Sie sind nicht angemeldet.

Abgebrochen: Orang Utan 1:1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:40

Nee, ich bin nich im Urlaub... wie der Dezemer halt so ist :ahoi: ... wenn man alles bis dato aufschiebt.... Steuererklärung machen, Glüweinsaufen, Geschenkekaufen, Glühweinsaufen, was essen, Glühweinsaufen, noch mehr Geschenke kaufen und Glühweinsaufen.. dann kommt Cheffe mit "Joah, das Buch ist voll :schrei: ... wir müssen ranschaffe.... Urlaub ;( ... WAS ???? :!! ... ja März, Aprill oder so..."...und aus Frust... noch mehr Glühweinsaufe... :party:

Hey Cheffe.. ich bau mir zu haus nen Affen und brauch Urlaub !!!.... Ich Baue ein Affen... kapier das doch mal 8o ... will doch nur mal wieder den ganzen Samstag frei haben.. nich immer erst Samstag Mittag /Abend heim kommen. :bang:

152

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:04

Es ist eigentlich völlig egal, was du baust. Ich LIEBE deine Texte und amüsiere mich immer köstlich! :abhau:

153

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:47

hmmmm... KaeferModelle :love:

Hören und Sehen erleben... in einer neuen Dimension :P

154

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:32

Hmmmmmhh... was man nich alles im Kopf haben musss..

... aber lieber im Kopf, als in irgend einer Kiste.

So, leicht erklärt.. ein Flaschenzug :D

Glaubts net ??? Also, wenn man den Bindfaden in die 2 Halb- U- Profile einbindet und die dann wie in einer Schine laufen lässt, dürfts Funzen oder :ahoi: Wenn ich nur Zeit hätt.

Zweibein trifft Dreibein...

Sagt das Dreibein zum Zweibein : "Hey du kippel nich so" :P

Hmmm wenn nur jeden Tag Weihnachten wäre...

Hhmmhh stimmt, ist ja noch kein Weihnachten... misst verdammt, muss ich mir doch nochn Geschenk besorgen. :whistling:

Realname: Johannes

• Nachricht senden

155

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:51

Unglaublich (!!!)
Stolperte zufällig über diesen Bericht und blieb gefesselt hängen.

Mein erster Gedanke - und dieser ist durchaus als Kompliment gemeint: Genie und Wahnsinn sind enge Verwandte...

Ich bleib auf jeden Fall dabei! Danke für die gute Unterhaltung.
Und sollte ich jemals einen Affen brauchen...

Gruß,
Johannes

156

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:10

Hallo jo-loom :D Danke für dein Lob und das Interesse. Auch ich bin jeden Tag froher Erwartung, das es weitergeht.

Da hab ich mich an den Unterkiefer rangemacht.. imma sachte und wie mitnem rohen Ei

Ging verdammt gut von der Hand...

Aus der Hand.. auf die Tischkante... auf den Boden.. und..

Aus. ;(

Jetzt beginnt sich das Roadel wieder von vorn zu drehen...

Grundierung kaufen.. 12 €, Epoxknete kaufen (um den Zahn zu ersetzen) 8 € ... und dann das Ungewisse, den Unterkiefer im gleichen Farton zu bekommen, wie der Schädel... :heul:

naja, weiter gehts.

157

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:19

Grundierung 12€
Neuer Zahn 8€
Die Gewissheit das der Affe am ende die Wohnung nicht zerlegt... Unbezahlbar :grins:

Bekommt der Motoren? So Kopf bewegen wenn einer am Bewegungsmelder vorbei kommt wäre doch lustig^^
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

158

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:38

Hallo DerStefan

Die Steuerungseinheit, baut wer für mich... Diese steuert die Servos, die dann Bsp. die Augen bewegt... oder den Unterkiefer aufmacht. Einige Funktionen sind manuell auszulösen, andere werden zeitlich gesteuert ausgelößt.
ein Bewegungmelder muss man auch irgend wo verbauen, ebenso ein Funkbewegungssensor. Die Zeitsteuerung ist in der Hinsicht besser, das es auch auf weitere Distanz auslößt... und das Zufällig....

Aber ich hab Mommentan nich die Zeit, den Controller (also das Steuerungsteil) abzuholen, da der... der das für mich baut auch seltenst Zeit hat. Und ein gemeinsamen Termin zur Übergabe.. und Funktionstest des Controllers dauert ja auch mindesten 3 Stunden.

Aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wieder mit dem Rauchen anzufangen und hemmunglosen, ungeschützen Alkoholkonsum zu haben. :P

159

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:07

Der Bogen ist überspannt.. anders audgedrückt... Das Maß ist voll... oder wieder anders.. ;(

A Schädel wird neu abgeformt und besteht dann aus ABC- Kunstoff (wir erwärmt, in die Form gegeben und ist Hochfest und Flexibel)
B Unterkiefer wird neu abgeformt und besteht dann aus ABC- Kunstoff (wir erwärmt, in die Form gegeben und ist Hochfest und Flexibel)
C Nackenkamm wird auch neu, diesmal aus Aluminium
D Kraftverdoppler (Flaschenzug) kommt vor das Ellenbogengelenk
E Wirbelknochen werden neu abgeformt, genauer.. es kommt eine neue Wirbelsäule rein, aus Aluminium, die meinem Ziel näher kommt. Da ich keine Kompromisse mehr eingehen will und alles was Epoxidharz ist aus meinem Projekt verbanne. ICH WILL NE WIRBELSÄULE DIE SICH BEWEGT !
F Steißbein wird neu abgeformt und besteht dann aus Aluminium
G Fliegt definitiv raus !!! das Pottenhäßliche Teil ! um die Hüfte aus Epoxidharz zu entlasten
H Die Hüfte wird neu abgeformt und besteht dann aus ABC- Kunstoff, mit einem Aluprofil, zur Aufnahme der Beine
J Hüftgelenk (Oberschenkel) wird verstärkt und bekommt ein Gelenkklicker (Siehe -> ein paar Seiten zurück)
K Mein Liebling :love: fliegt raus.
L In die Hand kommt der Revolververschluss (Zugauslöser), zusätzlich wird die Fingersteuerung überarbeitet
M Die Aufhängung für den Schädel wird der neuen Wirbelsäule angepasst, besteht später aus Aluminium
N Schultergelenke (alle Gelenke- > Ellenbogengelenk usw) bekommen einen Gelenkklicker... eine Vorrichtung, die Bsp.: den Arm oben hält)
O Das ist die Aufhängung für`s Gehirn... kann man sprichwörtlich sagen.. Ich denk mit meinem Oberarm.. Puff Auuuaaa... hmm, das hab ich mir schon denken können. :!!

Ach und Schulterblätter kommen auch neue ran... die Epoxteile kann ich nimmer sehen.. ich könnts. :!!

Letztlich wirds doch`n kleiner Terminator 8)

160

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:24

Hmmm un nu ?

Ich denk ich stell das olle Skelett bei Seite und mach es diesmal richtig richtig.
Das Skelett wird nunmehr neu gestaltet und statt Hohlaluminiumprofile kommen Vollprofile zum Einsatz... Wie mir meine Muddi imma gesagt hat: "Lieber voll heim kommen, als leer ausgehen..."

Da ich das Epox nimmer sehen kann form ich nun den Schädel, den Unterkiefer und den oberen Teil der Hüfte neu ab. Der Rest wird Aluminium (steigert den Wiederverkaufswert) ;) (zum mindest aufm Schrottplatz :thumbsup: )

Einige Teie, die ich mir ausgedacht hab wandern aber in den neuen Affen (Unterkieferaufhängung, Zugauslöser, Flaschenzug... uvm.)
Die Hände werden auch neu gemacht, statt der Imprivisierten Schraube+ Profilhalterung kommen die neuen direkt von der Drehbank :P :cracy: Das wird der Hammer :D Der Brustkorb, die Schultern, die Schulterblätter werden auch neu gestaltet. Im gestammten wird der Affe 20 cm kleiner, also stehend dann 1,25 m. Die Arme und Beine sollen dem Vorbild näher kommen und werden sodann wie vorgegeben über Elle & Speiche gekreuzt.

Wegen dem Epoxiddilemma musst ich ja einiges über den Haufen hauen und vieles Zähneknirschend abwandeln. Daher isses besser den ollen Körper bei Seite zu stellen und Modell 1.1 in Angriff zu nehmen... aber wo verflixt stell ich die Drehbank hin, meine Olle rastet aus, wenn ich das ding im Schlafzimmer aufstelle.. hmmm ich denk ich stells ins Bad ^^ ma gucken wo Platz ist. Bis denne dann, bis dahin bastel ich mal an den "kleinen Helferlein" rum.

161

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:34

hmmm ABS Kunstoff ;) nich ABC ... sinn ja hier nich bei der Bundeswehr.. Atomar- Biologisch- Chemisch... :abhau: will ja kein Panzer bauen
(nur ein Affe, der die Menscheit versklaft und allen das Gehirn aussaugt)

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:42

Hallo,

deine Fortschritte sehen Klasse aus. Was mir nicht so gefällt ist der Gartenschlauch Brustkorb.

Ansonsten, weiter so. :ok: :ok: :ok:

Nico

163

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:03

Hallo Schiebmatz !

Joah, den Gartenschlauch hätt eh keiner mehr gesehen. Den hab ich genommen um die Alu-, Flachprofile rund zu bekommen... das sie dann im Aussehen und Form denen einer Rippe näher kommen. Das Skelett hätte ich, sofern es vollständig geworden wäre, dann mit Epoxidharzgetränktem Filz überzogen. Damit die ekigen Teile dann rund gewesen worden wären haben hätten wärden geworden... :P Aber dazu wird es wohl net mehr kommen. Das Skelett wird dann wohl demontiert in der Ecke verstauben...

164

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:16

So, nich denken ich will euch nur noch mit Texten zukleistern :P

Da kann selbst "Arnold Schwarzer" einpacken :rolleyes:

nich denken ich hab hinten die Schulterblätter vergessen.... hmmm ich hab sie nur noch nich mehr gemacht... und warum ist der Rückenkamm in der mitte unterbrochen.... tja weil da die Grundplatte des Steuerungsgeräteanschlusses hinkommen sollt.

Ne mega Baustelle wäre das noch geworden... so jetzt isses ne noch größere... da alles von vorn beginnt. 8o

Joah, ab und an steht man doch neben sich... ^^

Sieht doch schon irgend wie unheimlich aus.

Pääänng...

165

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:37

Frohes neues, meine "imaginären " Froinde. Ich bin hier gerade am voll neu umstrukturieren. Hab nen Platz gefunden für meine Drehbank und die Fräse. Also im neuen Jahr geht hier denn dann endlich der "Punk" ab :P Und ihr bekommt ma endlich wieder was neues für eure Äuglein. Auf Bald und nich vergessen: " var keyLi:Object = new Object(); " Gruß Gunter.

166

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:52

Ich hab mir so gedacht... mangels Platz... ne Drehbank im Bad rumstehen zu haben zu wollen... ist nich so... doll. Da hab ich mal ne Nacht drüber geschlafen...
Und den Ollen Schrank ausm Schlafzimmer gekickt.. und den 2. Schreibtisch gleich mit...
... alle Jahre wieder kommt der ... Bestellkatalog...

Eigentlich wollt ich den 35 Kilo Amboss bestellen... aber den jedesmal hoch und runterwuchten... da hab ich doch lieber den kleinen roten genommen :D
Da hab ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen und hab da mal beim Schweden nach nen Schrank für meine Drehbank geguckt...und... hat nich jeder .... ne Küchenzeile im Schlafzimmer.

nen paar Dekorleisten und der Fusstritt fehlt noch... dann kommt auch schon bald meine Fräsen-, Drehbankkombi :P
Wenn die Kabel der Beatbox nur länger wären... hatt ich das ding aufm Boden gestellt... und hätt nochn Meter mehr ;)

Ab jetzt wird nich mehr aufm Küchentisch rumgebastelt ^^

Und beim Abbau der ollen Einrichtung ist mir dann mal klar geworden... was man alles fürn Krempel sein Eigentum nennt... wenn wer

17st dunkel- Holzstäbchen a` 75mm x7mm x7mm brauch... :P

167

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:49

Wenn ich mir deine Umbaumaßnahmen angucke, dann muss deine Gattin aber ziemlich abgehärtet sein. :abhau: :abhau: :abhau:

168

Montag, 17. Januar 2011, 09:31

Zitat

Wenn ich mir deine Umbaumaßnahmen angucke, dann muss deine Gattin aber ziemlich abgehärtet sein.

So soll das doch sein. :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

169

Montag, 17. Januar 2011, 17:41

So soll das doch sein. :grins:
Irgendwie harmoniert deine Aussage nicht mit deiner Signatur, über die ich mich schon oft schlapp gelacht habe, Holger. :abhau:

170

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:30

Meine Frau ist auch nicht abgehärtet aber das kommt noch. Sie hat mich als Modellbauer und (nach ihrer Aussage) Technikmessie kennengelernt und muss nun damit leben. Wenn sie mich vor die Wahl stellen würde dann ...... :abhau:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

171

Samstag, 22. Januar 2011, 15:55

Wie gesagt, "Hauptsache der Teppich bleibt sauber". Alles andere hat noch Garantie :P

172

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:21

Wie es im Schlafzimmer vorher in der Ecke aussah, will ich euch natürlich nich vorenthalten....

Da kann man freilich schon von Messie reden... geschweigedenn das meiste früher immer durch die halbe Bude gezerrt zu haben um in der Küche seinem Hobby zu fröhnen... und dann Kommando zurück... da gibt man sich von mal zu mal immerweniger Mühe die Türmchen ordentlich zu stapeln... und alles wird einfach nur abgestellt. Wobei ja die neuen Werkzeuge, vom Weinachtsgeld (immerhin gabs welches)..& immerhin 26 Positionen, aufm Bestellschein also Somasomarum ne 30 Kilo Kiste ins Haus geflattert ist.... Da hat der Postmann mal was zu tuen gehabt, alle 102 neuen Werkzeuge und Werkzeugtreile nach oben zu buckeln... :wacko:

Und dann passt alles nichmal an die Wand....

Und 3 Pakete kommen noch... (Nachlieferung und meine Dreh-Fräskombi) und das alles für meinen Affen... ich hab echtn Klatsch.. aber nen gewaltigen 8| Damit`s dann voll losgehen kann, wenn meine Dreh-Fräskombi.. auch vom Postmann geliefert (50 Kilopaket :P )

So andere Sache, gleiches Thema wie "Überschrift".. hehe. Ich hab da mal wieder mein Kopp innen Buch gesteckt.. waren zum Glück viele Bilderchen drin..und war schon ausgemalt... will ich euch mal auch net vorenthalten...

Hmmm ... hmmmm.. da hab ich ma meinen Kühlschrank befragt... weil da ist zur Zeit mehr drinn als in meiner Birne, wie es denn ausshen würd, wenn ich anstatt einen neuen Affen baue.. nich gleich 2 baue... einen komplett, den anderen nur als fertiges Halbskelett.. so wie auf dem Bild, der Gorilla. Da ich denne dann alles über die Drehfräskombi mache.... kann ich alles gleich halt 2 mal machen... :cracy: und wenn man eine Negativform hat macht mans halt auch gleich zweimal hintereinander... das Coole z.Z ist, wenn man Samstags wieder zu haus aufschlägt steht imma wieder nen Paket da... seit dem Dreibein für meine neue Knipse ebben die Geschenke einfach nich ab.. was soll das erst nächstes Weinachten werden...

173

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:56

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was dir dein Kühlschrank geantwortet hat. :abhau: :abhau: :abhau:

174

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:53

Was sollen denn 7 Köppe schon von sich geben...

Man macht kaum die Kühlschranktür auf... da geht das geplappper auch schon los.... Schädel aus dem Hintergrund:"Hey Gunter, wenn du gehst, mach diesmal das Licht aus !!"... Schädel oben rechts: "Du, dicker... heute gibts kein Eis..." Schädel mitte rechts: "Ach die Tafel Schokolade hier... kannst knicken..." ... Schädel oben links: "...Pass auf wo du Nachts hingriffelst" Schädel mitten links: "da kommt gleich nen Anruf, kannst mir mal das Telefon bringen..." Schädel oben mitte: "Die Wurst musste bald ma aufessen, die schmeckt schon ganzschön ranzig..." Schädel mitte links: "Joah Gunter, ich will Pizza !" Schädel oben links: "Hey, wenn der Typ da unten einen Körper bekommt... will ich auch einen.... " ... ok, dann bekommst auch ein Körper,jetzt nimm endlich mal die Zunge aus meinem Joghurt !

Naja, ein bischen Spass mus ma sein... meine Olle, hat sich auch schon gedacht... was macht der denn jetzt mittm Kühlschrank. Kann der Sonntags nich einfach mal still da sitzen...

175

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:03

Man macht kaum die Kühlschranktür auf... da geht das geplappper auch schon los.... Schädel aus dem Hintergrund:"Hey Gunter, wenn du gehst, mach diesmal das Licht aus !!"... Schädel oben rechts: "Du, dicker... heute gibts kein Eis..." Schädel mitte rechts: "Ach die Tafel Schokolade hier... kannst knicken..." ... Schädel oben links: "...Pass auf wo du Nachts hingriffelst" Schädel mitten links: "da kommt gleich nen Anruf, kannst mir mal das Telefon bringen..." Schädel oben mitte: "Die Wurst musste bald ma aufessen, die schmeckt schon ganzschön ranzig..." Schädel mitte links: "Joah Gunter, ich will Pizza !" Schädel oben links: "Hey, wenn der Typ da unten einen Körper bekommt... will ich auch einen.... " ... ok, dann bekommst auch ein Körper,jetzt nimm endlich mal die Zunge aus meinem Joghurt !
I break together!!! :abhau: :abhau: :abhau: Ich glaube, dass ich dir für deine Kreativität und vor allem deinem Humor auch die Einbauküchen-Werkstatt im Schlafzimmer verzeihen würde. :abhau: :abhau: :abhau: Eigentlich wollte ich mit meiner Kühlschrank-Frage nur wissen, wie du dich nun entschieden hast. Ob du nun tatsächlich 2 Modelle bauen möchtest oder doch bei einem Modell bleibst. Aber deine Antwort und vor allem der Kühlschrankschnappschuss haben meinen Tag gerettet. Danke! :abhau:

176

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:09

:abhau: :abhau: :abhau:

Gunter, auch mir hast Du den Tag gerettet! :love: Pass bloß auf, dass die Polizei nie zu Dir kommt. Wenn die den Kühlschrank aufmachen wanderst Du innen Bau ...
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

177

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:51

Hallihallööle LittleMole ... ach... Ich sags mal so... wenn dann weiss ich es Wochen vorher.. :grins:

Und ich hab noch mehr Schubladen voll von.. "Ich weiss noch was du letzten Sommer getaen hast" :lol:

Und wenn einer mir zu nahe kommt KaeferModelle... dann mach ich meinen Tiefkühlschrank auf...

und mein kleiner hier nimmt sich der Sache an.

178

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:58

Was hast du denn alles in deiner Truhe :verrückt:

Rechts vom Kopf und unterhalb der rechten Hand deines Freundes das sieht aus wie Tupperdosen voll Wettringer Hecke. Die gehört in die Pfeiffe und nicht in die Truhe :abhau:

Immanuel Kant

179

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:50

Und wenn einer mir zu nahe kommt KaeferModelle... dann mach ich meinen Tiefkühlschrank auf...

Was ist denn das für ein furchtbares, Etwas, Gunter? ;( Ich glaube, dass ich Albträume bekommen würde, wenn ich die TK-Schublade öffnen und dieses Etwas erblicken würde. ;( Übrigens finde ich, dass der Schädel im unteren Fach eine gewisse Ähnlichkeit mit Achmed hat. :abhau:

180

Samstag, 29. Januar 2011, 01:17

Hmmmmmm, KaeferModelle :love: joah.... Absurd und Abfluss liegen nahe bei einander.... nein... der "kleine" in meinem TK. ist nur Deko.... ich will ja niemanden erschrecken... oder auf die "dunkle" Seite ziehen.... apropo`s ich hab die Horde noch nie gemocht..... ich bin eher der Typ, der seinen Turnbeutel vergisst. Ach, Ach Achmet.......... der Kopf ist aus einem Magazin, was damals und davor mal... ich glaub 2 Jahre mal erschien und wo man so nen ganzen Körper bauen konnt.... a-Bäääär ich hab ja eh nur den schädel (für 1,99€ kauft man gleich 4 !!) gekauft. Ach ja und die Augen.

.... Aber hmmmm lecker Vanilleeis.... bin ich heut endlich mal wieder heimgekommen.... (man siehe die Zeit ...von Arbeit und das wiedermal an einem Freitag).

hehe... war doch die Nachlieferung schneller .... hmmm aber "lieber" "Herr Postmann"..... die restlichen 40 >KiIlo gehen auch noch in die 2. Etage ^^

Hmmmm, 19 Bohrääär und nen "Maschieneschraubstock" später...

Aber man sieht... die "Zeiten" ändern sich... "Generationswechsel" (von links nach rechts... von Sturm und Drangzeiten... zu ......... verdammt....das kostet 40 €... Halsabschneider^^).

naja... ich wart hier auf dich.... Herr POSTMANN !!!

bis dato muss ich euch leider auf ne andere Leitung "drücken". Die von Franky.. sry. allerliebsten Gruß :D Gunter. (/mein Affe hat sich ne Pause verdient.. wenn wer den Modell 1.0 brauch... weiss wo er sich zu meden brauch ^^). MO
Modell 1.1 geht im Anschluss dann gleich los, wenn da "poastMaaaan" ... ey, ich kann nich mehr schlafen, ich freu mich schon riesig auf meine "Kombi"... bis denne dann, da Gunter.

Werbung