Also muss ich dann einfach mit den verschiedenen Körnungen immer wieder über das Modell gehen....?

Klar. Da hätte ich selbst drauf kommen könnenWarum verwendest du zum reinigen nicht einfach die Druckluft der Airgun?! Oder die eines Standard Kompressors?!

, daß muß man für sich selber rausfinden.
Hab den Beitrag gesehen und wollte mich jetzt einfach mal als Mitglied des Forums outen! Bei Fragen zu den Micro-Mesh Produkten helf ich natürlich auch gern mal weiter!
. Die Nachfrage von s(ch)nipor über den Vewendungszweck von Micro-Mesh hat sich dann wohl erledigt
, du kennst dich ja hier schon aus
.
Der Zusammenhang ist dann nicht schwer herzustellen!
Freut mich sehr, dass Micro-Mesh überall auf so gute Kritik stößt! Bin selbst mehr als glücklich damit - in Modellbauläden wollte man mir immer eine 400er Körnung als "fein" verkaufen! 

Du hast recht, Micro-Mesh ist recht teuerDas sind Schleifpads für American Nails. Gibts bei Roßmann, Schlecker etc. für'n Appel und'n Ei, manchmal auch in Baumärkten oder großen Lebensmittelmärkten zu mehreren im Blister auf dem 1€ Grabbeltisch. Zwei Größen kenne ich, wobei Micro Mesh exakt der unten, kleineren Größe entspricht. Die Pads sind 4000/8000 und auf der Rückseite 12000er Körnung. Sie eignen sich auch zum Naßschleifen, sind dann aber etwas empfindlicher, wenn man mal an einer Kante hängen bleibt. Aber dafür kosten sie ja auch nur 1/100![]()
, allerdings habe ich persönlich damit kein Problem. Es ist ja nicht so, dass man sich gleich eine Wagenladung voll bestellt. Durch die Langlebigkeit hält sich der Verschleiß doch sehr in Grenzen, ich hab' für 2 Modelle blos die Fläche von ca 15*15 cm gebraucht (alle Körnungen eingerechnet). Das kostet dann paar Euro, das bin ich schon gewillt zu investieren, man gibt ja für jedes bessere Modell 10mal so viel aus. Deine Rechnugn von wegen 1/100 versteh' ich dabei nicht so ganz...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH