Sie sind nicht angemeldet.

VEB Plasticart Zschopau: VEB Plasticart Mil Mi 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:57

VEB Plasticart Mil Mi 1

Bausatzvorstellung: Mil Mi 1




Modell: Mil Mi 1
Hersteller: VEB Plasticart
Modellnr.: 15050
Masstab: 1:100
Teile: 35
Spritzlinge: 4 dunkel grüne und ein klarer
Preis: weiss ich nicht mehr
Herstellungsjahr: laut Bauanleitung 1984 (wahrscheinlich aber viel früher)
Verfügbarkeit: nur noch ebay
Besonderheiten: seltener Modellbausatz aus der ehemaligen DDR













Fazit:
Mal wieder ein seltener Bausatz aus dem Hause VEB Plasticart. Dem Bausatz liegen 2 Figuren bei. Die Klarsichtteile sind soweit ganz ok (man kann mit leben). Die Passgenauigkeit ist wie gewohnt (ist nicht mein erster VEB Kit) sehr gut. Dies kann ich auch sagen, da ich schon mit dem Bau begonnen habe. Die Spritzlinge an sich weisen keine großartigen Fischhäute auf. Es lassen sich vier unterschiedliche Varianten bauen. Die Decals sind allerdings nicht sonderlich gut gedrukt. Versatz ist zu erkennen. Jedoch werde ich diese verwenden und nicht irgendwelche aus der Grabbelkiste ;)
Wenn noch fragen zum Modell sind können diese gerne gestellt werden.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen..., das Modell wird OOB gebaut.

Zur Bildergalerie: Hier entlang
Pull Pitch, Life is short!

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:12

Hallo hubifreak



mit dem Baujahr liegst du ziemlich falsch , diesen Hubi habe ich anfang der 70er Jahre schon gebaut , mit solchen sachen habe ich mal angefangen , MiG 21 , Mil 4, TU 154 ohhhhh ist das lang her :)

vieleicht findet sich ja mal ein Hersteller der die Formen überarbeitet neu auf den Markt bringt

und wenn ich mich noch erinnern kann , ich habe damals kaum mehr als 1,50 mark der DDR pro Kit gezahlt , aber solche Preisvorstellungen sind wohl Geschichte ,wie die Mauer auch :D :D

Gruss aus dem Weinland

Jens/G
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 16:00

Hier gehts zur Bildergalerie.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Werbung