Heute sind meine Holzfässer aus Polen gekommen.

Ich muss sagen bin von der Qualität echt total überzeugt und jetzt gehts mal ans Altern der Fässer.

Hier mal die Lieferung:

mfg Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

90

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:16

Ja, sehen so schon so schick aus! Hast Du eine Bezugsadresse?