Hiho,
ich bin 's wieder mit einem kleinen Update. Gestern und heute kamen die Decals drauf. Und wieder mal hat es mich erwischt. Entweder bin ich zu doof zum lackieren

oder ich hab Pech. Diesmal trifft das zweite zu und irgendwas ist mit den Decals faul.
Erstmal warfen die Decals schon tolle Falten wenn ich sie aus dem Wasser nahm und aufs Modell legte. Hab sie so gut es ging angelegt und dann etwas Weichmacher drauf getan, und ab da ging die Party richtig los
Ich hab ja schon das ein oder andere Decal verlegt und weiß, was der Weichmacher mit Decals macht, aber das wurden dann mal richtige Falten, die nicht mehr weg wollten. Ich hab versucht so gut es geht, die Falten weg zu bekommen, aber es leider nicht immer geklappt

, egal wie ich mich auch bemühte.
Hier mal ein Bild nach den ersten 3 Decals. Vorne auf der Haube ist über dem kleinen e von FedEx die Falte zu sehen
Dann ging der Ganze Spass noch weiter

Die Decals zerfielen, als ich sie aus dem Wasser nahm:
Also war Improvisieren angesagt. Der Streifen, der um das Heck geht, werd ich wohl mit der Airbrush auflackieren müssen (oder weglassen

) und Vorne an der Frontschürze dann auch
Die Decals fielen auseinander, wenn an einer Stelle leichte Spannung war, also an leichten Kurven wie an den Frontscheinwerfern oder an den Heckleuchten.
Ich hab versucht aus den einzelnen kleinen Teilen die verschiedenen Decals wieder zusammen zu setzen. Das war eine ganz schöne Sch....arbeit, aber ich wollte den jetzt auch nicht wieder entlacken oder in die Tonne werfen.
Hier die ersten Bilder mit frischen Decals. Die Decals müssen jetzt noch durchtrocknen und dann kann ich die Karo etwas sauber machen.
@Uwe: Irgendwie stelle ich mich beim lacken noch immer zu dämlich an

und trete in jedes Fettnäpfchen. Den 2K Lack wollten wir mal probieren, sind aber nicht dazu gekommen. Wenn du am WE mal was mit 2K lackieren solltes dann sag bescheid, vielleicht bin ich dann gerade in D-Dorf und du zeigt mir mal wie du das machst
Und den Earnhardt musst du hier dann mal reinstellen.
Over und out. Mir reichts für heute.
Gruß
Gregor