Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. November 2010, 11:35

Amerikanischer Hinterhof

Hallo zusammen

wollte hier mal versuchen meinen ersten baubericht zu starten !!

ich stelle mir einen amerikanischen hinterhof vor mit bürgersteig ein stück strasse und einer tür die zu einem nicht so nobelen nachtclub gehört also eher ein bisschen verkommen alles !!

hoffe es gefällt euch

angefangen habe ich mit einem brett in den grössen 40x30 wo ich eine schalung angebracht habe und diese mit gips ausgegossen habe

hier schon mal mit gips und schalung

den gulli habe ich mit dem dremmel direkt in das brett gearbeitet liegt später tiefer da ja noch strassenbelag drauf kommt so ergibt sich dann auch die rinne

hier dann mal mit pflastersteinen hut ab vor dem kollegen mit dem ruhrpott dio habe dafür 3 stunden gebraucht für eine fläche von 40 x 10 naja einige krämpfe und flüche später wars ja dann doch fertig :cracy:

hier dann schon mal mit grundfarbe grau

so erste schlammpackung ist drauf was fürs gesicht gut ist kann fürs dio nicht schaden :lol:
habe zum altern airbrush farben mit wasser verdünnt draufgekippt und antrocknen lassen und runter damit

so das vorerst letzte foto muss noch ein wenig aufgehelt werden die strasse noch drauf bin schon ein stückel weiter fotos kommen aber noch
mitlerweile sind die mülltonnen schon gedengelt aber später mehr

hoffe ihr zerupft mich hier nicht kanns aber ab bin kritikfähig :schrei:

gruss

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

2

Sonntag, 21. November 2010, 12:32

Grüße in die Nachbarstadt! :) Sieht doch schon sehr gut aus? Welcher Massstab soll das denn werden?

3

Sonntag, 21. November 2010, 14:38

Grüße zurück
ach ja der massstab sollte 1,24 werden nehme es aber nicht ganz so genau baue viel aus dem bauch heraus deswegen ob es ganauso ausehen wird wie ich es hier geschrieben steht naja das sehen wir aalle am ende

marc

4

Sonntag, 21. November 2010, 14:48

Hallo Marc,

bei der Anordnung des Bürgersteiges verstehe ich noch nicht, WO du den Hinterhof zeigen möchtest. :nixweis: Aber ich finde dein Vorhaben spannend und bleibe auf jeden Fall dabei. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 21. November 2010, 19:49

Die Pflaster sehen für mich schon einmal vielversprechend aus! Möchte das auch mal haben :(

Aber - und nun ein Kritikpunkt: die Amerikaner haben nicht solche Gullis wie wir sie haben. Ich kenne die nicht so. Die Randsteine sind in der Regel gelb (Parkverbot, blau für Behindertenparkplätze, farblos für Parken erlaubt) und haben -wenn überhaupt- eine Wasserablaufrinne. Sie sind auch höher als bei uns. In den Städten sind sie locker 25cm hoch und haben anstatt Gullideckel Öffnungen in den Randsteinen (Lücken, Bohrungen), die unmittelbar in die Entwässerung führen.
In Wohngebieten sind die Randsteine vergleichbar mit den Curbs an Rennstrecken oder diese flachen Steine bei Verkehrsinseln. Auch hier mit kleiner Rinne und die Gullischlitze sind ähnlich unserer nur das sie in den Curbs mit eingearbeitet sind.

Habe Dir mal ein paar Beispiele angehängt:

Keine Gulli o.ä. Gelb = Parkverbot; Blau = Behindertenparkplatz (zusätzlich in blau das Piktogramm auf dem Boden)

Hier zu sehen sind kleine Löcher in den Randsteinen: die sind für die Entwässerung. Links am unteren Bildrand: Entwässerungsschlitz. Keine farblichen Randsteine: hier darf geparkt werden ;)

Keine Gulli etc und rechts gut die Rinne zu sehen:

Hier das Bild finde ich perfekt: Wasserrinne gut zu sehen, gelbe Randsteine und diesen breiten Schlitz links neben dem Überweg: eine Art Gulli ;)

Hier eine schicke Seitengasse

Entschuldige die vielen Bilder (selbst gemacht) in Deinem Fred ;)

6

Sonntag, 21. November 2010, 22:05

also das mit den gullis werde ich auf jedenfall noch ändern ist ja kein probleme wozu gibts den dremmel

und mit den vielen fotos echt nett jetzt weiss ich auch wie es weitergeht die seitengasse sieht interessant aus so wirds wohl werden ungefähr bin ja ein freebuilder

schätze mal hätte dan eher seitengasse anstatt hinterhof heissen sollen ups

danke

marc

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 22. November 2010, 07:14

Topp :ok: Ja, die Seitengasse hat was ;)

8

Montag, 22. November 2010, 20:18

so mal ein kleines update nach dem hinweis und den fotos habe ich ein paar kleinigkeiten geändert

glänzt noch ein wenig die farbe ist noch frisch

diesmal hoffentlich korekt sogar mit gullideckel normallerweise hat er auch eine prägung aber wie schon geschrieben lack ist noch frisch

die mülltonnen stehen schon bereit müssen aber noch gefüllt und gealtert werden

immer diese modellbauer mache nie den aschenbecher leer :lol:

hoffe es gefällt euch für kritik und anregungen bin ich immer offen

Marc

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 22. November 2010, 22:31

Cool! Mir gefällt einfach das Kopfsteinpflaster.

Das hast Du sehr gut umgesetzt :) Ich bin gespannt, wie es weiter geht :) :ok:

10

Dienstag, 23. November 2010, 09:47

Danke kriege immer noch krämpfe in den händen wenn ich daran denke :cursing:

Marc

11

Dienstag, 23. November 2010, 09:54

Hi Marc !

Mir gefällt dein Kopfsteinpflaster für den Gehweg auch sehr sehr gut. Welchen Gips hast du denn dafür genommen? Modellbaugips???

Kann mir vorstellen, dass es eine langwierige Sache war die einzelnen Steine zu ritzen, aber das Ergebnis überzeugt total wie ich finde.

Bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht !!!

Ich bleib auf jeden Fall dran hier.

mfg Jürgen

12

Dienstag, 23. November 2010, 12:56

hut ab vor dem kollegen mit dem ruhrpott dio habe dafür 3 stunden gebraucht für eine fläche von 40 x 10 naja einige krämpfe und flüche später wars ja dann doch fertig

Danke. Das sich das lohnt, sieht man an deinem Gehwegs, den du wirklich klasse umgesetzt hast. Die Idee, die du umsetzen möchtest, finde ich grandios. Liegt aber auch daran, dass ich eher ein Fan von hässlicher, statt schöner Natur bin. Das letzte Bild von DominiksBruder trifft es somit auf den Kopf. Ich bleibe auf jedenfall dran und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Reinhold

13

Dienstag, 23. November 2010, 15:07

ok das ergebnis war die mühe wirklich wert nur wenn ich an die mauer denke wird mir jetzt schon schumrig :cursing:

also das foto war so die letzte zündende idee hat mir die richtung vorgegeben mit eineiger künstlerischer freiheit :P

ja das mit dem schmudligen ist so meine leidenschaft geworden seid ich euer forum kenne und die super vorbilder und anregungen hier sehe :respekt:
hoffe ich kriege mein nascar noch in schön hin und baue da keinen unfall raus

beeile mich mal mit updates

Marc

DominiksBruder

unregistriert

14

Dienstag, 23. November 2010, 17:54

...seid ich euer forum kenne und die super vorbilder und anregungen hier sehe :respekt:
...beeile mich mal mit updates

Genau so geht es mir auch. Ideen ohne Ende! Lass Dir aber sagen: in der Ruhe liegt die Kraft. Keiner wird hier gezwungen flott zu bauen. Besser mit Ruhe und Bedacht als dahingeschludert ;)

15

Dienstag, 23. November 2010, 18:41

Also was man bis jetzt sieht lässt nicht daran zweifeln das es ein tolles Dio wird. Eine tolle Szene hast du dir rausgesucht. Da hab ich auch mal wieder Lust bekommen ein amerikanisches Dio zu bauen. Das etwas Heruntergekommene macht das alles noch viel interessanter was ich auch bei meiner Gas Station eifrig ausprobiert hatte.

Da kommt doch bestimmt noch ein passendes Auto rein? Ein Nascar hat man ja schon im Hintergrund gesehen, aber das wirds ja wohhl nicht sein. :idee:

Viel Spaß noch beim Bau ich werd das mit interesse weiter verfolgen

Gruß Ludwig

16

Mittwoch, 24. November 2010, 12:14

So habe dann neben meinem nascar mal etwas weitergemacht ist nur ein kleines update

so schön alt und gebraucht immer diese schmierfinken und ein unfall hatte mein poller auch schon aber leider fahrerflucht :lol:

ne ne diese städte von heute kein geld für neue gullideckel geizhälse :!!

die poller müssen noch einbetoniert werden aber das böse haushaltsloch bei den städten grauenhaft

Da kommt doch bestimmt noch ein passendes Auto rein? Ein Nascar hat man
ja schon im Hintergrund gesehen, aber das wirds ja wohhl nicht sein

ja emil kommt denke da auch nicht an das nascar da spukt schon das nächste dio im kopf rum wird wohl ein 57 ford werden muss aber noch auf alt getrimmt werden ist zwar schon ebaut aber in neu und das passt nicht

Marc

17

Sonntag, 28. November 2010, 20:55

so es gibt mal wieder was neues
die mauer ist fertig geritzt nerven sind auch wieder ok :lol:
habe nur ein foto schon in der grundfarbe aber eine weisse gipswand kennt ja glaub ich jeder 8o

diesmal habe ich es mit einer regipsplatte gemacht wollte ich mal ausprobieren und es ist weitaus einfacher als zu giessen

der ausschnitt für die tür ist auch schon da links oben werde ich ein zugemauertes fenster darstellen

so und mit tür die aus einer alten alugrillschale besteht inkl.türrahmen seht ihr nur leider schlecht auf dem foto

so das zugemauerte fenster mit heller abgesetzten fugen ist ja auch neuer

so noch mal mit ein wenig deko

geregnet hat es auch

hoffe die neuen bilder gefallen euch

Marc

DominiksBruder

unregistriert

18

Sonntag, 28. November 2010, 22:10

Wow! Die Mauer ist ja klasse gemacht! Da hat sich das Schlitzen gelohnt ;) Der Gehweg mit der Mauer sieht jetzt schon ganz toll aus! :respekt:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

19

Sonntag, 28. November 2010, 23:17

Wow! Die Mauer ist ja klasse gemacht! Da hat sich das Schlitzen gelohnt ;) Der Gehweg mit der Mauer sieht jetzt schon ganz toll aus! :respekt:

Jo Servus Marc - dem meines Bruders ist nichts hinzuzufügen.

Tolles Gesamtbild bisher :thumbsup:

In der Türe kann ich mir schon vorstellen, wie die Klappe aufgeht und ne finstere Gestalt sagt " :du: Du kommst hier nicht rein" und dann.... :motz: :!! :und:

20

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:24

So es geht mal wieder etwas weiter konnte leider im moment nicht so basteln wie ich wollte grrr
egal hier mal wieder ein paar fortschritte

So immer diese schmierfinken müssen alles vollsprayen :lol:

So langsam geht es dem ende zu noch ein wenig altern aussatten dann dürfte es fertig sein muss nur leider die platte jetzt immer aus dem keller in die wohnung schleppen zu kalt trocknet sonst nicht wirklich gut

das wars erstmal wieder hoffe es gefällt euch und wenn nicht immer her damit kann kritik ab :bang:

Marc

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:34

Hallo Marc.

Das Dio gefällt mir ganz gut. :ok:
Was mich allerdings ein wenig stört ist der fehlende Sturz über dem Fenster.
Da gehört würde ich noch eine Betonverstrebung darstellen. :)
Dann käme das zu gemauerte Fenster noch besser zur Geltung.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

DominiksBruder

unregistriert

22

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:10

Da hat er Recht, der Michael! Ist mir so nicht bewusst gewesen.

Es wird, Dein Dio! Echt cool.