Hallo,
da es Audi-Modelle recht wenig gibt, zumindest was den zivilen Bereich angeht, dachte ich mir, packe ich mal meinen Quattro von Fujimi aus.
Kurz zum Kit: Fujimi hat dieses Modell schon vor Jahren im Programm und jetzt scheinbar wieder neu aufgelegt. Erstanden bei Ebay, gabs beim Bau keine Probleme. Schwachpunkt bei Fujimi wie fast immer, keine Motornachbildung, kein richtiges Fahrwerk und eine Einteilige Karosse. Lackiert wurde mit Tamiya Farben aus der Spraydose, schwarzmet. und 3 Schichten Klarlack. Hier die Bilder.
Das edle schwarzmetallic, der beigefarbene Innenraum, die roten Heckleuchten und die vielen Chromleisten sollen ein wenig an den 2000er Audi A8 erinnern. Eben nur ein wenig kleiner. Die B-Säule wurde nach innen ein wenig verbreitert.
Die Kennzeichen werden noch gegen deutsche ausgetauscht, hab nur leider keine passenden zur Hand. Gibt aber n schönen Kontrast. Haupt,- Nebelscheinwerfer und Blinker sind am Modell nur als gerade Fläche wiedergegeben. Also den Dremel in die Hand ein wenig nachgeholfen.
Was besonders nervig war, die Chromfolie anzubringen, da man keinerlei Orientierungspunkte hat. Das Modell scheint dem chromlosen Original nachempfunden zu sein.
Das Klappdach ist seperat beigefügt, ich habe es im leicht angekippten Zustand eingebaut. Felgen und Reifen stammen vom Fujimi BMW M5, da die Räder des Audi-Kits viel zu klein sind.
Die C-Säule wurden dem Original angepasst, denn das kleine Dreieck im unteren Bereich fehlt beim Modell.
Ein entsprechendes Auspuff-Endstück fehlt dem Audi noch.
Der Innenraum erhielt Flocking, Fußmatten vorn, Gurte und Gurtschlösser. Die Fahrer und Beifahrersitze werden bei den meisten Fujimimodellen nur einteilig gegossen, wodurch die Rückseite fehlt

, bekloppt. Diesen Fehler habe ich mit Plastikplatten beseitigt.
Den Innenraum habe ich nach meinen Vorstellungen lackiert. Normal ist irgend ein blaugrau/grau.
Hoffe, er gefällt